Frage zur Anwendung von toLower(Locale.getDefault())

  • Antworten:2
Oderdeich
  • Forum-Beiträge: 8

17.11.2013, 16:16:03 via Website

Hallo,

ich will im Programm eine String-Variable in Kleinbuchstaben konvertieren. Ich dachte, dass das folgende Statement die richtige Lösung unter Beachtung der verschiedenen Sprachräume ist: String extension = fileExtension.toLowerCase(Locale.getDefault()); Unter Eclipse bekomme ich aber folgenden Hinweis (keinen Fehler): Implicitly using the default Locale is a common source of bugs: Use toLowerCase(Locale) instead. Das verstehe ich nicht. Durch Locale.getDefault() läuft doch das Programm sogar im türkischen Sprachraum fehlerfrei, weil ja bekanntlich dort die Länge eines Wortes zwischen Groß- und Kleinschreibung verschieden sein kann. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße aus Panketal von Oderdeich

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

18.11.2013, 22:13:22 via Website

Schwer zu sagen in dem fall, für dein Argument mag das richtig sein, kommt auf den genauen Kontext an in dem du dich befindest.
Ich würde das wegkapseln und dann evtl per Annotation ggf suppressen (nur wenn du wirklich sicher bist).

Oder besser du schreibst dir die ein paar Unit Tests die das ganze nachstellen und prüfst das ab, sollte recht einfach sein.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Oderdeich
  • Forum-Beiträge: 8

19.11.2013, 15:05:04 via Website

Hallo Mac Systems,

vielen Dank für deine Antwort.
Oderdeich

Antworten