Samsung Galaxy S2 — Sperrbildschirm ändert sich von selbst

  • Antworten:2
Lukas
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2013, 15:32:20 via Website

Hallo,
ich habe ein SGS2 GT-I9100 mit Android 4.1.2 . Ich habe keine Rom oder ähnliches installiert, auch keine App welche meine Bildschirmsperre ändert.
Jetzt zu meinem Problem: Eines Morgens hatte ich einen anderen Sperrbildschirm. Normalerweise muss ich ein Muster eingeben, um es zu entsperren. An diesem Tag musste ich vorher auf ein Schloss Tippen, welches am unteren Bildschirmrand mittig lag. Dabei tat sich ein Halbkreis um dieses Schloss auf. Wenn ich das Schloss dann nach links zog, gelangte ich zur Kamera-App, nach rechts zum normalen Entsperren, und oben lagen auf dem Halbkreis auch einige App-Verknüpfungen. Jedoch musste ich jedes mal, nachdem ich das Schloss auf das jeweilige Feld gezogen habe, nochmal mein Muster eingeben. Dieser Sperrbildschirm tauchte aber nur einige male auf, wenn ich den Bildschirm anmachte. Irgendwann erschien er gar nicht mehr und ich musste wieder meine gewohnte Mustereingabe tätigen.
Nun zu meiner Frage: Wodurch könnte sich die Bildschirmsperre von selbst verändert haben, und zweitens, wo bekomme ich diesen Sperrbildschirm her? Ich fand ihn ziemlich cool und in den Einstellungen war solch eine Sperre nicht zu finden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2013, 15:42:33 via Website


Hier noch ein Screenshot von der Sperre. Jetzt muss man sich nur noch einen Halbkreis um dieses Schloss herum vorstellen.

— geändert am 17.11.2013, 15:42:45

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

20.11.2013, 15:06:39 via Website

Unter Einstellung / Sperrbilschirm / Ensperren durch Wischen da den Haken rein machen und du hast das gewünschte Ergebnis.
Wenn du den Hacken drin hast kannst du dir Aussuchen im Menuepunkt drunter Optionen was du auf dem Sperrbilschirm haben möchtest.

Gruß Thomas

Antworten