8,37GB Datenverbrauch durch Bad Piggies, original Spiel! Hilfe

  • Antworten:4
Bordberti
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2013, 11:59:10 via Website

Hallo Leute,

heute moren bin ich über diesen riesigen Datenverbrauch 8,37GB(!) für eine App gestolpert.
Wie kann das sein, hat das spiel meine ganzen pers. Daten hochgeladen?
Es soll ja ein Fake geben von Bad Piggies aber ich habe nachgeschaut und die installierte App ist original.
Außerdem ist Zoner Antivirus installiert. Und das Installieren unbraknnter Herrkunft deaktiviert.
Ein Bildschirmfoto habe ich auch gemacht, nur das ist etwas zu groß zum Hochladen.

Bitte helft mir, ich traue mir nicht mehr den Flugmodus zu verlassen, weil keine Flat auf der Karte installiert ist.
mfg Maik

— geändert am 17.11.2013, 12:09:45

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

17.11.2013, 13:52:28 via App

Auwai. Ohne flat wird das richtig teuer. ....soviel läd kein Spiel nach. lass mal noch einen anderen Virenscanner rüberlaufen. z.B. avast.

— geändert am 17.11.2013, 13:56:12

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

17.11.2013, 14:19:50 via App

Lade die app mal bei virustotal.com hoch....

Beste Grüße, Jan

Antworten
Bordberti
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013, 09:25:13 via Website

so, nun habe ich alle möglichen anti Virus / Malware Programme laufen lassen, nichts da keine Warnmeldung.
Auch im Fritzbox-Router ist der Datenverbrauch so hoch angezeigt. Er hat sich die 8,37GB über Wlan gezogen.
Ich habe den Fall auch einem "Sicherheits Experten" gezeigt und selbst ihm war das sehr seltsam.
Hat den keiner einen Vorschlag wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

18.11.2013, 09:31:04 via Website

sei schonmal froh das es über wlan gezogen wurde.

der tip von jan-david ist nicht schelcht. falls du die apk datei hast, einfach mal hochladen bei virustotal.
Wenn du überzeugt bist das die APP Original ist, einfach mal den Entwickler anschreiben?!

Mehr Ideen hätte ich jetzt auch nicht.

VG

Antworten