HTC One — Hat HTC noch alle Tassen im Schrank?

• Antworten:46
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24.201

17.11.2013 09:05:01 via App

Lama.jaju
Es ist völlig egal ob du dich an den Verkäufer oder Hersteller wendest. Gewährleistung ist 2 Jahre.
Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten wird durch die Garantie ausser Kraft gesetzt.
häähhh?

btw Leute, es ist Sonntag Morgen.. :)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 887

17.11.2013 09:14:56 via App

2 min googlen haben ergeben, dass bei diversen Reparaturcentern ein Akkutausch beim HTC One mit ca. 99,-€ zu veranschlagen ist.

Das rauszukommen schafft man auch als Ingenieur....

— geändert am 17.11.2013 09:15:49

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

17.11.2013 09:17:35 via Website

Copyright86
2 min googlen haben ergeben, dass bei diversen Reparaturcentern ein Akkutausch beim HTC One mit ca. 99,-€ zu veranschlagen ist.

Und wenn man genau hinschaut, steht hinter "HTC One" dann stets ein "X", "X+", "XL" oder "S"...

Wenn Du so gut googlen kannst, dann mal her mit den Links.

— geändert am 17.11.2013 09:19:23

Gelöschter Account

17.11.2013 09:24:23 via Website

Da ist dann mal eine Entschuldigung fällig: Danke Euch für die Links! Ich bin geläutert...

Bleibt für mich die Frage, weshalb HTC auch auf Anfrage hin hier selbst nichts anbietet. Ein echtes Interesse an der Reparatur scheinen die nicht zu haben.

— geändert am 17.11.2013 09:24:46

17.11.2013 09:27:11 via App

Man sollte bedenken, dass sich auch Reparatur Preise verändern. Vermutlich kann HTC gar keine Aussage treffen was so eine Reparatur in 2 jahren, wenn die Garantie vorüber ist, kosten wird.

Als Beispiel kann ich dir geben, dass bei uns in der Werkstatt eine Reparatur eines Iphone 4s Display vor 1 Jahr noch mit 250,-€ zu veranschlagen war. Heute liegen wir auch da bei 99,-€

Edit: es gibt vor solche Fälle in sämtlichen Städten auch Reparaturcenter vor Ort - quasi die freien Werkstätten der Handybranche. Meist sind die auch etwas günstiger als der Hersteller selbst.

— geändert am 17.11.2013 09:29:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

17.11.2013 10:30:05 via App

Lama.jaju
Es ist völlig egal ob du dich an den Verkäufer oder Herstequoteller wendest. Gewährleistung ist 2 Jahre.

Einen Kaufvertrag gibt es nur zwischen Verkäufer und Käufer. Gewährleistung ist Teil des Kaufvertragsrechts im BGB. Damit ist es juristisch sehr wohl ein Unterschied und unter Umständen mit Folgenachteilen verbunden, wenn man sich an den Hersteller wendet. Ich suche auch gerne das Urteil raus, wenn ich zu Hause bin.

Lama.jaju
Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten wird durch die Garantie ausser Kraft gesetzt.

Erstens ist die Beweislast immer beim Käufer. Die Beweislastumkehr gilt in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf. Zweitens ist die Garantie ein von der Gewährleistung unabhängiger Vertrag. Ein Versprechen des Herstellers. Man kann sich im Reklamationsfall nur auf das eine oder das andere berufen.

Lama.jaju
deiner Logik zufolge verliert man als Kunde jegliche Ansprüche wenn man nicht beim Hersteller kauft....

Wenn man beim Hersteller kauft ist der gleichzeitig Verkäufer und unterliegt gehenüber dem Käufer dem Kaufvertragsrecht des BGB. Dann würde mein Beispiel mit dem Tauschgerät tatsächlich keine Auswirkung haben.

Sind es zwei verschiedene juristische Personen, sollte man sich überlegen, ob die Inanspruchnahme der Garantie schlau ist.

— geändert am 17.11.2013 10:33:59

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account

17.11.2013 11:45:00 via Website

Hendrik Fischer
Wieviel bekommste von smamsung oder appelche damit du hier sowas schreibst? Kann man von dem geld leben?

Einfacher geht es kaum noch, oder? Na ja, wenn die Argumente ausgehen und ein Gebrauchsgegenstand zum Fetisch wurde, bleibt kein Raum für Argumente.

Lustig, dass man bei den Android-Nutzern genau solche Fanatiker (mal pro HTC, mal pro Samsung, mal pro Sony...) findet, wie den Mac- und iOS-Usern immer unterstellt wird. Solche verblendeten Grabenkämpfe sind doch lächerlich. Mir persönlich ist der Hersteller meines Smartphones (bisher war es zweimal Apple, die sich mit 5C und 5S aber klar aus dem Rennen geschossen haben) erst einmal ziemlich schnuppe, wenn das Produkt und die Leistung stimmt.

— geändert am 17.11.2013 11:46:37

• Forum-Beiträge: 2.150

17.11.2013 11:50:58 via App

Androyt
ich glaube, htc juckt es kein bisschen was du darüber denkst. Wäre auch unnormal.
Das denke ich auch! Da es genug Leute gibt die es trotzdem kaufen! Und ausserdem:
1. Der akkublock ist keineswegs unhandlich?
2. Wie sie geschrieben haben 24 Monate Garantie, Akku schwächelt, neues Handy her!
  • Forum-Beiträge: 3.717

17.11.2013 11:58:51 via Website

Ein Thread der voll auf Troll macht. REISSERISCHER Titel, der Threadverlauf zeigt dann aber deutlich dass NICHTS, aber auch NICHTS em Ende haltbar ist von den Vorwürfen.

Dass der Akku festverbaut ist ist von vorne rein klar.
Dann kam die Behauptungdass es keinen Akku zu kaufen gäbe und dass man das Handy fortwerfen muss wenn der Akku kaputt ist.
Am Ende wissen wir nun, den Akku gibt es zu kaufen und das Handy kann für unter 99€ repariert werden.

Was ist zum TE zu sagen.
Grosse Klappe. nichts dahinter.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

Gelöschter Account

17.11.2013 12:10:16 via Website

Sgt G.

1. Der akkublock ist keineswegs unhandlich?

Hmmm.... Der Link, den mir der HTC-Support-Mitarbeiter geschickt hat, den ich als neu angemeldeter User hier im Forum aber nicht posten konnte (deshalb das "..." an entsprechender Stelle meines Original-Postings), verweist auf folgenden externen Akku (im Übrigen ein Modell mit 6000 statt 3000 mAh):

Der vordere Stecker ist ein USB-A-Stecker und oben rechts im Akkublock die dazu passende Buchse. Nun überlege mal, wie groß der das Teil sein muss. Ach ja: Auch ein halb so großer Akku-Block wäre mir schon viel zu groß.

Und es bleibt die Frage (die ich eigentlcih gar nicht gestellt habe), weshalb man einen extra Akkublock mit sich herum schleppen soll...

— geändert am 17.11.2013 12:11:11

• Forum-Beiträge: 3.717

17.11.2013 12:15:10 via Website

Das HTC-Akkupack gehört zu den kleinsten Reserveakkus auf dem Markt. Mit 6.000 mAh speichert es genug Strom, um Dein HTC-Telefon zwei Mal aufzuladen. Aufladen geht ebenfalls schnell: etwa 30 bis 50 % schneller als die meisten Modelle der Konkurrenz. So hat Dein Telefon schnell wieder einen einen vollen Akku.

Du bist einfach nur ein Troll

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 24.201

17.11.2013 12:15:21 via App

MarkInTosh

Und es bleibt die Frage (die ich eigentlcih gar nicht gestellt habe), weshalb man einen extra Akkublock mit sich herum schleppen soll...
um dein phone mobil zu laden.?

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account

17.11.2013 12:18:11 via Website

©h®is
MarkInTosh

um dein phone mobil zu laden.?

Mal ganz ehrlich: Wenn ich mobil unterwegs bin, habe ich bisher immer eine Steckdose, eine USB-Buchse oder einen PKW-Zigarettenanzünder gefunden. Also Stromversorgungsprobleme hatte ich bisher noch nie. Aber - nur wiel das mittlerweile in Vergessenheit geraten ist - darum geht es hier doch gar nicht.
Gelöschter Account

17.11.2013 12:18:48 via Website

Dani

Das HTC-Akkupack gehört zu den kleinsten Reserveakkus auf dem Markt. Mit 6.000 mAh speichert es genug Strom, um Dein HTC-Telefon zwei Mal aufzuladen. Aufladen geht ebenfalls schnell: etwa 30 bis 50 % schneller als die meisten Modelle der Konkurrenz. So hat Dein Telefon schnell wieder einen einen vollen Akku.

Du bist einfach nur ein Troll

Ja, wenn das Marketing das schreibt, wird dem wohl so sein...
Gelöschter Account

17.11.2013 12:26:22 via Website

Dani
Ja, hoffe dass wir dich hier schnellst möglich wieder los sind, wer keine Ahnung hat .....

Danke für Deine Freundlichkeit, Deine fundierten Kenntnisse und Deinen freundlichen Argumentationsstil.

17.11.2013 12:30:01 via App

Da wir die eigentliche Frage nach den Reparaturkosten ja nun längst geklärt haben, kann der thread auch geschlossen werden!

— geändert am 17.11.2013 12:30:12