Sony Xperia Z1 — Wlan Verbindung nur sehr träge im Vergleich! Warum?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

16.11.2013 22:41:19 via App

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem bzw. Ungereimtheit, dass wenn ich mit dem Xperia Z1 z.B.. YouTube Videos schaue es ständig nachlädt und oft nur 10 Sekunden Inhalt am Stück gezeigt wird. Beim Iphone meiner Frau gab es nie Probleme, auch wenn beide Geräte gleichzeitig liefen. Es handelt sich um einen Fritzbox Router 7390. Liegt es vielleicht am Androidsystem, weil es ähnlich ist bei einem S4. oder hat jemand eine Idee. Egal welches Iphone eingeklinkt. ist es läuft.

— geändert am 16.11.2013 22:42:48

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

16.11.2013 22:46:08 via Website

ChrisW
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem bzw. Ungereimtheit, dass wenn ich mit dem Xperia Z1 z.B.. YouTube Videos schaue es ständig nachlädt und oft nur 10 Sekunden Inhalt am Stück gezeigt wird. Beim Iphone meiner Frau gab es nie Probleme, auch wenn beide Geräte gleichzeitig liefen. Es handelt sich um einen Fritzbox Router 7390. Liegt es vielleicht am Androidsystem, weil es ähnlich ist bei einem S4. oder hat jemand eine Idee. Egal welches Iphone eingeklinkt. ist es läuft.

Habe ich auch manchmal einfach das Video ein Moment nachladen (Moment stoppen )
Dann sollte es klappen

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

  • Forum-Beiträge: 247

17.11.2013 21:24:11 via Website

Ich glaube, dass der WLAN-Empfang bei dem Handy nicht der beste ist. Das habe ich auch schon von anderen Nutzern und in diversen Kundenbewertungen gelesen. Ob das jetzt am Betriebssystem oder am Hersteller liegt, weiß ich leider auch nicht.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC WIldfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5

  • Forum-Beiträge: 37

17.11.2013 21:55:09 via App

mein w-LAN ist gegen das HTC one meiner Freundin auch echt mies.

— geändert am 17.11.2013 21:55:24

  • Forum-Beiträge: 88

17.11.2013 21:57:39 via App

Andreas A.
Ich glaube, dass der WLAN-Empfang bei dem Handy nicht der beste ist. Das habe ich auch schon von anderen Nutzern und in diversen Kundenbewertungen gelesen. Ob das jetzt am Betriebssystem oder am Hersteller liegt, weiß ich leider auch nicht.
Dem gebe ich gerne recht. Mit meinem Note II war der WLAN Empfang auch besser wie mit meinem Sony Experia Z1 also bist du nicht alleine. Vielleicht hilft es ja wenn du den Kanal auf 4,5,7,6 oder so änderst?
  • Forum-Beiträge: 97

17.11.2013 22:22:40 via App

Danke für die Hinweise. Werde mal an den Einstellungen feilen und ansonsten hoffen, dass mit dem Update 4.3 im Dezember die Treiber optimiert werden.
  • Forum-Beiträge: 978

18.11.2013 21:55:24 via Website

Also zu meinen bisherigen Smartphones (Nokia N8, Xperia Z, Xperai MiniPro, Xperia Tablet S, Xperia Tablet Z), kann ich nur minimale Unterschiede erkennen (nur das N8 war deutlich schlechter).

GSM ist sehr gut (wie auch im Connect test belegt). UMTS ist relativ schlecht.

Die Messergebnisse verwundern aber bei der Materialwahl (Metallrahmen) und Limitierungen in der Größe wenig. Generell hängt die Antennenperformance immer auch davon ab, in welche Richtung ich das Gerät halte und wie ich es halte sowie welche Metall und wasserhaltigen Gegenstände (auch der eigene Körper gehört dazu) im Nahfeld der Antenne sind.

— geändert am 18.11.2013 22:07:33