SGS 4 oder HTC One (M7)?

  • Antworten:10
HeikoH
  • Forum-Beiträge: 24

16.11.2013, 10:25:37 via App

hallo zusammen..

wie ist denn eure meinung?..welches ist besser?

schöne grüße heiko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

16.11.2013, 10:44:00 via App

Beide Geräte haben ihrer Vor und Nachteile

Also der Vorteil ist beim Samsung:

Stärkeren Akku 2600mah.
Kamera ist 13MP.
5 Zoll Display.
Akku kann man auswechseln.
Etwas schnellere Updates.
Bootloader ist offen.
Etwas Billiger als das HTC

Nachteile beim Samsung:

TouchWiz ist aber Geschmack Sache.
Akku geht schnell Kaputt oder macht schnell Probleme.
Ist aus Plastik.
Akku geht schnell leer.



Vorteile beim HTC One:

Schärfsten Display der Welt.
Beate Boom Sound.
Gute Kopfhörer.
Aus Aluminium.
4,7 Zoll Display Größe.
Akku ladet sehr schnell auf.

Nachteile beim HTC One:

Kann schnell mit Wasser in Berührung kommen.
Akku geht schneller leer.
4MP also Ultrapixel.
Akku kann man nicht wechseln.
Updates dauern lange.


Wenn du viel Musik hörst dann das HTC aber wenn du viele Bilder Schiessen willst dann das Samsung.

Gruß Hasan.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.11.2013, 11:31:31 via Website

@Hasan
Kann dir da leider bei vielen Punkten nicht zu stimmen, viel sind auch falsch.

Das S4 hat zwar den grösseren Akku, aber je nach Verwendung ist es so dass das One dennoch mindestens gleich lang läuft.
Meins is zwar gerootet, aber das S4 des Kollegen hält weniger lang wie mein One.

Die Kamera hat zwar viel mehr Megapixel, macht bei Tageslicht auch wirkllich gute Photos die im Detail dann schärfer sind als diejenigen des One, aber sobald es Richtung weniger Licht geht fängt das S4 schnell an zu rauschen, das One macht dann noch brauchbare Bilder.

Dass das S4 schnellere Updates bekomt sieht man ja am ehemaligen Top-Gerät S3 und Note2. Einfach ne Frechheit wie lange das S3 auf 4.1 sitzen geblieben ist. Und jetzt erst, wo 4.4 aktuell wäre bekommt es ein Update auf 4.3, welches Samsung sogar erstmal noch verkackt hat, peinlich.

Der Bootloader des S4 ist wegen Knox und Warranty Void eher mehr gesperrt als der vom One. Den vom One kann man offiziell auf der Dev Page von HTC entsperren ohne Probleme wenn man das möchte.

Das S4 ist leider nicht billiger wie das One, die sind etwa gleich teuer.

Über die Qualität müssen wir wohl nicht sprechen, da ist Samsung weit hinten, man beachte nur die vielen aufgeblähten Akkus die vorkommen.

Der Akku lädt beim One langsamer als beim S4. aber vielleicht hält er ja auch deshalb länger und man muss ihn nicht austauschbat machen wie beim S4 ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.11.2013, 12:12:28 via Website

HeikoH
wie ist denn eure meinung?..welches ist besser?
Ups, das wichtigste vergessen. Über alles hinweggesehen finde ich das One das bessere und gelungenere Gerät.

UI
Touchwiz mag viele Funktionen haben, macht das UI aber langsam, mitunter gibt es ab und zu genau deswegen ruckler.
Die meisten der Zusatzfunktionen welche das S4 hat kann man auch mittels Apps auf eine gleiche oder ähnliche Art bekommen.
1:0 f. One

Kamera
Die Kamera habe ich vorher schon erwähnt, wer fast ausschliesslich Bilder am hellen Tag macht nimmt das S4, wie jeder normale Mensch ist dem aber wohl meistens nicht so, und damit bevorzuge ich in dem Punkt das One, aber kann man auch anders nutzen, deshalb beide einen Punkt.
2:1 f. One

Multimedia
Lautsprecher und Kopfhörer ist das One besser, beim Display kann man sich streiten, das One hat ein schönes weiss und perfekte Leuchtkraft, das S4 ist bunter und etwas grösser. Der Vorteil der besseren Musik beim One, das bei heutigen Smartphones ein wichtiger Punkt ist überwiegt hier deutlich.
3:1 f. One

Qualität
Alugehäuse und nirgends Plastik der irgendwie billig aussieht, da muss eine ganzer Punkt her.
4:1 f. One

Bedienung
Das aufwecken des One am On/Off Knopf ist suboptimal, insbesondere wenn man noch Schutzhüllen verwendet. Dieses "Problem" kann man nur mittels CustomRom lösen, aber dies muss dem S4 mindestens einen Punkt geben.
4:2 f. One

Bei den restlichen Punkten wie Speed, Preis, Infrarotsensor,Verbindungsqualität, Akkkulaufzeit usw sehe ich Gleichstand und keinen der einen Punkt zusätzlich bekommen sollte.
Nur meine Einschätzung, und alles ohne Gewähr wie beim Lotto ;) und wer andere Prioritäten hat punktet anders, klar.

Gruss

— geändert am 16.11.2013, 12:12:40

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

16.11.2013, 12:58:54 via App

Als Besitzer des HTC One kann ich nur sagen das dieses Smartphone das bisher beste ist was ich je hatte. Habe auch schon einige Samsung Smartphones gehabt aber kann davon nur abraten.

Negative Erfahrungen mit Samsung Smartphones:

- sowohl die Plastikgehäuse als auch die Haptik sind schlecht
- bei allen war der Absturz-Bug ein Problem
- Akkus halten nicht lange durch oder gehen schnell kaputt
- Preise sind total überzogen
- Updates werden eingestellt (siehe Samsung Galaxy Nexus)
- Touch Wiz Oberfläche einfach nur hässlich und langweilig

Fazit: Das One ist um Meilen besser als das SGS4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

16.11.2013, 14:25:20 via App

@Dank

wir reden hier von dem Gerät s4 und One und nicht s3 und Note 2.

Also ich hab solche Erfahrungen gemacht mit dem beiden Geräten, war auch unzufrieden mit den beiden.

Gruß Hasan.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Philipp Backstube
  • Forum-Beiträge: 11

16.11.2013, 14:41:12 via App

Ich würde dir das One empfehlen, Sense ist auch besser als Touchwiz.Von der Performance nehmen sich beide nichts, Aber dass S4 ruckelt manchmal durch touchwiz.

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2013, 23:00:09 via Website

Kann ebenfalls das HTC empfehlen, macht meiner Meinung nach insgesamt den besseren Gesamteindruck und auf jeden Fall optisch klar überlegen.
Sense ist geschmackssache, Touchwiz aber erst recht auch. Was Updates angeht ist HTC in letzter Zeit positiver aufgefallen als Samsung -> siehe. z.B. aktuelles Update-Debakel beim S3..

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

18.11.2013, 07:45:34 via App

Bevor ich mir das htc gekauft habe hatte ich das s4 von einem Kumpel getestet. Es ist Geschmackssache mit touchwiz und Plastik. Aber sein Gerät war nicht immer Ruckel frei. War nix drauf Bis auf paar apps. Er ist nicht so der Bastler.

Das htc läuft bei mir ohne Probleme. Noch kein einzigen ruckler gehabt. Akku Bis zu 2 Tage. Liegt sehr gut in der Hand. Größe ist für mich perfekt.

HTC One! i Love it.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

18.11.2013, 09:20:10 via App

HTC One

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

18.11.2013, 09:29:37 via App

Nimm das HTC One wenn du kein Plastik haben willst, und keine Ruckler verträgst.

Wenn du aber wert auf die Software von Samsung legst und du mit TouchWiz gut zurechtkommst, warum nicht das S IV?

Antworten