Samsung Galaxy Note 3 — Alle Widgets auf Homescreen verschwinden durch Flugmodus - Hilfe

  • Antworten:5
Dirk
  • Forum-Beiträge: 15

15.11.2013, 22:51:28 via Website

Hallo ;)

Bevor ich stundenlang selber an dem Problem werkle, wollte ich mal um Rat fragen. Vielleicht weiß jemand eine schnelle und einfache Antwort :D

Wenn ich bei auf meinem Note 3 den Flugzeugmodus aktiviere, verschwinden alle meine Widgets vom Homescreen. Der Fehler ist leider reproduzierbar und kommt immer wieder, wenn ich darin umschalte. Beim Deaktivieren funktioniert allerdings noch alles in bester Ordnung und alle Widgets bleiben erhalten.

Bei mir sind keine Apps auf der SD-Karte, sonst könnte ich vielleicht darüber eine Lösung finden...

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 15

23.11.2013, 00:06:40 via Website

Es ist noch keine Lösung in Sicht

Jetzt werden ab und zu auch mal alle Widgets gelöscht, nachdem ich mein Handy entsperrt habe. Das sollte ja nun wirklich nichts besonderes sein...

Und ja, ich warte noch auf Rat :D

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 15

06.12.2013, 22:47:04 via Website

Weiß niemand Rat??

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

07.12.2013, 09:10:45 via App

Leider Nein!
Ich weiß, das wäre jetzt viel Arbeit...aber versuchs doch mal mit nem Factory-Reset.

Oder hast du vielleicht einen anderen Launcher installiert?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

07.12.2013, 15:48:56 via App

NEIN! Keinen Reset als erstes machen! Der Fehler ist bekannt und sollte sich bis zu einem Update folgendermaßen beheben lassen:

Sind die Widgets weg, drücke die Menütaste und dann "Seite bearbeiten", das sollte die Widgets reaktivieren.

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 15

07.12.2013, 22:39:10 via Website

Hm danke für die Hilfe, aber bei mir funktioniert selbst das nicht :(

EDIT : Launcher habe und hatte ich keinen, daran kanns nicht liegen

— geändert am 08.12.2013, 21:52:20

Antworten