Factory Image Installationsproblem!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 197

15.11.2013 21:58:24 via Website

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe alles für das flashen des neuen Android 4.4 Factory Image vorbereitet.
Das Nexus 7 per Eingabeaufforderung ins Fastboot gebootet.
Und die Datei flash-all.bat gestartet.
Dann öffnete sich die Eingabeaufforderung mit folgendem Text: Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Was kann ich da machen?

OnePlus One

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2013 22:09:04 via Website

Ist es denn installiert?
Bist Du im richtigen verzeichnis bzw. ist fastboot über dir Path-Variable erreichbar?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 197

15.11.2013 22:10:59 via Website

In welchen Ordner muss ich denn das Factory Image entpacken.

Ich verwende das Minimal ADB and Fastboot 1.0, nicht die Android SDK

— geändert am 15.11.2013 22:11:12

OnePlus One

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2013 22:14:49 via Website

ME!
In welchen Ordner muss ich denn das Factory Image entpacken.

Das ist Dir überlassen.
In jeder Anleitung steht, dass die Image Dateien im giehcne Verzeichnis wie die Fastboot-Binary liegen muss. Die Alternative ist halt, dass die Fastboot-Binary über die Pfad-Variable erreichbar ist.

Fastboot-Binary = fastboot.exe unter Windows

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 197

15.11.2013 22:18:54 via Website

Aries Stenz
ME!
In welchen Ordner muss ich denn das Factory Image entpacken.

Das ist Dir überlassen.
In jeder Anleitung steht, dass die Image Dateien im giehcne Verzeichnis wie die Fastboot-Binary liegen muss. Die Alternative ist halt, dass die Fastboot-Binary über die Pfad-Variable erreichbar ist.

Fastboot-Binary = fastboot.exe unter Windows
Das habe ich jetzt nicht verstanden

OnePlus One

  • Forum-Beiträge: 197

15.11.2013 22:19:27 via Website

Was meinst du mit Fastboot-Binary

OnePlus One

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2013 22:29:59 via App

Steht in meiner letzten Zeile

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 197

15.11.2013 22:35:09 via Website

Und wo finde ich diese Fastboot.exe?





Warum gibt es nich einfach eine 4.4.zip!!!

OnePlus One

  • Forum-Beiträge: 715

15.11.2013 22:38:55 via App

Du kannst auch Rechtsklick auf die Conputerverknüpfubg, dann Eigenschaften
dann steht links erweiterte Systemeinstellungen
dann gehst du auf den Reiter erweitert
klickst auf Umgebungsvariablen
dann Schaust du wo Path steht
dann bearbeitet du den Path Eintrag indem du alles was schon drinne steht da lässt, ganz ans Ende ein ; schreibsz und dann den Pfad zu Fasboot.exe (z.b.: C:\Users\Ich5003\Desktop\MeinAndroidOrdner

Geht auf Win7

MfG
Lucas
  • Forum-Beiträge: 197

15.11.2013 22:41:59 via Website

Ok, dass ist mir zu kompliziert, ich warte bis ich das OTA Update bekomme...

OnePlus One

  • Forum-Beiträge: 715

15.11.2013 22:50:13 via App

Nochmal genauer erklärt:

1. Du gehst auf das WindowsSymbol
2. Rechts steht Computer, da machst du Rechtsklick drauf.
3. Du klickt auf Eigenschaften
4. in dem Fenster was sich jetzt Öffner klickt du links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
5. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster, dort klickst du oben auf Erweitert.
6. Nun klickst du auf "Umgebungsvariablen"
7. Nun Öffnet sich ein weiteres Fenster. In diesem klickst du bei Systemvariablen auf "Path" und dann auf bearbeiten.
8. Bei "Wert der Variable" steht wahrscheinlich schon was drinnen, also Schreibst du ganz ans Ende von dem was schon da steht ein Semikolon --> ;
9. Hinter das Semikolon Schreibst du jetzt den Pfad wo sich die fastboot und adb Datei befindet.
aber ohne fastboot.exe oder so, sondern nur den Pfad

Oder du scheibst einfach die Images und die Batch(flashall.bat)-Datei in das Verzeichnis wo sich auch die fastboot.exe befindet.

Die erste Variante ist aber sinnvoller
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2013 23:03:44 via Website

Wenn ME! nicht weiß, wo die fastboot.exe bei ihm abgespeichert ist, wie soll er dann die Path-Variable korrekt ergänzen?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 715

15.11.2013 23:07:13 via App

Achso ja,

lade dir am besten das Android SDK herunter...