Erster "echter" Octa-Core Prozessor: brauchen wir das?

• Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.11.2013 23:47:46 via Website

Selina
die Leute, die sich Gedanken machen was sie kaufen... :D

Ich mente das mit der dritten Hälfte eher mathematisch ironisch...

Selina
die einen sind die,die sich gleich bei marktstart das neueste z.b. s4 kaufen, dann meinen ihr Handy wäre ja sowieso das beste

Ich habe bei allen Gegenständen das beste!
Nicht das beste aufgrund technischer Daten.
Nicht das beste aufgrund Auszeichnungen
Nicht das beste aufgrund des Preises.

Einfach das beste für meine Anforderungen! Auch wenn ich dabei Kompromisse eingehen muss, weil meine ANforderungen nicht immer 100% erfüllt werden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 4.823

16.11.2013 23:52:54 via App

Es gibt aber noch Personen, do behaupten, das was sie haben, sei generell das beste, und deshalb seien sie wichtig...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 443

17.11.2013 01:45:15 via App

Habe hier ein HTC One in Gebrauch. Hatte vorher ein S4. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir manchmal denke, ich hätte mein S4 nicht verkaufen sollen... Das One ist kein schlechtes Gerät, aber es gibt eben Sachsen Die mich daran echt stören, was das S4 nicht hatte. Wie zum Beispiel ein Knacken beim Empfangsverlust beim telefonieren. Richtig nervig. Aber einschicken will ich es nicht, weil ich auf das gute Stück angewiesen bin und ich die Rechnung nicht mehr finde :-D.

Zum Thema OctaCore: Ich denke irgendwann wird die Zeit kommen, da brauchen wir das und es wird auch Sinn machen. Jetzt ist das nur Marketing. Aber es wirkt. Die Leute sind jetzt schon ganz scharf drauf die neuesten Geräte mit OctaCore zu haben, und können es gar nicht abwarten. Und deshalb wirkt es. Reine Verkaufspsychologie. Nichts anderes.
  • Forum-Beiträge: 262

18.11.2013 17:13:12 via App

1, 5 GHz und Quad Core...
Mehr braucht man wirklich nicht auf nem Smartphone/Tablet

— geändert am 18.11.2013 17:13:29

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

• Forum-Beiträge: 457

18.11.2013 18:01:41 via App

Ich finde die Entwicklung super, in Verbindung mit Ubuntu könnte das einen einfachen Usercomputer ersetzten
  • Forum-Beiträge: 566

18.11.2013 21:41:40 via App

ubuntu wird aber in die Richtung nicht kommen, zumindest vorerst, soviel ich eis wurde das Projekt eingestampft und es kursieren nur noch ein paar modifizierte roh Versionen die aber kaum stabil sein können.

lass mich gern besser belehren, aber ich denke selbst ubuntu braucht keinen octacore

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

• Forum-Beiträge: 3.717

18.11.2013 21:54:20 via Website

Androyt
ubuntu wird aber in die Richtung nicht kommen, zumindest vorerst, soviel ich eis wurde das Projekt eingestampft und es kursieren nur noch ein paar modifizierte roh Versionen die aber kaum stabil sein können.
lass mich gern besser belehren, aber ich denke selbst ubuntu braucht keinen octacore
Also das Project mit dem Smartphone wurde gestoppt, aber "Ubuntu Touch" selber nicht.
Eine Version fürs Nexus 4 gibt es, und wie ich gelesen habe soll nächstens eine Version kommen für Nexus 7 und 10.
Ich denke dass Ubuntu Touch läuft, aber gegen Androids Funktionalität ist es natürlich noch in den Kinderschuhen.

Octa-Core macht irgendwann mal Sinn, heute noch nicht.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

18.11.2013 22:12:37 via App

ja, ubuntu touch meinte ich auch, aber betrifft mich eh nich, hab kein nexus ;-)

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

20.11.2013 06:59:44 via App

ARM hat bekannt gegeben, 2015 sollen erste Prozessoren mit 128-bit Technologie in den Smartphones zu finden sein... Das finde ich ähnlich unnötig, wie Octa-Core Prozessoren, da es einfach nicht benötigt wird... Aber vielleicht ist das in 2 Jahre ja schon ganz anders :unsure:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 169

20.11.2013 17:55:19 via App

naja .... der 8 kerner ist da!!!
übrigens hatten wir das alles schon ..... die dinger sind nur grösser,lauter und stehen in der regel unterm tisch

— geändert am 20.11.2013 17:55:47

• Forum-Beiträge: 3.112

20.11.2013 19:17:31 via Website

Nairolf ™
ARM hat bekannt gegeben, 2015 sollen erste Prozessoren mit 128-bit Technologie in den Smartphones zu finden sein...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bald ein 128 bit Prozessor gibt. Im Moment macht ja nicht mal der 64 bit im mobilen Bereich wirklich Sinn und selbst im Desktop-Bereich ist die Umstellung noch nicht vorbei. Im mobilen Bereich hat 128 bit wahrscheinlich nur Nachteile (was nicht heißt, dass es im Desktop-Bereich Sinn macht).

Die sollen mal lieber schaun, dass deren Chips weniger Energie verbrauchen.
  • Forum-Beiträge: 457

20.11.2013 20:20:04 via App

.... Oder man stärker daran arbeitet neue Akkus zu entwickeln.

20.11.2013 21:03:31 via App

Tim S.
.... Oder man stärker daran arbeitet neue Akkus zu entwickeln.
Das wünsche ich mir auch... Wenn die Smartphones 16-Core Prozessoren und 8 GB RAM haben und dann nur eine Stunde Laufen, dann läuft was schief...

Liebe Grüße, Florian.

• Forum-Beiträge: 262

20.11.2013 21:16:30 via App

Ernsthaft, brauchen wir den unbedingt immer bessere Hardware? Ich bin eher dafür bessere Software zu entwickeln die dann mal richtig läuft ohne ruckler und Probleme!

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

• Forum-Beiträge: 880

21.11.2013 08:46:19 via App

Mal dran gedacht, dass Arm-Cpus nicht nur für Handys gebaut werden? Wenn es Octacores für zb Server oder Entwicklerboards gibt, warum nicht ins Smartphone einlöten? Die Firmen können so gute Erfahrungen von millionen von Nutzern sammeln.
klar Marketing gehört auch dazu, die Entwicklung muss ja wieder von den so bescheuerten und verblödeten Samsung und Apfeluser reingeholt werden :-P

ich selbst ziehe seit meinem Huawei-Billigquadcore das Fazit, dass es eigentlich egal ist. mir reicht auch ein Dualcore. Ruckler oder Wartezeiten sind mir ebenfalls egal, es muss nicht flüssig laufen wie das iphone, da leg ich auf andere Sachen wert.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

• Forum-Beiträge: 122

21.11.2013 15:55:05 via Website

Bei MediaTek darf man aber auch nicht allzu viel Leistung erwarten...

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

21.11.2013 20:04:56 via App

diese Supermarkt label, darf man nicht so einfach unterschätzen. Manchmal sind echte Technik perlen dabei. Wenn ich z. b. an mein Surroundsound System denke das schon fast Heimkino Qualität hat und gerade mal 80eur gekostet hat