Erster "echter" Octa-Core Prozessor: brauchen wir das?

• Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

16.11.2013 17:58:17 via App

-.-Star-.-
Vorausgesetzt, dieser Mensch weiß was Octa bedeuted.

Nicht mal das ist nötig. Neuer Begriff = besser!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 276

16.11.2013 19:39:36 via App

[/quote]
Ja mag sein aber bei "Mainstream"-Nutzern funktionert das oft.[/quote]
wir sind also alle hipster ?!

Also mal zum richtigen Thema nein ! Das braucht niemand,genauso wenig wie ultra hd displays auf Handys von 5 Zoll diagonale , es hört sich eben gut an, und ist in der Theorie besser ,vielleicht auch wenn man 300 apps gleichzeitig am laufen hat.mich würde es auch nicht wundern wenn sie irgendwann mal Displays mit einer höheren Auflösung als der des menschlichen auges auf den Markt zu bringen,und das sogar noch an den Mann zu bringen,weil unsere Gesellschaft Bis dahin so dermaßen verblödet ist
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.11.2013 19:53:40 via Website

Hi,

weil unsere Gesellschaft Bis dahin so dermaßen verblödet ist
Das ist sie jetzt schon.

Seit Jahren schon sind Megapixel der Hauptkaufgrund bei Kameras - genauso völlig unsinnig. Dass die Kamera im Schneckentempo auslöst, unscharfe und verrauschte Bilder fabriziert - alles völlig egal. Hauptsache möglichst viele Megapixel.

Gesunder Menschenverstand? Spitzenplatz auf der Tabelle der aussterbenden Arten.
Eigene Meinung? Ein Luxusgut, dass sich kaum einer mehr leistet.
Gehirn? Reicht bei vielen gerade noch, um den Fernseher einzuschalten oder Buchstabensalat in den Computer zu hämmern.

Die Gesellschaft ist völlig verblödet. Da besteht m. E. auch keinerlei Hoffnung mehr auf Besserung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

16.11.2013 20:07:41 via Website

Carsten Müller
Das ist sie jetzt schon.

Seit Jahren schon sind Megapixel der Hauptkaufgrund bei Kameras - genauso völlig unsinnig. Dass die Kamera im Schneckentempo auslöst, unscharfe und verrauschte Bilder fabriziert - alles völlig egal. Hauptsache möglichst viele Megapixel.

Genau das ist mir durch den Kopf geschossen! 400 DPI und 12..20 Mio. Pixel, digitalem Zoom aber Minisensor, der nicht annähernd das erreichen kann, was die anderen Komponenten vordergründig versprechen.

Vielleicht brauchen wir irgendwann Octa-Cores für kommende Spiele auf den Tablets, weil sie die Notebooks weitgehend abgelöst haben. Aber einen zwingenden Grund für Telefone sehe ich nicht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

16.11.2013 20:23:53 via App

Aries Stenz
Carsten Müller
Das ist sie jetzt schon.

Genau das ist mir durch den Kopf geschossen! 400 DPI und 12..20 Mio. Pixel, digitalem Zoom aber Minisensor, der nicht annähernd das erreichen kann, was die anderen Komponenten vordergründig versprechen.

Vielleicht brauchen wir irgendwann Octa-Cores für kommende Spiele auf den Tablets, weil sie die Notebooks weitgehend abgelöst haben. Aber einen zwingenden Grund für Telefone sehe ich nicht.

und das nennt man dann wohl phabtop
★★innovation★★
ich glaube der Rest ist meistens nicht Verblödung sondern technische unwissenheit,das mit den megapixeln bei handys War schon immer so,aber das man auch von Werbung so leicht beeinflussen lässt ist neu

— geändert am 16.11.2013 20:26:15

• Forum-Beiträge: 4.823

16.11.2013 20:39:14 via App

Mich ärgert auch, wenn Menschen unwissend auf die Werbung vertrauen und sich nicht mal bemühen, den Produktnamen zu googlen und dann etwas bekommen, was nicht ihren Ansprüchen genügen.
Oder Leute, die nur 80€ für ein Smartphone ausgeben wollen und absoluten Schrott bekommen und sogar auf alle Geräte mit Android projizieren.

— geändert am 16.11.2013 20:43:05

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

16.11.2013 20:55:04 via Website

Selina

ich glaube der Rest ist meistens nicht Verblödung sondern technische unwissenheit,das mit den megapixeln bei handys War schon immer so,aber das man auch von Werbung so leicht beeinflussen lässt ist neu
Ich behaupte: Wenn es noch sowas wie "eigene Meinung" gäbe, wäre es völlig ausgeschlossen, dass mehr oder weniger die eine Hälfte der Menschen mit iPhones, die andere mit Samsung Galaxys herumläuft.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

16.11.2013 20:57:29 via Website

Mein Spruch des Tages, Carsten. *daumenhoch*

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Gelöschter Account

16.11.2013 21:02:18 via App

Ich gehöre zur dritten Hälfte!

16.11.2013 21:05:54 via App

Aries Stenz
die Leute, die sich Gedanken machen was sie kaufen... :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

16.11.2013 21:47:07 via Website

Nairolf ™
Aries Stenz
Pah, klitzkekleine Minderheit.

Aber sehr sympathisch. :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

16.11.2013 21:56:00 via App

Nairolf ™
Aries Stenz
ich auch aber manchmal echt zu viel :) habe 4 Monate kein Handy gehabt weil ich mein altes verloren hatte und mich einfach nicht entschieden konnte was ich nehmen soll :) aber das ist immer noch besser als 2 andere txpen nutzer : die einen sind die,die sich gleich bei marktstart das neueste z.b. s4 kaufen, dann meinen ihr Handy wäre ja sowieso das beste und sie wären Profis und dann nicht mal wissen welche systemversion ihr Handy gerade hat und die andren Sind die ,die denken es gäbe nur ihre Marke und alles andere als Schott bezeichnen ohne jemals den Namen von dem Handy gehört zu haben , ich könnte manchmal echt ausrasten ...
  • Forum-Beiträge: 3.717

16.11.2013 22:02:17 via Website

Es gab eine Zeit Selina, das war diejenige wo alle nur das iPhone kannten und mich mit meinem Androiden ablächelten, da war das wirkich so, aber inzwischen stell ich fest dass doch recht viele recht gut Bescheid wissen, jedenfall ich meiner Umgebung.
Das schlimme ist nur, die kaufen sich echt alle Samsungs, und wenn du sie fragst wieso, dann kommt als Antwort weil einer im Bekanntenkreis auch so eins hat und der sagte es sei voll gut. :lol:

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

16.11.2013 22:10:35 via App

ja das mit dem samsung kenne ich, ich bin 15 und in meiner klasse sind insgesamt 27 Leute, davon haben 2 gar kein Handy,24(allein 5 s2) ein samsung und einer ein htc das ist doch wahre Konkurrenz :D
muss allerdings zugeben das ich auch ein samsung habe

— geändert am 16.11.2013 22:12:16

16.11.2013 22:13:44 via App

Samsung ist ja auch nicht schlecht... Nur viele von ihren Geräten. Ich habe auch nur Samsung Geräte. Samsung ist halt der einzige Hersteller, der die Stift-Funktion richtig ausgebaut hat, was sie, im Gegensatz zu anderen Geräten mit Stift (Asus Fonepad Note), wirklich nützlich (und einzigartig) macht...

— geändert am 16.11.2013 22:20:00

Liebe Grüße, Florian.

16.11.2013 22:20:09 via App

es sind auch nicht viele Geräte schlecht,nur die Preise teilweise unverhältnismäßig, dass Problem sind eher die Nutzer,die auch nachträglich über Touchwiz beschweren das es ja so schlecht ist weil sie sich vorher nicht informiert haben was es denn noch so gibt
und ja die notes sind der Hammer ! mir aber zu groß und zu teuer :(

— geändert am 16.11.2013 22:21:17

• Forum-Beiträge: 3.717

16.11.2013 22:21:43 via Website

Ach ich hab ja auch 2 Samsungs und die waren ganz ok, bloss sind das beide noch Geräte wo die grosse Masse erst drauf kam dass Samsung beste Hardware in Plastik verpackt.
Aber das war bei mir schon immer so, sobald die grosse Masse etwas hat, will ich nicht mehr ;)
Deshalb wart ich auch schon sehnsüchtig darauf dass ich Android bald ablösen kann :lol:

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)