Erster "echter" Octa-Core Prozessor: brauchen wir das?

  • Antworten:68
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

18.11.2013, 22:12:37 via App

ja, ubuntu touch meinte ich auch, aber betrifft mich eh nich, hab kein nexus ;-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

20.11.2013, 06:59:44 via App

ARM hat bekannt gegeben, 2015 sollen erste Prozessoren mit 128-bit Technologie in den Smartphones zu finden sein... Das finde ich ähnlich unnötig, wie Octa-Core Prozessoren, da es einfach nicht benötigt wird... Aber vielleicht ist das in 2 Jahre ja schon ganz anders :unsure:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

20.11.2013, 17:55:19 via App

naja .... der 8 kerner ist da!!!
übrigens hatten wir das alles schon ..... die dinger sind nur grösser,lauter und stehen in der regel unterm tisch

— geändert am 20.11.2013, 17:55:47

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.11.2013, 19:17:31 via Website

Nairolf ™
ARM hat bekannt gegeben, 2015 sollen erste Prozessoren mit 128-bit Technologie in den Smartphones zu finden sein...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bald ein 128 bit Prozessor gibt. Im Moment macht ja nicht mal der 64 bit im mobilen Bereich wirklich Sinn und selbst im Desktop-Bereich ist die Umstellung noch nicht vorbei. Im mobilen Bereich hat 128 bit wahrscheinlich nur Nachteile (was nicht heißt, dass es im Desktop-Bereich Sinn macht).

Die sollen mal lieber schaun, dass deren Chips weniger Energie verbrauchen.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

20.11.2013, 20:20:04 via App

.... Oder man stärker daran arbeitet neue Akkus zu entwickeln.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

20.11.2013, 21:03:31 via App

Tim S.
.... Oder man stärker daran arbeitet neue Akkus zu entwickeln.
Das wünsche ich mir auch... Wenn die Smartphones 16-Core Prozessoren und 8 GB RAM haben und dann nur eine Stunde Laufen, dann läuft was schief...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

20.11.2013, 21:16:30 via App

Ernsthaft, brauchen wir den unbedingt immer bessere Hardware? Ich bin eher dafür bessere Software zu entwickeln die dann mal richtig läuft ohne ruckler und Probleme!

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.11.2013, 08:46:19 via App

Mal dran gedacht, dass Arm-Cpus nicht nur für Handys gebaut werden? Wenn es Octacores für zb Server oder Entwicklerboards gibt, warum nicht ins Smartphone einlöten? Die Firmen können so gute Erfahrungen von millionen von Nutzern sammeln.
klar Marketing gehört auch dazu, die Entwicklung muss ja wieder von den so bescheuerten und verblödeten Samsung und Apfeluser reingeholt werden :-P

ich selbst ziehe seit meinem Huawei-Billigquadcore das Fazit, dass es eigentlich egal ist. mir reicht auch ein Dualcore. Ruckler oder Wartezeiten sind mir ebenfalls egal, es muss nicht flüssig laufen wie das iphone, da leg ich auf andere Sachen wert.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

21.11.2013, 15:55:05 via Website

Bei MediaTek darf man aber auch nicht allzu viel Leistung erwarten...

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

21.11.2013, 20:04:56 via App

diese Supermarkt label, darf man nicht so einfach unterschätzen. Manchmal sind echte Technik perlen dabei. Wenn ich z. b. an mein Surroundsound System denke das schon fast Heimkino Qualität hat und gerade mal 80eur gekostet hat

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

21.11.2013, 23:11:38 via App

Marcus B.
Mal dran gedacht, dass Arm-Cpus nicht nur für Handys gebaut werden?
Ja, aber für sowas gibt es schon welche mit 12 Kernen(Z.B. AMD Opteron 6174) Dodeca Core. Also für was 8 wenn nicht gleich 12?

Marcus B.
Die Entwicklung muss ja wieder von den so bescheuerten und verblödeten Samsung und Apfeluser reingeholt werden
Und Huawei ist natürlich vieeeel besser als Samsung und Apple... XD
Was bitte schön, sagt eine Marke über den Charakter einer Person aus?

PS: Du könntest mal Samsung auf Wikipedia suchen und lesen, dass die nicht nur Elektronik herstellen...

— geändert am 21.11.2013, 23:31:11

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

22.11.2013, 04:58:19 via App

ich finde es auch immerwieder witzig das mein Zahnarzt nen Mitsubishi im behandlungszimmer hat :-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

22.11.2013, 09:50:20 via App

@ Star

nich falsch verstehen, ich wollte überspitzt auf das Kommentar anspielen, dass alle nur durch Gehirnwäsche/Marketing Samsung kaufen. Meiner Meining nach haben sie sich wegen ihrer Technik durchgesetzt.
Hatte vorher S2 & S3, letzteres hab ich meiner Freundin geschenkt, läuft mit PA immernoch. Das Huawei ist technisch zwar ein Rückschritt gewesen, doch ich wagte den Selbstversuch mit diesem Ding aus zwei Gründen: ist ein sechszöller alltagstauglich und taugt diese Chinaware mit Billigprozessor ? thats it.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

22.11.2013, 15:07:32 via App

Apple nicht unbedingt...

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
fr0znchili
  • Forum-Beiträge: 24

24.11.2013, 13:20:56 via App

Die leute kaufen samsung nur wegen der werbung. 1 von 8 s3 mini besitzern weiss vielleicht dass das handy rein garnichts mit dem normalen s3 zu tun hat sondern eher untere mittelklasse war

— geändert am 24.11.2013, 13:27:28

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

24.11.2013, 17:58:57 via App

fr0znchili
Die leute kaufen samsung nur wegen der werbung. 1 von 8 s3 mini besitzern weiss vielleicht dass das handy rein garnichts mit dem normalen s3 zu tun hat sondern eher untere mittelklasse war
tun sie nicht.die Leute kaufen samsung weil es viele in Ihrem Umfeld haben und damit zufrieden sind,nach deiner Theorie müssten ja mehr Leute ein iphone als ein samsung besitzen,apple macht erheblich mehr Werbung. Und, man kann zwar sagen, dass es von den technischen Spezifikationen untere mittelklasse ist, aber es läuft flüssiger als manche Geräte die das doppelte Kosten. keine angst,samsung hat nicht umsonst Erfolg, da steckt auch was dahinter

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.11.2013, 18:05:18 via App

Selina

tun sie nicht.die Leute kaufen samsung weil es viele in Ihrem Umfeld haben und damit zufrieden sind,
Dann mache ich mit HTC was falsch ?
Im Übrigen geht's hier um Octa - Core,nicht um Samsung.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2013, 18:15:49 via Website

Oldviking
Selina

tun sie nicht.die Leute kaufen samsung weil es viele in Ihrem Umfeld haben und damit zufrieden sind,
Dann mache ich mit HTC was falsch ?
Nein, Du hast einen eigenen Geschmack. Damit können aber die wenigsten was anfangen. :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.11.2013, 20:02:28 via App

Carsten Müller

Nein, Du hast einen eigenen Geschmack.
Wikinger mögen kein Plastikzeug,stimmt !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten