HDC S4 Spark Stock Recovery installiert nicht von externer SD-Karte / Wie bekomme ich eine ROM auf das Telefon?

  • Antworten:1
John Marko Doe
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2013, 15:56:35 via Website

Nachdem das HDC Spark S4 von meinem Nachwuchs nun seit gestern beim booten immer hängenbleibt und nicht weiter hochfährt, versuchte ich eine ROM zu installieren. Nach ihren Infos hatte sie nur einen font manager installiert. Das Phone war gerootet.

Wenn ich ins vorinstallierte Recovery (Android system recovery < 3e >) boote bleibt er erst beim flachgelegten Androidmännchen hängen, öffnet dann jedoch trotzdem das Recovery. Die Bedienung ist etwas ungewöhnlich. Volume down dient zum runterscrollen und Volume up dient zu bestätigen des markierten Navigationspunktes im Recoverymodus.

Nun jedoch mein Problem:
Wenn ich die SD-Karte öffne zeigt er mir den Inhalt der internen SD-Karte an (Telefonspeicher). Nur wie soll ich da meine *.zip hinbekommen?????

Ich habe bisher Firmwares nur über das Recovery geflasht. Mit anderen Mitteln habe ich keine Erfahrung.

Desweiteren erkennt der Quick ADB Pusher v0.5 das Telefon wenn ich wärend des recoverymodus in den adb downloadmodus (ich weiss jetzt nicht genau den Namen des Menüpunktes) schalte. Jedoch kann ich keine Daten draufschieben oder herunterladen.

Beim nutzen des flash_tools komme ich auch nicht weiter. Das flashtool bleibt immer bei searching hängen. Downgeloadet habe ich es hier (needrom.com/mobile/hdc-galaxy-s4-spark/) bei needrom.


Bitte um Tipps und Hilfe

Danke für die Mühe.

Sollte ich hier die falsche Rubrik gewählt haben, bitte verschieben.

Antworten
John Marko Doe
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013, 00:40:48 via Website

so das handy ist wieder funktionstüchtig.

die rom von needrom (ROM HDC Galaxy S4 Spark | [Official] add the 08/31/2013 on Needrom) für mein hdc spark s4 hat wohl nicht funktioniert.

ich habe jetzt mit dem sp flashtool diese rom (https mega.co.nz/#!JlRWTZIQ!WtUv2i...DYf-IsEPGDhxM0) problemlos nach installation der usb vcom treiber auf geflasht.

Antworten