Google Nexus 5 — Watchever App

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 107

15.11.2013 14:44:57 via Website

Wer von Euch nutz grundsätzlich auch Watchever?

Inzwischen bin ich schon recht lange als zahlender Kunde dabei und habe den Dienst recht regelmäßig genutzt. Auf meinem N7, dem N4 und auch daheim via Laptop oder Xbox. Laptop und Xbox funktionieren und machen mir auch keine Sorgen. Anders sieht es da bei den mobilen Zugängen aus. Auf dem N7 war nach dem Update auf Android 4.3 erstmal nix mehr zu machen mit Watchever. Ebenso auf dem N4. Jetzt mit meinem N5... wieder der gleiche Mist. Und da man die Nexusgeräte nicht dazu hat um sie möglichst lange mit einer alten Androidversion zu betreiben ist auf meinem N7 ebenfalls die Watchever-Stille eingekehrt.
Ein paar Tage Verzögerung zwischen Androidupdate und der dann kompatiblen App kann sicherlich jeder nachvollziehen / verschmerzen, aber diese Wartezeiten sind echt unterste Schublade.
Vor ein paar Tagen (am 08. November) war ich so frei und habe beim Support von Watchever angefragt, für wann denn mit einem Update zu rechnen sei. Die Antwort war sehr freundlich und völlig unbrauchbar:
Hier die Antwort:
1Hallo Carsten L.,
2
3vielen Dank für Ihre Nachricht.
4
5Leider ist Ihr Gerät "Nexus 5 mit Android 4.4" zurzeit noch nicht mit WATCHEVER kompatibel.
6
7Wir arbeiten ständig daran, die Auswahl der mit WATCHEVER kompatiblen Geräte zu erweitern. Bitte schauen Sie einfach in ein paar Wochen wieder nach. Möglicherweise ist WATCHEVER dann bereits für Ihr Gerät verfügbar.
8
9Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.
10Es grüßt Sie herzlich
11
12Ercan Durna
13aus Ihrem WATCHEVER Team
14
15WATCHEVER GmbH, Reinhardtstraße 58, 10117 Berlin
16Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, Registernummer HRB 136842 B
17Geschäftsführer: Sabine Anger, Cedric Ponsot, Stefan Schulz
18
19Ihre Meinung ist uns wichtig!
20Bitte helfen Sie uns, unseren Service noch besser zu machen.
21Hier geht’s zur Umfrage.

Auf diese zutiefst freundliche und völlig automatisch erstelle E-Mail konnte ich mir eine Antwort nicht verkneifen. Auch wenn ich weiß, dass meine Antwort wohl kaum einen menschlichen Leser bei Watchever finden / interessieren wird. Ich werde mich überraschen lassen ob Watchever sich in irgendeiner Form regen wird.
Für mich hat sich Watchever erledigt. Meinen Zugang werde ich zeitnah kündigen.

Schon oft habe ich mich gefragt, warum Watchever kein eigenes Kundenform anbietet. Wenn man sich aber die Bewertungen im Playstore ansieht, wird einem die Antwort schnell klar.

tl:dr
Watchever ist die Kundenbindung der mobilen Nutzer scheinbar egal. Was bleibt da noch weiter übrig als sein Abo zu kündigen und dem Dienstanbieter so die Möglichkeit zu geben seine Handlungsweise zu überdenken.
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2013 15:04:52 via App

Habe jetzt 2 Monate einen Gratis Account und nutze das ganze hauptsächlich über die XBox. Leider lässt sich die App über CM 10.2 ebenfalls nicht nutzen. Welche Alternativen zu WE gibt es denn? Mir würde nur Amazon einfallen aber da scheint es überhaupt keine App zu geben :-/