Bild von Smartphone Kamera direkt in MySQL DB laden

  • Antworten:3
Seb
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 12:24:46 via Website

Guten Tag :)

Habe sehr viel Zeit in Google verbracht, aber nichts geeignetes (was ich hinbekomme) gefunden.

Ich möchte ein Bild mit der Kamera meines Smartphones aufnehmen und dann an einen Server bzw. MySQL Datenbank zusammen mit ein paar Informationen senden.

Die Kamera Activity klappt. Also ich kann ein Bild aufnehmen und es wird gespeichert. Dann weiß ich aber leider nicht mehr weiter /=

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.11.2013, 12:33:56 via App

Du musst das Bild per post an deinen Server senden,
am besten mit einem Http client.
Aber du solltest das Bild vorher in base64 oder so kodieren, weil sonst vlt. nicht lesbare Zeichen vorhanden sind.
über eine php die die Daten in eine db schreibt und aus dem Post ausließt.
Tipp es gibt auch bei google tutorials dazu.
google mal nach android uploading an image.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 13:28:31 via Website

Hallo,

dafür benötige ich dann gar keinen FTP Zugang oder?
Muss ich dann nur nen Webserver mit z.B. Apache haben und per HTTP wird es dann übertragen?
Ist das aber nicht etwas unsicher?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.11.2013, 16:09:01 via Website

Ne du muss per http post das Bild senden also ein post machen
(benutz google wenn du es nicht verstehst)
dann einen apache oä. mit php und ein script erstellen auf das du postest.
Dieses schreibt dir dann die Daten in die DB
Natürlich nur wenn es richtig programmiert ist :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten