Samsung Galaxy Ace - Samsung Galaxy Ace 2 oder Galaxy S Wifi

  • Antworten:7
Bine Lübke
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 12:24:42 via Website

Hallo in die Runde!:D

Mein Sohn (knapp 12) wünscht sich zu Weihnachten eigentlich den o.g. Media Player Galaxy S Wifi 4.2. Hauptsächlich möchte er ihn zum Spielen und Musikhören nutzen.
Nun hat er seit 1 1/2 Jahren ein altes Outdoor-Handy von Samsung, so dass mein Mann und ich uns die Frage stellen, ob wir ihm nicht vielleicht lieber sein erstes Smartphone schenken. :grin: Das sollte natürlich kein High-End Gerät sein, aber sollte schon ähnliche Möglichkeiten wie der Galaxy Media Player bieten.
Dabei bin ich jetzt auf das Ace 2 gestoßen. Kann mein Sohn das Ace genauso wie den Media Player nutzen, mit der Zugabe, dass er auch telefonieren und z.B. whats app nutzen kann?!
Oder ratet ihr in dem Zusammenhang vom Ace ab und empfehlt eher einen reinen Media Player?
Bin gespannt auf Eure Antworten und bedank mich schonmal im Voraus!

Neblige Grüße aus Hamburg,

Bine

— geändert am 04.04.2019, 23:34:35 durch Moderator

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

15.11.2013, 12:57:08 via App

Ich persönlich würde zum Motorola Moto G raten, welches Ende November erhältlich sein wird, da es für den Preis von 169€ doch sehr viel bietet und Motorola schon ein update auf Android 4.4 versprochen hat. Aber im Prinzip ist jedes Smartphone auch ein Media player. Es kommt letztendlich darauf an was ihr ausgeben wollt.

LG Dirk

Antworten
Bine Lübke
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 13:21:24 via Website

Hmmmmm.....
hab mir das Moto G mal schnell im Netz angeguckt-
Abgesehen davon, dass Sohnemann sich explizit ein Samsung-Gerät wünscht (ähnlich wie apple-Jünger ist unsere Familie komplett mit Samsung-Geräten eingedeckt....:bashful:), lässt sich der Speicher beim Motorola auch nicht mittels SD-Karte erweitern.:(
Vom Preis liegt es an unserer Obergrenze...
Wir wollten eigentlich nicht mehr, als 150 Euro ausgeben. Für teurere Geräte geht der Kerl noch deutlich zu schlumi-mäßig mit seinen Sachen um.:angry:
Ich frag mich halt nur, inwiefern man doch Abstriche bei den Mediaplayereigenschaften des Ace im Vergleich zu einem reinen MID machen muss. Denn preislich liegen die ja fast gleich mit ca. 140 Euro, nur kann das Ace halt auch noch telefonieren...

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

15.11.2013, 13:46:54 via App

Achso :)
Die Abstriche beim ace 2 sind garantiert der geringere interne Speicher wo die apps gespeichert werden (bei ca. 10-15 apps ist Schluss).
In Punkto media player Qualitäten sind sich beide gleich, da man musik und Filme ja auch auf der externen Speicherkarte ablegen kann. Jedes Smartphone hat einen Musik und videoplayer, und der wird beim Galaxy s wifi sicher der selbe sein wie auf dem ace 2.

Kurzum erweitert das ace 2 die funkionen vom Galaxy s wifi mit dem einlegen der simkarte. Abstriche muss man nur bei der Hardware machen.

Als Einsteiger Smartphone ist das ace 2 sicher sinnvoll wenn es denn ein Samsung sein muss.

LG Dirk

Antworten
Bine Lübke
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 14:20:46 via Website

Waaaas?? Nur 10-15 Apps??? :O
Mehr passen da echt nicht drauf?! Da sind doch bestimmt schon mehr vorinstalliert, ganz von denen (Spiele, etc.) abgesehen, die Sohnemann sich bestimmt noch runterladen will..... :( Kann man die sonst zur Not auf die SD-Karte ziehen?!
Ich glaub, sonst kommt das Ace nicht in Frage...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.11.2013, 14:22:20 via App

Ich persönlich hab mir geschworen nie mehr ein Samsung low-end Gerät zu holen, weil die mit der Zeit anfangen übel zu laggen und ewige Ladezeiten beim Versuch lediglich telefonieren zu wollen.
Ich würde eher zu Huawei, HTC oder Sony raten.
LG schließ ich gleich mal von vorn raus aus, da LG im LowEnd Bereich noch schlimmer als Samsung ist.

Wenn ihr euch nen Ruck geben könnt und eurem Sohn was gutes tun wollt und er unbedingt Samsung will dann das S3 Mini, welches man bestimmt zum Weihnachtsmartkt für ca 170 bekommen müsste

Wenn er sich doch für eine andere Marke überzeugen lassen kann, dann wäre das Sony Xperia M auch ne sehr schöne Option

mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

15.11.2013, 14:38:02 via App

Marcel H.

Wenn ihr euch nen Ruck geben könnt und eurem Sohn was gutes tun wollt und er unbedingt Samsung will dann das S3 Mini, welches man bestimmt zum Weihnachtsmartkt für ca 170 bekommen müsste

Oder so

Antworten
Bine Lübke
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2013, 14:55:05 via Website

Ihr habt ja grundsätzlich beide recht.... Und da wir (also mein Mann und ich), obwohl wir mit Sicherheit die ganzen Funktionen nie nutzen, uns auch immer gerne das neuste Galaxy S xy holen (schäm...:*)), kenn ich mich halt mit den günstigeren Galaxys auch überhaupt nicht aus.
Ich weiß nur nicht, ob der Zwerg mit seinen knapp 12 echt so ein teures Smartphone braucht.... Nicht umsonst hat er zuletzt ja die Outdoor-Variante bekommen. <_<
Wenn's bei einem günstigeren Smartphone mal ne Sekunde Wartezeit beim Laden irgendwelcher Funktionen gibt, wird's ihn mit Sicherheit kaum stören (wenn's ihm überhaupt auffällt...), wenn aber die Musikwiedergabe nur mit Aussetzern möglich ist oder die Spiele in einer Tour ruckeln, dann wäre es natürlich mies. Und spräche wiederrum für den reinen Mediaplayer, der ja in den Tests sehr gut abgeschnitten hat.

Ich danke Euch auf alle Fälle schonmal sehr für Eure Antworten!
Im Endeffekt müssen wir uns wahrscheinlich grundsätzlich einfach erstmal darüber klar werden, ob's ein guter Media Player oder aber doch ein (Einsteiger?!-) Smartphone werden soll....

Antworten