Samsung Galaxy Note 3 — Lautsprecher "knackt"?

  • Antworten:10
Fabi
  • Forum-Beiträge: 12

15.11.2013, 02:40:34 via Website

Hallo liebe Leute!

Seit 2 Tagen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Note 3.
Ich habe bis eben immer höchstens die Lautstärke 10 (von 15) gewählt. Vorhin dann mal getestet wie sich der Lautsprecher auf höchste Stufe anhört.
Soweit sogut, nach etwa 1-2 Minuten musste ich aufeinmal feststellen, dass bei einigen Tönen ein "Knacken" festzustellen ist, welches meineserachtens vorher nicht da war -.-. Könnte auch sein, dass es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist. Bis zur Stufe 13 ist es EIGENTLICH nicht wahrzunehmen. Ich finds einfach ein unding bei einem 600€ Gerät... Ist das ggf. normal? Hat sonst jemand das Problem? Und vorallem, wie siehts mit der Garantie aus?

Liebe Grüße,

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

15.11.2013, 02:49:37 via App

die lautsperecher sind auch bei einem 600eur gerät nicht für starke beanspruchung geeignet. du solltest trotzdem mal zum Händler gehen und nachfragen, allerdings muss dir trotzdem bewusst sein das so kleine boxen nur einen begrenzten pegel wieder geben können und an ihre Grenzen kommen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Fabi
  • Forum-Beiträge: 12

15.11.2013, 03:27:32 via Website

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, dem ist mir schon bewusst. Nur man könnte eiglt erwarten, dass man so ein Gerät nicht so laut stellen kann, dass die Lautsprecher zerstört werden.
Da bin ich von Nokia anderes gewohnt^^ Mir persönlich würde Stufe 10-11 vollkommen ausreichen. Dann werde ich morgen erstmal den Samsung Support kontaktieren.

Liebe Grüße,

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2013, 06:40:36 via App

Wie jetzt... Lautsprecher zerstört?

Wie das? Eben hast Du ich geschrieben, dass es ab Stufe 13 knackt, Du aber sowieso nur bis Stufe 11 brauchst.

Und jetzt ist der Lautsprecher "zerstört"?

:O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabi
  • Forum-Beiträge: 12

17.11.2013, 07:55:39 via Website

Tut mir leid Carsten, habe die Antwort von Androyt falsch interpretiert :) Also vergess das mit dem zerstört ganz schnell wieder :D

Ja, mir hat Zuhause locker die Stufe 11 gereicht und beim ausprobieren musste ich das knacken feststellen.

Liebe Grüße,

Antworten
Mu Bi
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2014, 16:11:02 via Website

Hallo,

ich habe ebenfalls das Note 3 seit kurzem und das Problem mit dem Knacken / Knistern. Hast du es irgendwie gelöst bekommen?

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

17.05.2014, 16:52:07 via App

liegt eher an der dynamik bei der aufnahme.
digitale aufnahmen, welche über 0db level aufgenommen sind, verursachen bei den pegelspitzen das gehörte knacken.
versuchs mal mit ner anderen aufnahme. nicht mp3, sondern ein wav file zB.

gruss aus der schweiz

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Mu Bi
  • Forum-Beiträge: 5

17.05.2014, 19:52:16 via Website

Ich werde es mal heute abend mal ausprobieren. Das Problem was ich nur habe ist, dass der Lautsprecher bereits ausgetauscht wurde und es wenn überhaupt minimal besser geworden ist. Selbst bei den Samsung mp3s ist an einigen Stellen das knistern zu hören. Es wäre nicht sehr klug die Lautsprecher so auszulegen, dass die eigenen mp3s nicht fehlerfrei abgespielt werden können.

Ich habe nur wenige Beiträge im Internet zu dem gleichen Handy/Problem gefunden. Es würde mich ja schon beruhigen zu wissen, dass es bei allen note 3 Geräten so ist.

Grüße aus Aachen ;)

— geändert am 17.05.2014, 19:53:01

Antworten
Mu Bi
  • Forum-Beiträge: 5

18.05.2014, 01:46:19 via Website

So, hab gerade mal ausprobiert. Selbst bei wav audio files ist das selbe knistern zu hören. Bin von der Qualität echt enttäuscht.

Wurde bei irgendjemanden denn das Problem behoben bzw. Hat jemand keine Probleme mit den eigenen Lautsprechern bei voller Lautstärke? !

Danke für die Hilfe!

Antworten
Mu Bi
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2014, 00:11:15 via Website

Fabi

Hallo liebe Leute!

Seit 2 Tagen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Note 3.
Ich habe bis eben immer höchstens die Lautstärke 10 (von 15) gewählt. Vorhin dann mal getestet wie sich der Lautsprecher auf höchste Stufe anhört.
Soweit sogut, nach etwa 1-2 Minuten musste ich aufeinmal feststellen, dass bei einigen Tönen ein "Knacken" festzustellen ist, welches meineserachtens vorher nicht da war -.-. Könnte auch sein, dass es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist. Bis zur Stufe 13 ist es EIGENTLICH nicht wahrzunehmen. Ich finds einfach ein unding bei einem 600€ Gerät... Ist das ggf. normal? Hat sonst jemand das Problem? Und vorallem, wie siehts mit der Garantie aus?

Liebe Grüße,

Kannst du mir evtl. sagen, ob das Problem bei dir gelöst werden konnte? Da in meinem Fall von Samsung der Fehler nicht gefunden werden kann .. weiß gerade nicht was ich machen soll.

Antworten
Mu Bi
  • Forum-Beiträge: 5

07.06.2014, 00:12:10 via Website

Fabi

Kannst du mir evtl. sagen, ob das Problem bei dir gelöst werden konnte? Da in meinem Fall von Samsung der Fehler nicht gefunden werden kann .. weiß gerade nicht was ich machen soll.

Antworten