Google Nexus 4 — Transparente Statusleiste in 4.4? Fehlalarm!!! Ist Google so dumm oder tun die nur so? :D

• Antworten:51
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 463

15.11.2013 00:30:04 via App

Ich glaube dieser Thread sollte besser geschlossen werden :-D

— geändert am 15.11.2013 00:30:21

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

15.11.2013 01:16:46 via Website

Kann ja sein das du Sauer auf Google bist
Aber so? Dass schreiben,?

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

• Forum-Beiträge: 463

15.11.2013 01:32:27 via App

Vor allem scheiß doch auf die Transparenz und den Launcher. Hab ihn 5 min ausprobiert und direkt wieder durch Nova ersetzt. Da haste auch transparente Leisten. Ich bin total zufrieden. Das Nexus lief noch nie so flüssig wie gerade. Der absolute Wahnsinn wie das rennt. Ist zwar alles recht subjektiv, aber diese Smoothness hab ich mit noch keiner Custom Rom und keinem Kernel bisher erlebt. Und das waren nicht wenige.
  • Forum-Beiträge: 566

15.11.2013 01:55:43 via App

Lucas
Hey Leute,

heute kam ja das Update fürs Nexus4 auf KitKat raus, ich habs natürlich sofort draufgespielt.
Aber wieso lassen die die transparente Statusleiste weg?

Ich meine, die CostumRom-Hersteller bingen shcneller ne Beta auf 4.4 raus als google und schaffen es auch die transparente Statusleiste inzubaen.
Und was macht Google. Mach sich die wenigste Arbeit die nur geht, und zwas nur das wichtigste was in 4.4 eingeführt wurde zu ändern un der Rest bleibt weg?!
sogar der experience launcher bleibt uns vorenthalten.
Ich mein, der Slogan heißt "With KitKat, we've made Android amazing for everyone" (http://android.com/kitkat)

Ich wollte mal eure Meinung hören.

MfG
Lucas

klingt ja wirklich traumatisch...

rooten + xposed + gravitybox = transparent.

und wegen deinem flash gemaule: wenn man nicht rum murkst, muss man auch nix neu flashen. Oder ist so intelligent und machtn backup

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

• Forum-Beiträge: 715

15.11.2013 06:51:00 via App

Der Thread kann ruhig offen bleiben.
der ThreadTitel war übrigens etwas sarkastisch gemeint, man sollte es nicht ganz so ernst nehmen ;)
  • Forum-Beiträge: 274

15.11.2013 09:30:07 via Website

dine

Vielleicht möchte ich ein Gerät, das "out of the box" funktioniert und zeitnah upgedatet wird?

Also mein Nex4 läuft out of the Box perfekt! Keine Probleme - und das Update kommt halt dann, wann es kommt! Schneller als bei allen alternativen!

Und auf das Update so zu warten wegen der transparenten Statusleiste.......ich finde sie auch deutlich besser. aber deswegen ein Fass aufmachen?

Keep cool....

— geändert am 15.11.2013 09:30:20

• Forum-Beiträge: 66

15.11.2013 15:52:40 via App

Was kommen denn hier für dumme Antworten? Also manchmal kann man sich nur noch die Hand vor den Kopf schlagen. Die besten sind ja immer noch die Custom-rom-nerds. Brüllen das immer direkt los ohne zu verstehen, dass das nicht mal annähernd das Thema tangiert!
Es regt sich hier jemand auf, dass sein 1 Jahr altes Nexus nicht dasselbe optische update bekommt wie das neuere Nexus 5.
Und das von Haus aus.
So. Thema vorbei. Da man nicht etwas wie "und wie bekomme ich das jetzt?" Nein! Thema: vorbei!
Und er regt sich vollkommen zurecht auf. Ein Nexus kauft man sich, weil man auf allen Nexus Geräten dasselbe Produktverhalten erwartet, und genau so war es auch bis jetzt. Und das out of the box. OHNE root oder costum Rom oder sonst irgendwas. Denn jaaaaaa es soll Leute geben, die das nicht ständig machen wollen, man kann es sich kaum vorstellen, aber diese Leute verlangen von dem Unternehmen welches das Gerät anbietet, dass es sich darum kümmert. Und nicht man selber.
Und mich kotzt es ehrlich gesagt auch an. Was haben die sich dabei gedacht? Wollen die noch etwas die verkaufszahlen nach oben drücken? Das kann auch nach hinten los gehen...
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.11.2013 16:03:44 via App

@baronfac dazu ist es hier aber ein Forum, zum diskutieren!

15.11.2013 16:04:59 via App

Den Thresd habe ich auch dafür erstellt, um alternativen zu finden, darüber zu diskutieren was man davon hält :D
  • Forum-Beiträge: 262

15.11.2013 16:08:14 via App

Du kannste ja mal nen Thread suchen bei dem dir erklärt wird wie man Apps extrahiert und modifiziert, so hab ich da Problem bei einige meiner custom Roms gelöst. Dann noch das System Image verändern, sodass das gerät nachher immer noch funktioniert.

— geändert am 15.11.2013 16:09:29

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

15.11.2013 16:21:19 via App

Lucas
Den Thresd habe ich auch dafür erstellt, um alternativen zu finden, darüber zu diskutieren was man davon hält :D
Ich finde es sehr viel dümmer, das man überhaupt nach einer Alternative suchen muss ;-)
Hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Nach allem mal ausprobieren wollte ich eigentlich mal meine Ruhe haben ^^
Wahr wohl zuviel verlangt

15.11.2013 16:23:33 via App

©h®is
dine

Ich sehe keinen Grund mehr ein Nexus zu kaufen!
dann lass es.. :lol:
Und sowas wird diskutieren genannt? LöL
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.11.2013 16:25:23 via App

Nein, aber auf eine Aussage kann man nichts mehr sagen oder?

15.11.2013 17:14:02 via App

Ich habe mir mal die Experience APK geholt und installiert, die Statusleiste ist transparent.

Bedeutet, das N4 unterstützt die Transparente Statusleiste, aber der alte Launcher nicht.
Das heißt auf Experience warten.
  • Forum-Beiträge: 220

15.11.2013 17:22:36 via App

@baronfac
Vielen Dank! Endlich einer, der versteht worum es geht und zum Thema antwortet. Und nicht pauschal und sinnlos mit "root", "customer ROM", "flashen", "ganz toll", "superduper", "ich hab diese ROM" etc um sich wirft.

Mein Anliegen war Googles Updatepolitik mit Android 4.4 und ich fühle mich verarscht. Sowieso seit dem ich heute gelesen hab, dass 4.4 Google-intern sehr wohl auf dem GNex lief bzw läuft und getestet wurde...

Ach egal, euch viel Spaß mit euren ROMs und eurem erhabenen Gefühl mit ihnen. Ihr seid die wahren Könner. Des basst scho!

Nochmals, vielen Dank!

— geändert am 15.11.2013 17:23:19