Wie findet ihr das neue YouTube-Kommentarsystem powered by Google Plus?

  • Antworten:12
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

14.11.2013, 17:12:18 via Website

Hallo ;)
Wie findet ihr denn eigentlich das neue YouTube-Kommentarsystem welches von Google Plus "betrieben" wird?
Wollte diese Diskussion mal in Gang bringen, weil ich gerade entdeckt habe, dass eine Spam-Welle durch YouTube geht welche ich doch recht bedenklich finde: :mellow:
"YouTube Spam"

░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄ Bob is building an army.
▂▄▅█████████▅▄▃▂ ☻/ This tank & Bob are against Google+
Il███████████████████]. /▌ Copy and Paste this all over
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤.. / \ Youtube if you are with us

Findet man mittlerweile unter so ziemlich jedem Video ..

Also meine Position zu dem Thema ist klar. Ich bin ein großer Befürworter des neuen Kommentarsystems.! Es ist spitze!
  1. Ich bin ein großer Fan Fanboy von G+ (Aber das ist hier wohl nicht so wichtig :P )
  2. Es gibt die Klarnamen-Pflicht, was anonyme Kommentare mit sexuellem,homophoben oder rassistischen Inhalt stark reduziert
  3. Wenn Leute trotzdem so etwas schreiben, dann weiß man wer sie sind
  4. Einfache Verbindung des Kommentarsystems mit Google Plus
  5. Man kann die Sichtbarkeit/Privatssphäre der Kommentare einstellen
  6. Man kann Nutzer/Seiten direkt erwähnen/verlinken in einem Kommentar mit +{Name}
  7. Ich kann hoffentlich Leute aus dem Bekanntenkreis die häufig YouTube nutzen zu Google+ bewegen. (Mag Facebook nicht und möchte es so wenig wie möglich nutzen)

Das wären alle Vorteile die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Also ich finde das neue Kommentarsystem ist ein ausgezeichneter Nachfolger.


Und ich finde diese ganzen Hater peinlich. Sollen sie sich doch zu clipfish und myvideo begeben und dort anonym ihre Kommentare posten.

Was meint die Community dazu?

Ich hätte zwar stark vermutet, dass es bereits einen Thread dazu gibt, aber habe keinen gefunden! ;)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.11.2013, 17:20:37 via Website

Ich schaue sehr gern Videos bei YouTube und befürworte das neue Kommentarsystem auch, da das alte sehr chaotisch und unfertig wirkte. Oft hat man Antworten auf eigene Kommentare nicht mitbekommen, da man nur schwer Benachrichtigungen darüber erhalten hat.

Dieser Panzer ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich viel Kontra über die neue Kommentarfunktion gelesen. Besonders wenig Technikaffine Leute die YouTube-Videos hochladen haben es runtergemacht, da sie nichts mit Google zu tun haben wollen. Das Youtube schon lange Google gehört haben anscheinend wenige realisiert und ich denke der Gegenwind resultiert daraus, dass sie Angst vor neuem haben. Selbst wenn es nicht Google+ heißen würde, würden sich viele beschweren, da es neu ist. ^^

Diese Mentalität fällt mir immer häufiger auf und ich finde es sehr erstaunlich. Man sollte sich doch erst einmal etwas anschauen und etwas probieren, bevor man es schlecht redet. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Phip S

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2013, 17:43:59 via Website

Ich schaue sehr viel Youtube, habe viele Kanäle aboniert, habe auch einen G+ Account vorher gehabt, dennoch HASSE ich das neue System!
BACK to the old system please!

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

14.11.2013, 17:44:15 via Website

Sophia Brennecke
[...]das alte sehr chaotisch und unfertig wirkte. Oft hat man Antworten auf eigene Kommentare nicht mitbekommen, da man nur schwer Benachrichtigungen darüber erhalten hat.
korrekt. Das alte YouTube-Kommentarsystem war wirklich das letzte :D

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

14.11.2013, 17:44:48 via Website

Dani
[...]dennoch HASSE ich das neue System!

Nur wieso? Es macht doch alles besser...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2013, 17:47:26 via Website

Ich will nicht dass meine Kommentare in Youtube auf G+ erscheinen oder umgekehrt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.11.2013, 17:49:39 via Website

Automatisch erscheinen die Kommentare doch gar nicht in deinem G+ Stream. Man kann einfach den Haken entfernen, bevor man einen Kommentar postet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.11.2013, 17:52:08 via Website

Ich schaue sellten videos auf YouTube an. Kommentare sind da nicht wichtig da ich ja gezielt nach dem oder die Videos suche.

Meine Videos sind wegen jugendgefährdenden Inhalten eh nur per direktlink zu erreichen und die zwei Kommentare sind der Rede kaum Wert. :P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

14.11.2013, 17:57:15 via Website

Dani
Ich will nicht dass meine Kommentare in Youtube auf G+ erscheinen oder umgekehrt.
Sophia Brennecke
Automatisch erscheinen die Kommentare doch gar nicht in deinem G+ Stream. Man kann einfach den Haken entfernen, bevor man einen Kommentar postet.
@Dani:
Sophia Brennecke
[...]Man sollte sich doch erst einmal etwas anschauen und etwas probieren, bevor man es schlecht redet. :)
Dem ist nichts hinzuzufügen .. :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2013, 17:58:55 via Website

Sophia Brennecke
Automatisch erscheinen die Kommentare doch gar nicht in deinem G+ Stream. Man kann einfach den Haken entfernen, bevor man einen Kommentar postet.
Ganz genau, und das muss ich bei jedem Kommentar machen den ich abgebe. Keine Lust auf den Mehraufwand, ich poste jetzt einmfach nur noch ganz wenig.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

14.11.2013, 21:20:13 via App

das kommentarsystem mag ja so gut sein wie es will,bringt nur leider nichts wenn im besten Fall jeder 20.Kommentar was sinnvolles ist bzw. als außer spam,finde es aber echt erstaunlich wie das innerhalb von 2 (oder 1 ?) Tag so extrem ausgeartet ist,Google bleibt eigentlich nichts anderes übrig als darauf in irgendeiner Form zu reagieren,würde mich auch nicht wundern wenn sie mich einen Spam Filter für das wort bob Einbauen :D allerdings bin ich mir nicht so sicher ob die aktion so durchdacht ist,da ja Google durch kommentare auch einnahmen macht aber wir werden sehen :)

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

14.11.2013, 21:51:42 via App

Bei den neuerungen werden außerdem nicht nur die beleidigenden Kommentare stark reduziert, sondern auch die von anderen Personen, die gerne anonym bleiben möchten! Was beim neuen Kommentarsystem nun nicht mehr geht, wie ihr sicher schon alle bemerkt habt! :/
Ach, und noch was, nicht alle Leute werden sich für ein Kommentar auf YouTube extra einen Google+ Account einrichten. : -|

— geändert am 14.11.2013, 21:54:34

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

14.11.2013, 22:31:47 via Website

-.-Star-.-
[...]nicht alle Leute werden sich für ein Kommentar auf YouTube extra einen Google+ Account einrichten. : -|

Es verbessert die Lebensqualität aber ungemein! :grin:

Antworten