[Update] Erste KitKat-Builds fürs i9000

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

14.11.2013 14:46:54 via Website

Have a break! Passend zum AndroidPit-Artikel über KitKat Custom ROMs:

[Updated] Hier eine Liste der bislang veröffentlichen Alpha-Buils:


Vorsicht ist angesichts des Frühstadiums natürlich geboten. Die ROMs verursachen bspw. teilweise noch Grafikfehler. In einigen Fällen hat ein "dirty flash" funktioniert, mit Wipe und System-Formatierung klappt's besser... am besten auch gleich ein Backup im Recovery-Modus veranlassen.

Anschließend Apps und Daten zurückspielen, insbesondere wenn ihr die "Android Runtime" (ART) ausprobieren wollt: Titanium Backup funktioniert nicht mit der neuen Laufzeitumgebung.

ART wird wie vielfach diskutiert noch nicht von allen Apps unterstützt, einige User dürften bspw. WhatsApp und wie erwähnt Titanium Backup schmerzlich vermissen. Hier eine App-Kompatibilitätsliste, bei deren Pflegen ihr über den Menüpunkt "Edit" aktiv helfen könnt.

Grüßle - Stephan

— geändert am 26.11.2013 00:17:01

All in all you got a...nother brick but no call!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

25.11.2013 14:00:50 via Website

Vielleicht kann ein Mod die beiden Threads "konsolidieren", ansonsten verweise ich hier schon einmal auf erste Erfahrungen mit KitKat bzw. CM11...

All in all you got a...nother brick but no call!