Samsung Galaxy S2 — Läd nicht mehr

  • Antworten:1
Hans Meier
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2013, 14:24:28 via Website

Guten Tag,

seit gestern geht mein Galaxy S2 nicht mehr.
Habe gestern das App "Munzee" benutzt. Als ich angefangen habe, war mein Akku bei 95%. Als ich nach einer Std damit aufgehört habe, war der Akku bei 16%.
Nach dem ich wieder auf mein Homebildschirm wollte, hat sich mein Handy aufgehangen und es ging nicht mehr. Also Akku raus und wieder rein.
Dadurch hab ich mehr mal hinter die Animation der Samsung Logos gesehen.
Zuhause angekommen nochmal das gleiche Spiel "Akku raus - Akku rein" und ans Ladekabel gehangen.
Also sah ich den Akku mit einem Kreis drin, aber kein Grünen Ladebalken. Habe das Ladekabel zwei Std drangehabt aber es hat sich nichts getan.
Das Ladekabel von der Nachbarin brachte genau das gleiche Bild.
Wenn ich das Handy Starten will, bekomm ich nur "Samsung Galaxy S2 GT-I9100" zusehen. Mehr nicht.
Habe jetzt den Akku über Nacht (5 Std) raus genommen und heute wieder zusammen gebaut und ans Ladekabel gehangen. Ich sah immer noch den gleichen Fehler.
Auf der Arbeit habe ich zwei weitere Ladekabel ausprobiert und bekomme immer das Gleiche Bild.
Habe sogar vom Kollegen den Akku bekommen (Er hat auch ein Galaxy S2) um zu sehen ob ich ein neuen Akku brauch.
Beim anmachen, bekomm ich auch wieder das Galaxy S2 Logo (Samsung Galaxy S2 GT-I900) zusehen und mit Ladekabel den gleichen Fehler wie mit allen Ladekabel auch.
Als ich Ihm den Akku zurück gab, sagte er "Was hast du gemacht. Vorhin waren noch 40% Akku und jetzt nur noch 14%"

Leider ist das Gerät aus der Garantie, so das ich es nicht mehr einschicken kann.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.11.2013, 10:31:41 via App

Probier mal die kombination akku afladen und dann das kabel stecken lassen. mit stromversorgung einschalten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten