Samsung Galaxy Note — Bildschirm verbraucht unverhältnismäßig viel Akku

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2013 14:14:27 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Note, sobald der Bildschirm an ist, sehr viel Akku verbraucht. Ich spreche da von locker 30-35% innerhalb von einer Stunde (oder sogar mehr). Natürlich verbraucht der Bildschirm bei der Größe mehr, aber früher war es nicht so extrem. Sobald das Handy "schläft", hält es locker 15-20 Stunden.
Ich habe deswegen bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nutzlose Anwendungen deaktiviert, etc. Keine Besserung.
Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß, woran das liegt? Habe leider zu diesem Problem noch keine Lösung online gefunden, falls ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich.

Hier noch ein paar Daten.
Android 4.1.2
nicht gerootet oder Customrom
Ca 1,5 Jahre alt. Akku aber laut Tests in Ordnung.

Danke für eure Hilfe.
Allen einen schönen Tag.

— geändert am 14.11.2013 14:29:13

  • Forum-Beiträge: 463

14.11.2013 14:18:23 via App

Kann gelöscht werden. Hab mich verlesen :-D

— geändert am 14.11.2013 14:19:10

  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2013 14:19:33 via Website

Das war vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, entschuldige. Ich meinte, dass 30-35% der gesamten Akkukapazität verloren geht, also der Akku sich um ca 1/3 entlädt.
  • Forum-Beiträge: 463

14.11.2013 14:31:26 via App

Ne, hast dich schon gut ausgedrückt, nur hab ich nicht aufmerksam genug gelesen ;-)
  • Forum-Beiträge: 2.981

14.11.2013 19:00:15 via App

Sebastian, dein Post gehört zu den gefühlt 5%, die ich sofort verstehe, ohne Decodiermaschine. Danke.
Zu deiner Frage: es kann schlicht am Akku liegen. Die Akkuleistung geht ia allmählich zurück, aber kann auch spontan, ohne Grund, fallen. Weiter können nach 1.5J zB mehrmaliges Tiefentladen oder extreme Temperaturen einen dauerhaften Leistungsabfall bewirken.

Zum Behandeln des Akkus hier Bens Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/566333/Lithium-Ionen-Akkus-Fakten-Myhten

— geändert am 14.11.2013 19:07:20

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2013 19:37:40 via Website

Danke schon mal für deine Hilfe.
Dass der Akku nachlässt, dachte ich mir auch. Aber dann müsste doch auch die Dauer des Betriebs abnehmen, wenn ich das Handy nicht benutze. Oder übersehe ich da irgendwas? Habe von Akkus leider absolut keine Ahnung.
  • Forum-Beiträge: 6

14.11.2013 22:50:43 via Website

Vielen lieben Dank euch.
Habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt. Dankeschön!