Medion Life x4701

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Beate Dekker
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2013, 13:05:58 via Website

Hallo zusammen,

habe seid Heute das Medion Life X4701 von Aldi,
macht soweit nen guten Eindruck, nur mein PC erkennt
es nicht, weiß jemand ob es schon Treiber dafür gibt?

— geändert am 14.11.2013, 13:06:36

Antworten
Katharina J.
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013, 11:12:59 via Website

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Durch Zufall habe ich rausgefunden wie man die Datenverbindung aktiviert. Unter Einstellungen -> Speicher oben neben der Überschrift "Speicher" ganz rechts gibt es 3 Quadrate. Auf die mal klicken, dann erscheint "USB-Verbindung (PC)". Draufklicken und die 1. Option "Mediengerät (MTP)" aktivieren. Danach erkennt der Rechner sowohl den internen Speicher als auch die SD Karte.

Gruß

Antworten
Motzki56
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013, 17:37:00 via Website

Hallo Katharina,
Du hast mich heute gerettet. Funktioniert perfekt
Reini

Antworten
Beate Dekker
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2013, 13:54:09 via Website

OK,
habs auch rausgefunden.
Es gab da auch noch ein Update.

vielen Dank an alle

Antworten
Ulrike
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2013, 15:42:19 via Website

Hallo,
vermutlich bin ich hier nicht richtig, aber ich hab keine ahnung wo ich meine frage stellen soll. Also bitte ich schon mal um entschuldigung.
so nun zum wesentlichen (für mich): wie kann ich eigentlich geladene klingeltöne wieder loswerden? habe bei rumspielen aus versehen töne in meine liste geladen und würde die gerne löschen weil ich denke es beansprucht speicherplatz, habe ien medion life x4701.
schon mal danke vorbab in der hoffnung diese seite wieder zu finden.
lg ulrike

Antworten
Gerhard Helzel
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2014, 20:44:58 via Website

Guten Tag,
ich habe das selbe Problem mit meinem "Medion Life x4701" Smartphon: mein Klapprechner Medion Akoya P7624 erkennt das Smartphon nicht.
Lediglich wenn ich am Smartphon unter "USB-Verbindung" die 2. Option "Kamera (PTP)" einschalte, wird es vom Rechner erkannt, doch landen die übermittelten Daten dann alle unter "Kamera". Wie kann ich nur die Verbindung mit Option 1 "Mediengerät" herstellen?

Noch eine Frage: Die Bluetooth-Verbindung zwischen den beiden Geräten stimmt irgendwie nicht. Zunächst wird gemeldet, eine Datei sei übermittelt worden, sofort danach kommt aber die Meldung, die Übertragung sei nicht geglückt. Genau wird gemeldet: "0 von unbekannter Größe werden gesendet". Ein Update nach Treibern, was ich versuchte, hat nichts genützt, diese wurden nicht gefunden.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Schöne Grüße
Gerhard Helzel

— geändert am 09.01.2014, 21:32:48

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.01.2014, 13:05:17 via Website

Ulrike
Hallo,
vermutlich bin ich hier nicht richtig, aber ich hab keine ahnung wo ich meine frage stellen soll. Also bitte ich schon mal um entschuldigung.
so nun zum wesentlichen (für mich): wie kann ich eigentlich geladene klingeltöne wieder loswerden? habe bei rumspielen aus versehen töne in meine liste geladen und würde die gerne löschen weil ich denke es beansprucht speicherplatz, habe ien medion life x4701.
schon mal danke vorbab in der hoffnung diese seite wieder zu finden.
lg ulrike

du mußt dann einfach mal in deinen Datei Manager schauen. Dort unter Notifications sollten die Töne gelistet sein!? Kann sein das du dort noch einen Unterordner hast, wie Klingeltöne....mußt du einfach mal suchen :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
marko martic
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2014, 18:20:54 via Website

Wo hast du das update gefunden?

Antworten
Pascal B
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2014, 12:00:30 via Website

Kann mir jemand von euch die original Firmware vom X4701 zuschicken?
Habe ein bisschen mit der Software hantiert und jetzt bootet es nicht mehr.
Medion ist auf Anfrage nicht bereit mir die Firmware zuzuschicken und will, dass ich das Gerät einsende...

Antworten
coopa coopa
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2015, 00:08:52 via Website

Hallo Katharina,

Dein Tip war Gold wert! Vielen Dank dafür !!!

Gruss
CC

Antworten