suche preiswertes gutes Smartphone fuer Wenignutzer

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.11.2013, 11:56:44 via Website

Moin Moin,

sowohl mein Sohn als auch meine Tochter verwendeneten bislang das Motorola Pro Plus, was ansich ein super Smartphone ist, habs elber gehabt ud geliebt.
Meine Tochter hat das Display geschrottet, meinem Sohn ist der Ein Aus Schalter kaputt gegangen, aussedem spinnt die Elektronik schon mal.
Meine andere Tochter hat von mir fuer ihren Jahresaufenzhalt im ostafrikanischen Busch, das Samsung Galaxy XCover 1 (neulich incl. Versand bei MediaMarkt fuer 99 €) bekommen. Ich muss sagen, ich war begeistert von den XCover, leider bekommt man es z.Zt. im guenstigesten fall fuer um die 123 €.
Meine Frage nun, in erster Linie suche ich ein gutes Smartphone fuer meinen studierenden Sohn, schon damit wir als Familie Kontakt halten koennen.
Gut bedeutet fuer mich, es sollte ein vernuenftiges Smartphone sein, gutes Display, etc... und moegl. nicht so teuer, toll waere wenn es bis 150 € klappen wuerde. Es darf auch nicht gross sein, das ist ihm wichtig. Sonst macht er nicht so viel damit, ausser whatsapp, email, Oeffi etc...
Mir schweben folgende Modell vor, dabei ist allerdings auch ein win Phone, da aehnlich dem Android aus gleicher Familie.

Meine Tochter studiert ebenfalls, braucht ihres aber nur ganz selten, aber reist viel und ist auch schon mal in Afrika unterwegs.

Habt Ihr eine Idee?


Waere dankbar fuer Tips

Herzlichen Dank
Gruss
Andreas

— geändert am 15.11.2013, 10:37:48

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 11:58:26 via Website

Hi,

von den preisünstigeren Samsung bin ich nicht so begeistert...

Wie wäre es mit Huawei oder dem Acer Liquid E2?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.11.2013, 12:07:11 via Website

150 Euro ist natürlich schon sehr knapp kalkuliert. Auch wenn Dein Sohn noch wenig macht, könnten die Ansprüche im Studium auch sehr schnell steigen.

Aus Deiner Liste würde ich nur S3 mini nehmen. Ansonsten bin ich vom HTC Desire 500 positiv überrascht und das neue Motorola Moto G hört sich auch iinteressant an.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

14.11.2013, 12:12:21 via App

Ich würde auch zu einem Motorola Moto G raten, da es für 169€ doch schon sehr viel bietet.

LG Dirk

— geändert am 14.11.2013, 12:15:30

Gelöschter Account

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

14.11.2013, 12:37:12 via App

Hallo, also ich kann das Alcatel One Touch Idol Mini sehr empfehlen. Es hat eine gute Ausstattung und ist schön schnell. Die Größe des Bildschirms ist mit 4,3 Zoll optimal zu bedienen. Kostet bei Media Markt 149 €. Ein echter Geheimtipp...

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

14.11.2013, 12:46:35 via App

also das nexus 4 wäre super da musst du allerdings tiefer in die tasche greifen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.11.2013, 12:48:39 via Website

Moin Moin,

das Motorola Moto G klingt wirklich gut. Nun ist es nicht gerade klein aber scheint auch nicht zu gross..
http://youtu.be/6mmnqfL1y8o
Das werde ich ihm empfehlen, danke
Gruss
Andreas

— geändert am 14.11.2013, 12:53:09

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.11.2013, 13:06:09 via App

War super zufrieden mit dem S3 Mini! Handlich und gut.

Das ativ s kenne ich nicht. Ist aber größer und ein Windows Phone.

Vielleicht wäre für die viel reisende Tochter ein dual SIM geeigneter?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.11.2013, 13:39:58 via Website

Moin Moin,

du hast recht, fuer meine Tochter waere ein DUAL Sim Off Road Handy gut ... aber das hat och ein wenig zeit.
Primaer ist jetzt eins fuer meinen Sohn dran. Das Moto G ist vom Preis her unschlagbar.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.11.2013, 14:22:24 via App

Wenn ihr mit Motorola eh gute Erfahrungen gemacht habt, warum nicht? Scheint ein vernünftiges Phone zu sein!

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Handy_User
  • Forum-Beiträge: 114

14.11.2013, 14:29:26 via App

das motrola moto g kommt doch erst ende november 2013?! aber es soll wirklich preiswert und günstig werden!
aus dem aus samsung würde ich diese empfehlen (budget passend):
- Samsung Galaxy S3 mini (~190 €)
- Samsung galaxy Ace 3 (~200 €)

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

14.11.2013, 15:08:09 via App

Also ich würde glaube ich auch das Moto G nehmen. Scheint für den Preis echt nen super Phone zu sein. Hast Stock Android, ist also nicht allzu überladen. Denke dass das Gerät besser laufen wird als z. B. nen S3 mini. Zudem hat Motorola angekündigt, schon in Januar Android 4.4 anzubieten. Denke in der Preisklasse gibt's aktuell kein Phone, welches 4.4 noch erleben darf ;-)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.11.2013, 16:12:22 via App

Was das letztere betrifft, gebe ich dir recht!
Trotzdem, auf mein Mini lass ich nix kommen :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

14.11.2013, 16:19:08 via App

ich würde mir das Fairphone mal angucken die haben kürzlich 25000 Stück verkauft

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

14.11.2013, 16:28:15 via Website

Ich würde dir wirklich zum Samsung Galaxy S3 Mini raten. Aber wenn du wirklich wert darauf legst das es ein gutes Handy sein soll, welches trotzdem unter 150€ sein soll dann würde ich zum Samsung Galaxy Ace 2 raten. Hier mal ein Testbericht davon: http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-i8160-galaxy-ace-2.html

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 16:29:23 via Website

wuff11
ich würde mir das Fairphone mal angucken die haben kürzlich 25000 Stück verkauft
Lest Ihr eigentlich, was die Leute überhaupt fragen?

Hier war von einem Budget von 150 EUR die Rede und Du schlägst das Fairphone vor, das mehr als das Doppelte kostet???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

14.11.2013, 17:19:41 via App

Er scheint sich doch auch schon entschieden zu haben.

LG Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

14.11.2013, 17:41:39 via App

Es gibt gute und günstige von Huawai und Alcatel, weiß leider nicht wie die heissen.

Gruß Hasan.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
maximilian w.
  • Forum-Beiträge: 67

14.11.2013, 19:40:19 via App

Sony Xperia J.:)
Hatte ich vor meinem Z, super Smartphone!.:))

— geändert am 15.11.2013, 16:25:38

Antworten
Rolf C.
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2013, 09:32:05 via Website

schaue doch mal bei cect-shop.com vorbei, die Auswahl riesig. ich kaufe und habe da immer STAR-Geräte, stets das neueste ;-) zahle dann aber immer den Mehrpreis für DHL-Express. Hat man meist in 8-10 Tagen sein Gerät.
cect-shop wickelt alles in gutem deutsch ab! Support hervorragend!

— geändert am 15.11.2013, 11:17:10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2013, 10:17:02 via Website

Rolf Califice
schaue doch mal bei cect-shop.com vorbei, die Auswahl riesig. ich kaufe und habe da immer STAR-Geräte, stets das neueste ;-) zahle dann aber immer den Mehrpreis für DHL-Express. Hat man meist in 8-10 Tagen sein Gerät
Einen Online-Shop, der nicht mal den Mindestansprüchen deutscher Gesetzgebung in Sachen Fernabsatz genügt, würde ich unter keinen Umständen als empfehlenswert erachten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Frauke N.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

15.11.2013, 10:39:55 via Website

Moin MOin,
habt Dank fuer Eure vielen Tips,
doch ich denke dass es eins dieser Modelle werden wird, wenn ihm die Groesse behagt ...


Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
tttttt
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2013, 11:49:36 via Website

Ein billiges Smartphone was man selten nutzt??? Hahahaha....sowas habe ich ja noch nie gehoert...Und dann auch noch Studenten? Soll das ne veräppelung sein?.....

Antworten
Rolf C.
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2013, 12:21:21 via Website

Carsten Müller
Einen Online-Shop, der nicht mal den Mindestansprüchen deutscher Gesetzgebung in Sachen Fernabsatz genügt, würde ich unter keinen Umständen als empfehlenswert erachten.
Wenn man keine Ahnung und Erfahrung gesammelt hat, dann sollte man besser den Mund.. bzw. die Finger von der Tastatur lassen.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

15.11.2013, 12:30:04 via Website

Moin Moin,

ich meinte preiswertes, nicht billiges Smartphone, mein Sohn verwendet sein Smartphone nicht so wie z.B. ich es tue oder seine Schwestern, aber nutzt es dennoch taeglich und viel, nur eben anders. Es soll dennoch ein Smartphone sein, welches, wenn ich es ihm empfehle, auch gut sein sol. Ich finde dass das Moto G genau darein passt, und die 19 € mehr, die kann ich guten gewissens dazulegen :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

15.11.2013, 12:38:59 via App

Andreas Stein
Moin Moin,

ich meinte preiswertes, nicht billiges Smartphone, mein Sohn verwendet sein Smartphone nicht so wie z.B. ich es tue oder seine Schwestern, aber nutzt es dennoch taeglich und viel, nur eben anders. Es soll dennoch ein Smartphone sein, welches, wenn ich es ihm empfehle, auch gut sein sol. Ich finde dass das Moto G genau darein passt, und die 19 € mehr, die kann ich guten gewissens dazulegen :-)

Ich denke wir können hier schließen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2013, 13:04:15 via App

Rolf C.
Carsten Müller
Einen Online-Shop, der nicht mal den Mindestansprüchen deutscher Gesetzgebung in Sachen Fernabsatz genügt, würde ich unter keinen Umständen als empfehlenswert erachten.
Wenn man keine Ahnung und Erfahrung gesammelt hat, dann sollte man besser den Mund.. bzw. die Finger von der Tastatur lassen.
Mag sein, dass Du mehr *Ahnung* hast.

Letztlich kommt es aber auf *Kenntnisse* an.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

15.11.2013, 13:04:28 via App

Rolf C.
Carsten Müller
Einen Online-Shop, der nicht mal den Mindestansprüchen deutscher Gesetzgebung in Sachen Fernabsatz genügt, würde ich unter keinen Umständen als empfehlenswert erachten.
Wenn man keine Ahnung und Erfahrung gesammelt hat, dann sollte man besser den Mund.. bzw. die Finger von der Tastatur lassen.

Steckst du da mit drin oder warum fühlst dich so angegriffen? :-D Das komplette Angebot von denen ist ein absoluter Witz. Plagiate soweit das Auge reicht, kein Impressum (zumindest nicht im Shop selbst), die Widerrufsbedingungen gehen mal garniert und zudem haufenweise schlechte Bewertungen im Netz.

Antworten
Rolf C.
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2013, 14:11:08 via Website

das artet aus, belassen wir es beim Thema....

Tim S.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.11.2013, 14:34:12 via App

Zum Thema zurück:
Das Moto G ist wirklich klasse für den Preis.
Ich möchte trotzdem mal.noch das Xperia M vorschlagen, weil Du ja geschrieben hast, dass es klein.sein soll

Keep cool :D

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

15.11.2013, 14:58:02 via App

Danke,
Werde ihm das Xperia M mal zeigen.
Für mich ist die Frage beantwortet, habt Dank für Eure konstruktiven Gedanken und Euch ein schönes Wochenende
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten