[Rom] [4.4.4] CyanogenMod 11 by novafusion.pl

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

14.11.2013 00:38:10 via App

Unser S3mini bekommt Kitkat! :D

Credits:
Macław
marcin1147

Thanks for help:
Benzonat0r
tom3q

All releases and Google Apps are available for download from:
novafusion.pl

Download is directly provided from our servers - it's fast, stable and fully resumable!

XDA:DevDB Information
CyanogenMod 11.0, a ROM for the Samsung Galaxy S III Mini

Contributors
New Macław, marcin1147, Benzonat0r
ROM Kernel: Linux 3.0.x
ROM Firmware Required: MaclawStudio's TWRP 2.6.3.0 or above
Based On: CyanogenMod

Version Information
Status: stable

Created 2013-11-10
CyanogenMod 10 / 10.1 / 10.2 / 11 for Samsung Galaxy S3 Mini [BUGFREE]:
http://novafusion.pl/

Den Original Thread gibt's hier :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2521593

— geändert am 21.06.2014 17:53:10

  • Forum-Beiträge: 96

15.11.2013 18:14:01 via Website

Läuft bei mir super, nur die Kamera funzt noch nicht >_> & bei pou freezt manchmal die musik
  • Forum-Beiträge: 431

15.11.2013 19:57:29 via Website

Maclaw:3<3 Wie lange glaubt ihr wird es dauern, bis ein stable build da ist? (Oder zumindest größtenteils "stable") Und wirkt sich die Performance positiv aufs SIII Mini aus, 4.4 soll ja für schwächere Geräte optimiert sein:)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

  • Forum-Beiträge: 96

23.11.2013 16:56:29 via Website

Das SIII mini ist meiner meinung nach schneller. Stable wird wahrscheinlich erst dann kommen,
wenn das problem mit der kamera behoben ist.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

24.11.2013 00:41:59 via App

Seit heute lässt sich die Rom auch über CWM flashen, nicht nur über die modifizierte TWRP.
  • Forum-Beiträge: 12

07.12.2013 14:38:17 via Website

Hi.
Ich weiß es nervt tierisch. Aber ich möchte auch gerne mein originales s3 mini mit der Rom flashen. Kann mir bitte einer Schritt für Schritt Anleitung schreiben was ich machen muss.
Hab leider nur Erfahrung mit dem flashen von meinem alten WindowsPhone.

Danke schonmal im voraus!
  • Forum-Beiträge: 96

08.12.2013 21:25:23 via Website

Changelog:

CM sources update
FULLY WORKING!
camera fully works
big speedup – we’ve optimalized system
Odin package also updated

Features

2D/3D HW Acceleration
audio (both speakers/headphones/microphone)
GPS and A-GPS – fast fix getting
Glonass navigation
compass
sensors
Wi-fi
Bluetooth 4.0 with LE support A2DP
all native tethers (Wifi/BT/USB)
Google Play
CM11 functionallity
CPU sleep mode
MTP
ADB
no flicker
YouTube HQ
Wifi direct
3.0.101 kernel
external storage
native 64GB+ sdcard support (exFAT)
camera
video playing
SELinux (temporary disabled)
BLN (backlight notifications) support
offline charging
auto EFS backup
New BT/GPS/offline charging/sensors drivers – no longer buggy Samsung’s ones!
built using Linaro toolchain
no 1GHz bug
also flashable via Odin

Issues

none

I’d be glad, if you shared links to our download page, instead of direct links to download.
Also would be great, if you wouldn’t create the mirrors ;-)
Thanks.

Guys who made it happen:

Macław
Marcin1147

Thanks for help from:

Benzonat0r
tom3q
lupohirp


Es funktioniert nun alles :)
  • Forum-Beiträge: 292

11.12.2013 10:54:18 via App

Find Ich ziemlich cool, was die Leute bei xda ständig hinbekommen. Trotzdem hab Ich immer Angst, mir das Teil dann als Briefbeschwerer auf den Schreibtisch stellen zu müssen, wenn Ich es versuche...
  • Forum-Beiträge: 7.013

11.12.2013 12:24:19 via App

@Dennis: Ist dein Gerät schon gerootet?

Schritt für Schritt alles mit gesunden Menschenverstand befolgen, dann hast du kein Problem :)

— geändert am 11.12.2013 12:24:41

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2013 16:01:02 via Website

Ich habe'ne Frage; muss unser gerät gerootet sein, um CM11.0 von Maclaw zu installieren? Oder läuft es einfach ohne root auch?

— geändert am 22.12.2013 16:01:30

  • Forum-Beiträge: 7.013

22.12.2013 16:05:51 via App

Custom Roms wie CyanogenMod setzen immer Rootrechte voraus.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

22.12.2013 16:56:25 via Website

Anna Lajos
Custom Roms wie CyanogenMod setzen immer Rootrechte voraus.

nicht ganz...

die meisten custom roms besitzen einen root kernel ....

root hast du im laufenndem system..

du kannst im recovery einfach eine rom flashen vorausetzung ist ein offener bootloader.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 7.013

22.12.2013 17:02:02 via App

Der ist bei Samsung offen.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.12.2013 19:01:23 via App

Für die cm von Macław muss das Gerät nicht gerootet sein, die lässt sich über Odin flashen. Es gibt von jedem release ein tar file.
  • Forum-Beiträge: 7.013

23.12.2013 22:33:35 via App

Ok? Sorry. Ich habe im Juni (?) erst gerootet und dann geflasht... Vorher nie ein Smartphone gehabt. Aber da gab es ja noch kaum was fürs S3 Mini. Nur eine 10.1 alpha von Maclaw. Tar Files gab es glaube ich noch nicht?

Ich werde in Zukunft mehr auf die Aktualität meiner Infos achten :grin:

Warst das nicht sogar du, Hirogen, der zweifelnd gefragt hat : eine alpha? Willst du dir das wirklich antun?

— geändert am 23.12.2013 22:35:52

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

24.12.2013 09:56:48 via App

Du hattest aber nicht ganz unrecht, zu dem Zeitpunkt war das noch so, da gab's noch kein Odin package. Das hat er erst mit der cm11 eingeführt.
Ja, das war ich. :)

Frohe Weihnachten!

— geändert am 24.12.2013 09:57:38

  • Forum-Beiträge: 7.013

24.12.2013 11:44:41 via App

Hirogen
Du hattest aber nicht ganz unrecht, zu dem Zeitpunkt war das noch so, da gab's noch kein Odin package. Das hat er erst mit der cm11 eingeführt.
Ja, das war ich. :)

Frohe Weihnachten!

:grin:

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2013 23:01:33 via Website

hi,

gibt`s auch eine Alternative zur KIES Nutzung?
Ich hatte mein Backup vor dem upgrade darüber laufen lassen, und kann jetzt nicht mehr drauf zugreifen.
Ich würde gerne wenigstens normale syncs laufen lassen.

Danke
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

25.12.2013 00:52:03 via App

Was verstehst du unter normalen syncs.
Du kannst ein Nandroid Backup über recovery machen bzw mit Online Nandroid Backup, wobei die zweite Version für meine Begriffe die bessere ist da bei Onand die efs Partition mit gesichert wird. Apps und Appdaten kannst du mit Titanium Backup sichern. Telefonkontakte kannst du als Sicherungskopie auf die extSd auslagern oder du sicherst die Kontakte über Google.