Warum ist Android nicht wie Windows? :P

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2013 01:19:23 via App

©h®is
ich kenne mich da ja gar nicht aus
aber, das eine frühe version eines betriebssystems schwächen aufweist, wundert mich jetzt nicht.. ;)

Dich vielleicht nicht, aber bei der Updategeilheit mancher, scheint die Erwartung höher zu sein.

Gleichzeitig wollte ich das pauschale Schlechtmachen von Windows nicht so stehenlassen. Seitdem es NT-basiert ist, ist es nämlich sehr stabil.

Ich sage das als Nutzer von Linux auf zwei Systemen. Einem Medien-PC und meinem Hauptnotebook.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

15.11.2013 01:23:55 via Website

Ja kannst du mal auf hören zu meckern ? Lieber Chris?:mad:
©h®is
gibt's da auch noch eine aussage, zu deinem zitat? :unsure:

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

• Forum-Beiträge: 24.201

15.11.2013 01:27:01 via App

Aries Stenz

Ich sage das als Nutzer von Linux auf zwei Systemen. Einem Medien-PC und meinem Hauptnotebook.
bin seit jeher nur mit Windows am rangeln.. ;)

(war aber immer ok; bzw kenne ich es nicht anders.. :lol: )

— geändert am 15.11.2013 01:29:25

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account

15.11.2013 01:28:16 via Website

Was für eine Antwort !*_*

©h®is
Aries Stenz

bin seit jeher nur mit Windows am rangeln.. ;)

• Forum-Beiträge: 566

15.11.2013 02:00:21 via App

©h®is

bin seit jeher nur... am rangeln.. ;)

eins deiner hobbys oder? ;-)

— geändert am 15.11.2013 02:01:22

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Gelöschter Account

15.11.2013 02:01:20 via Website

MEINST DU MICH ODER CHRIS?
Androyt
©h®is
Aries Stenz

15.11.2013 02:02:50 via App

steht da irgendwo dein name?

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Gelöschter Account

15.11.2013 02:05:06 via Website

Nein,aber auch keine Name von dem User den du meinst !

Androyt
steht da irgendwo dein name?

15.11.2013 02:07:25 via App

sieh nochmal genau nach ;-)

Gelöschter Account

15.11.2013 02:08:59 via Website

Sicher? Chris ?
Ok les nochmal nach :)
©h®is
:grin:

Androyt
©h®is

eher selten.. ;)

Gelöschter Account

15.11.2013 02:22:59 via Website

Lass ihn doch :)
©h®is
da hat aber der gute Androyt zur Erheiterung aller, das "mit Windows" rausgekürzt.. ;)

finde ich auch sehr lustig :)

15.11.2013 02:30:52 via App

©h®is
da hat aber der gute Androyt zur Erheiterung aller, das "mit Windows" rausgekürzt.. ;)

finde ich auch sehr lustig :)

^_^

bei sovielen vorlagen hier... mmhh..

• Forum-Beiträge: 197

15.11.2013 09:26:02 via App

Android ist und bleibt das stabilste OS. Zu Windows: Ich habe mir damals die Beta von Windows 8.1 installiert und muss sagen, dass sie für Windowsverhältnisse sehr gut lief.

Mein PC hat 8 GB Ram, Intel Core i7 QuadCore, ATI Radeon HD-7690M XT... aber mein Galaxy S4 mit Android läuft Gefühlt ne Million mal beser.

OnePlus One

• Forum-Beiträge: 169

15.11.2013 09:29:43 via App

mein Bügeleisen treibts mit der waschmaschine die eigentlich eine Beziehung mit dem Staubsauger hat,der geschirrspüler ist Schwager,(aber keiner wills gewesen sein) ..... und der Wäschetrockner macht seit tagen den Föhn an ...... mein samsung glaubt das es intelligenter ist wie das nexus7 ..... und der Mülleimer findet Google fürn "Arsch"

— geändert am 15.11.2013 09:41:52

• Forum-Beiträge: 3.112

15.11.2013 10:51:53 via Website

Aries Stenz
Stichwort: Kernel-Module!
Heutige Distributionen kannst Du wie Windows installieren. Die Treiber werden bei Bedarf als Modul nachgeladen. Einzig properitäre Treiber (z.B. für AMD-Catalyst-Treiber, nVidia, Drucker-PPD-Dateien) musst Du nachinstallieren. Selbst bei Windows bieten die mitgelieferten Treiber meistens nicht den vollen Funktionsumfang.

Und trotzdem ist der Kernel riesig, damit der überhaupt auf den meisten PCs läuft.Und lädt es beispielsweise noch riesige Grafik-Treiber Pakete nach.
Das ist doch alles bei einem Telefon nicht hinnehmbar. Speicher ist hier (noch) zu teuer.

Mal davon abgesehen gibt es im embedded Bereich auch nur ein zugeschnittenes Linux, dass auf dem einem System läuft. Ein Linux, das auf allen läuft gibt es auch hier nicht.

Jetzt wäre es denkbar, dass es ein Windows-Programm gibt, dass Module aus dem Internet lädt und ein ROM erstellt. Aber was bringt einem der Aufwand? Dann kann man gleich einzelne Versionen für die verschiedene Modelle erstellen, ist um einiges weniger Aufwand. Vor allem ist hier die Gefahr geringer, dass man sein Telefon brickt. Denn am Telefon kann man nicht mal einfach von einer CD booten. Wenn hier was schief geht, dann ist der Aufwand schon erheblich größer, für die meisten Anwender wahrscheinlich nicht machbar.

Und was hier noch ein wenig untergegangen ist: Es gibt nicht für jedes System den passenden Treiber. Es ist also alleine deshalb nicht möglich auf jedem Gerät das neuste Android (gut) laufen zu lassen.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.11.2013 10:57:27 via Website

Android ist und bleibt das stabilste OS.

Wait what?

Hast du dir jemals die Probleme in diesem Forum oder in allen anderen Durchgelesen?
Nichts gegen Android, aber das Stabilste/beste System ist es mit Sicherheit nicht. Und unter Garantie auch zu 100% noch nicht ausgereift, da muss noch einiges Passieren.
Grade wenn ich sehe, dass mein 2GB RAM und Quadcore Android die apps schlechter Darstellt als ein iPhone 4/4s könnte ich heulen...
Android ist klasse - keine Frage. Stabil ebenfalls, aber nicht das Stabilste oder beste.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 24.201

15.11.2013 11:05:59 via App

Lars B.

Grade wenn ich sehe, dass mein 2GB RAM und Quadcore Android die apps schlechter Darstellt als ein iPhone 4/4s könnte ich heulen...
Android ist klasse - keine Frage. Stabil ebenfalls, aber nicht das Stabilste oder beste.
das kann natürlich auch an den apps liegen.., bzw lässt sich das schwer vergleichen ;)

ich bin android Junkie und Eierphone "nicht lieb haber", aber was das beste ist hängt vom user ab, bzw an den Kriterien, mit denen gemessen wird.. :)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch