HTC One brick / freeze

  • Antworten:6
Barbara Kahlenberg
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013, 21:12:16 via Website

Hallo liebe Mitglieder,

seit 3 Monaten läuft mein One problemlos über eine Custom ROM (Trickdroid 8).
Nun hat es sich vor 2 Tagen aufgehängt. Es kam eine Nachricht, als ich antworten wollte, hat es schon nicht mehr reagiert. Dann wurde das Display schwarz (Tastensperre vermutlich).

Seitdem reagiert es auf nichts mehr. Ich habe keine Möglichkeit in den Bootloader oder Recovery zu kommen. Weder über Tasten noch über den PC bzw auch nicht über die Eingabeaufforderung adb, weil das Handy garnicht erkannt wird.

Bei Stromzufuhr passiert auch nichts, nicht mal das Licht fängt an zu leuchten. Und Akku rausnehmen geht ja nicht

Gibt es Möglichkeiten, den Akku leerzubekommen?

Mir fällt einfach nichts mehr ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.11.2013, 21:33:06 via Website

Halte die Powertaste länger als 20 Sekunden gedrückt. Erst fangen die Sensortasten an zu blinken, dann erscheint ein Hinweis, dass es neu gestartet wird. Das entspricht dem Akku entnehmen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.11.2013, 21:34:37 via Website

Wieso willst du den Akku leerbekommen? Denkst Du das One hängt noch? Dann kannst du länger auf den Power-Kmopf drücken, dann fangen die beiden Tasten an zu blinken und dann würde es neustarten.
Ich vermute eher dass das Handy einen Schaden hat, eventuell am Akku, insbesondere deswegen weil du schreibst, dass wenn du es ans Netz hängst die rote led nicht leuchtet.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Barbara Kahlenberg
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013, 21:34:43 via Website

Schön wäre es. Genau das passiert nicht. Auch nicht bei Lichtzufuhr.
Okay, weil ich auch keine Hoffnung sehe systemseitig ranzukommen.
Aber ich kann mir das eben nicht erklärn, warum plötzlich in der Hardware was sein sollte.. lag doch nur da.

— geändert am 13.11.2013, 21:36:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.11.2013, 21:40:40 via Website

Drücke [Leiser] + [Power] gleichzeitig und richtig lange!!! Dann solltest Du in den Bootloader kommen. Dort könntest Du es eventuell zurücksetzen, was aber Datenverlust bedeutet.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Barbara Kahlenberg
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013, 22:08:55 via Website

Genau, aber da passiert nach 5 Minuten immernoch nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.11.2013, 01:51:39 via Website

Das hört sich sehr schlecht an und riecht nach einem Hardwaredefekt. Was ich an Deiner Stelle noch ausprobieren würde: Leer werden lassen. OK, das wird wohl eine Woche dauern. Dann ans Ladekabel stecken und wenn sich dann etwas tut (oft nach mehreren Minuten) es mal einschalten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten