Samsung Galaxy Note 3 — S-View Cover ohne Funktion beim Note 3

  • Antworten:49
Stephan T
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 19:54:32 via Website

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt Besitzer den Note 3 und bin wirklich total begeistert.
Nach dem Note 1 und 2 ist jetzt das 3er dran! :-)
Ich habe mir jetzt das S-View Cover bekommen und leider funktioniert es nicht!
Ich habe absolut keine Reaktion des Note 3, wenn das Cover montiert ist!
Jetzt zu meiner Frage, muss es einfach so funktionieren oder muss am Note 3 noch etwas eingestellt werden!
Mir ist aufgefallen, das ich in der Rückseite keine Kontakte habe, so wie es in den Youtube Videos zu sehen ist!
Ich dachte ich frage erst mal hier, bevor ich es reklamiere!
Vielen Dank!
Gruß
Stephan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 19:56:02 via App

Ist das ein Original Cover?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan T
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 20:18:53 via App

Hallo.
Ja, es ist ein original Cover! zumindest war es in einer original Verpackung und ich habe es als original Cover bei Amazon gekauft.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 20:23:22 via App

Stephan T
Hallo.
Ja, es ist ein original Cover! zumindest war es in einer original Verpackung und ich habe es als original Cover bei Amazon gekauft.
Bei Amazon oder bei Einen marketplace Anbieter?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan T
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 20:31:02 via Website

Hallo Carsten!
Lieder kann ich dir keinen Link schicken, da ich hier noch neu bin!

bei Amazon: Samsung EF-CN900BBEGWW S-View Case für Samsung Galaxy Note 3 N9005 Jet black
Verkäufer :AVIDES
Preis: 36.93
Gruß
Stephan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 20:34:39 via App

Stephan T
Hallo Carsten!
Lieder kann ich dir keinen Link schicken, da ich hier noch neu bin!

bei Amazon: Samsung EF-CN900BBEGWW S-View Case für Samsung Galaxy Note 3 N9005 Jet black
Verkäufer :AVIDES
Preis: 36.93
Gruß
Stephan
Okay, also nicht bei Amazon.

Allerdings ist Avides m. E. auch nicht unseriös.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan T
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 20:38:19 via Website

Hallo!
Also kann ich es wohl als Defekt reklamieren oder?
Es gibt also keine Einstellung oder ähnliches, die ich aktivieren muss?
Gruß
Stephan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 20:39:31 via App

Stephan T

Also kann ich es wohl als Defekt reklamieren oder?
Es gibt also keine Einstellung oder ähnliches, die ich aktivieren muss?
Das müsste Dur jetzt jemand beantworten, der auch das Gerät und das Cover hat...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan T
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 20:40:34 via Website

okay, dann warte ich bis morgen ab und dann reklamiere ich es.
Vielen Dank!
Gruß
Stephan

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

13.11.2013, 21:36:29 via Website

Sollte es ein originales S-View Cover sein, so muß es auch Kontakte besitzen, ansonsten keine Funktion.

Es gibt dann noch Einstellungen die man dafür vornehmen kann im Note, jedoch ohne Kontakte kein Nutzen.

Unter Einstellungen --> Allgemein --> Zubehör sollten Einstellungen für das S-View Cover sein, wenn es montiert ist.

Hab meins vom Mediamarkt und funzt einwandfrei..

Edit: Hab auch extra nochmal nachgeschaut: Es hat auf der rechten Seite, etwas versetzt zur Mitte hin, 2 Kontakte

Es gibt auch welche mit 5 Kontakten, das sind dann die die zusätlich die NFC wireless ladefunktion unterstützen, nur so als Info

— geändert am 13.11.2013, 22:16:56

Antworten
Stephan T
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 22:20:45 via App

Hallo
Danke, also mein Cover hat definitiv keine Kontakte auf der Rückseite. dann geht es morgen zurück.
Da wo bei dir die Kontakte sitzen ist es komplett leer.
Vielen Dank für deine Mühe und Auskunft.Gruß Stephan

— geändert am 13.11.2013, 22:22:00

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2013, 11:59:04 via App

Also ich habe mir leider auch ein "billigeres" und vermeintlich originales S-Cover auf Amazon bestellt. Nur hab ich leider wie oben beschrieben, keinerlei Funktion...

Ich hab auch nach den in diesem Thread beschriebenen Kontakten gesucht. Nichts zu finden.

Nun meine Frage:
Is das dann eine Fälschung? Verpackung, Ausführung, Verarbeitung, etc. ist alles sehr hochwertig und überall prangt der original Samsungschriftzug.

Kann es eventuell sein, dass Samsung zwei Versionen ausliefert?
Einmal mit und einmal ihne Funktion.

Ein Freund von mir hatte nämlich das gleiche Problem mit nem vermeintlichen SCover fürs S4.
Nur der hat es damals im Mediamarkt erstanden...

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

20.11.2013, 14:17:24 via Website

Also wenn dir jemand ausdrücklich ein S-View Cover verkauft, impliziert das ja auch das dieses Cover die Funktionen des S-View Covers bietet.

Anders sieht es aus wenn in der Artikelbeschriebung z.B. steht "Cover im Bookstyle" oder so....

Aber mal ehrlich, wieso sollte Samsung ein Cover mit Fensterausschnitt herstellen, die Kontakte aber weglassen, so dass das Cover dann unnütz ist??

Die S-View funtkionen sind ja nur gegeben wenn dein Handy auch weiß das da ein S-View Cover montiert ist.

Mach doch bitte mal ein Foto von der S-View Verpackung, dann kann ich sie mit meiner vergleichen.

— geändert am 20.11.2013, 14:18:50

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2013, 15:00:19 via App

Oke, mach ich am. Nachmittag wenn ich nen PC zur Hand hab. Mit dieser App ist das Hochladen von Bildern leider nicht möglich, oder?

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

20.11.2013, 16:56:01 via App

Bei Ebay wird bei nachgemachten Covern darauf hingweisen, dass das Case nicht über die S View Funktionen verfügt.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Mario K.
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2013, 17:33:04 via Website

Hier nun mal die verlangten Bilder von Verpackung und Hülle... =) :V









Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

21.11.2013, 05:51:26 via App

Ich habe das gleiche über DX-Box erhalten. Original Samsung Verpackung, aber das Cover ohne Funktion.
Ist laut Samsung ein Original für den koreanischen Markt. Dort funktioniert es. Bei europäischen Modellen nicht.
Wenn es geht, dann schick das Teil zurück!
LG Zubine

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

21.11.2013, 09:28:28 via Website

Hi Mario,

also ich hab die Bilder mal verglichen, sieht soweit aus wie meine Verpackung, was lediglich fehlt ist der Aufkleber auf der Rückseite, unten wo die 2 rechten Winkel Striche sind. Da sollte wie bei jedem Samsung zubehör ein Aufkleber mit Strichcode, Herstellerangabe, Produktionsdatum, Artikelnummer, Produktionsort und Artikelbezeichnung sein.

Beim Foto vom cover sollten da wo bei dir nur eine Schwarze Fläche ist halt die Kontakte sein (diese kleine glatte Fläche)

— geändert am 21.11.2013, 09:32:26

Antworten
Stephan T
  • Forum-Beiträge: 8

22.11.2013, 13:58:47 via App

Hallo,
mein neues Cover ist unterwegs da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht.
Gruß Stephan

Antworten
Christian Tossmann
  • Forum-Beiträge: 8

30.11.2013, 10:59:59 via App

Hallo
Hab mein Cover in Orange Original Verpackung aus Hongkong. Habe aber Kontakte. Aber wieso schaltet das Handy in sview wenn ich die Hülle ganz nach hinten klappe um zu lesen oder um das Handy im Auto zu fixieren.
Habe jetzt notdürftig Schaumstoff dazwischen geklemmt.
Bitte um Hilfe

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

02.12.2013, 13:29:35 via App

Scheinbar gibt es jetzt schon nachgemachte mit Kontakten,die nicht richtig funktionieren.Ich habe meins von Mobile Fun und da ist das nicht so.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Stephan T
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2013, 15:40:23 via App

Hallo,
So, ich habe jetzt eine neue Lieferung bekommen. Ich hatte ja das Cover ohne Kontakte reklamiert und siehe da, jetzt habe ich ein andres Cover bekommen. Die Verpackung sieht auch etwas anders aus. Alles in koreanischer Schrift.
Aber der Inhalt ist ja Entscheidend.
jetzt sind dies Kontakte vorhanden und alles funktioniert einwandfrei!
Klasse Service, so sollte es sein.
Gruß Stephan

Antworten
Kevin Herbrich
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2013, 20:03:38 via Website

Du kannst es definitiv als defekt reklamieren. Mein Cover kam heute auch an und es klappte alles sofort, wurde gleich erkannt und ist in den Einstellungen auch als Zubehör zu sehen. Ich habe diese 3 Kontakte auf der Innenseite auch dran.

Antworten
Özlem Cetin
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2014, 16:35:47 via Website

Hallo liebe Leute,

hab da mal eine Frage, ich habe über ebay ein gut gefälschtes S View Cover Note 3 gekauft, das hat auf der Rückseite wie hier beschrieben auch diese 2 Kontakte aber funktionieren tut das nicht :(

Muss ich irgendwas einstellen das es funktioniert?

Liebe Grüße

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 9

12.03.2014, 09:29:18 via App

Hey,

ab dem neuen Update gehen nur Original S-View Cover von Samsung.
"Gefälschte" gehen nicht mehr!

MFG

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

12.03.2014, 18:47:15 via Website

Daniel L.
Hey,

ab dem neuen Update gehen nur Original S-View Cover von Samsung.
"Gefälschte" gehen nicht mehr!

MFG

Das ist Unsinn,

mein 15 € S-view Cover aus der BUCHT funktioniert tadellos!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

24.03.2014, 18:38:14 via Website

Hallo,

ich habe mir auch ein S View Cover mit Zusatzakku über Ebay ersteigert.

Es handelt sich offenbar auch um ein koreanisches Modell. Die Kontakte sind auch vorhanden.

Trotz aktivierter S View Cover Funktionen in den Einstellungen funktioniert nichts davon.

Mein Note 3 läuft bereits unter KitKat.

Hat einer eine Idee??

Danke für eure Hilfe.

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

25.03.2014, 08:46:22 via App

ich habe ähnliche Probleme mit meinem spigen slim armor view cover. ich habe den s view Chip mit dazu bekommen weil er im cover nicht verbaut ist. beim ersten Gebrauch funktioniert alles problemlos, nach ca. 10 Minuten allerdings nicht mehr. der Chip reagiert nicht mehr und das sview Fenster öffnet sich nicht. note 3 raus aus dem Cover und wieder rein, alles super (für 10 min.) danach wieder von vorne. hat jemand die selben Probleme oder hat jemand eine Bezugsquelle der original sview cover chips?

Gruß adrian

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

28.03.2014, 15:01:34 via App

Leider funktioniert trotz der App das Einstellen der Hintergrundfarbe nicht. Es sind aber keine Originalcover.

Könnte es evtl. an den Kontakten liegen oder aber doch noch an meiner KitKat-Version?

Ich habe die N9005XXUENB1 mit Android 4.4.2.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 21:31:09 via App

Heike E.
Leider funktioniert trotz der App das Einstellen der Hintergrundfarbe nicht. Es sind aber keine Originalcover.

Könnte es evtl. an den Kontakten liegen oder aber doch noch an meiner KitKat-Version?

Ich habe die N9005XXUENB1 mit Android 4.4.2.
es liegt an samsung

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

29.03.2014, 04:41:22 via App

die von dir genutzte app greift nicht auf die original s view Funktion von deinem note3 zu. steht aber auch in der app Beschreibung... das progr. imitiert lediglich die s view Funktion.

Gruß adrian

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.03.2014, 07:13:55 via App

Rene S.
Daniel L.
Hey,

ab dem neuen Update gehen nur Original S-View Cover von Samsung.
"Gefälschte" gehen nicht mehr!

MFG

Das ist Unsinn,

mein 15 € S-view Cover aus der BUCHT funktioniert tadellos!

Unsinn ist leider nur Dein Kommentar. Ab Android 4.4.2 funktionieren nur noch die Originalcover von Samsung. Das ist sogar von Samsung bestätigt. Wenn es bei Dir funktioniert hast Du eine ältere Androidversion oder aber das Update wurde nicht richtig aufgespielt.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

29.03.2014, 07:55:59 via Website

Hieß es aber nicht von Seiten Samsungs, diese Markenbindung sei nur ein Versehen?

Ich dachte der Fehler sei per Softwareupdate längst behoben?

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

02.04.2014, 18:26:54 via Website

Ja soll behoben sein. Aber nicht bei Covern, die als Original verkauft werden, aber Fälschungen sind. Das ist ja Produktpiraterie. Bei den Spigen Covern sollte es aber funktionieren.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Adrian L.
  • Forum-Beiträge: 163

03.04.2014, 03:43:37 via App

leider nicht, die spigen cover funktionieren eher schlecht... spigen empfiehlt auch eine app zur Nutzung des sview covers die nicht auf den Chip zugreift sondern auf den UmgebungsLicht Sensor.... hatte 2 chips von den bekommen und beide gingen für ca. 5 Minuten danach ist die sview Funktion ausgegangen....

Gruß Adrian

Antworten
Hauke Mombour
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2014, 21:06:23 via Website

Adrian L.
ich habe ähnliche Probleme mit meinem spigen slim armor view cover. ich habe den s view Chip mit dazu bekommen weil er im cover nicht verbaut ist. beim ersten Gebrauch funktioniert alles problemlos, nach ca. 10 Minuten allerdings nicht mehr. der Chip reagiert nicht mehr und das sview Fenster öffnet sich nicht. note 3 raus aus dem Cover und wieder rein, alles super (für 10 min.) danach wieder von vorne. hat jemand die selben Probleme oder hat jemand eine Bezugsquelle der original sview cover chips?
Gruß adrian

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit einem Spigen Slim Armor View für mein Note3. Bei mir handelt es sich um ein Plagiat welches mir über einen Amazonhändler untergeschoben wurde. Normalerweise ist der Chip im Cover integriert. Achte mal auf die anderen kleinen Details und vergleiche das Design mit dem Original. Ich versuche mein Cover nun zurückzusenden und mein Geld zurück zu bekommen. Gruß & viel Glück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.04.2014, 09:47:05 via Website

Hallo,

hier zum Vergleich mal ein Bild von meinem Samsung EF-TN900BBEGWW Inductives S-View Case für Samsung Galaxy Note 3 N9005 in schwarz
und der Verpackung. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=378bbb-1397202171.jpg

Bestellt bei Amazon: http://www.amazon.de/Samsung-EF-TN900BBEGWW-Inductives-S-View-schwarz/dp/B00FON947S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397202359&sr=8-1&keywords=Samsung+EF-TN900BBEGWW+Inductives+S-View+Case+f%C3%BCr+Samsung+Galaxy+Note+3+N9005+schwarz

Einrichtungsmöglichkeiten werden unter Einstellungen > Gerät > Sperrbildschirm ganz unten angezeigt.
Cover funktioniert ohne Probleme.

— geändert am 11.04.2014, 09:51:08

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.04.2014, 11:55:05 via Website

Hallo, ich habe auch das S View Cover (Original bei Media Markt gekauft) und mein Note 3 hat die Android Version 4.4.2. Gestern lief alles noch Problemlos. Jetzt aber geht gar nichts mehr. Wenn ich das S View Cover zuklappe, passiert rein gar nichts. Kontakte sind aber verbunden! Kann mir jemand helfen?? Danke:)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.04.2014, 13:35:19 via App

Handy mal neu starten oder kurz die Powertaste aus und an drücken.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

27.04.2014, 15:50:14 via App

Angelika M.

Handy mal neu starten oder kurz die Powertaste aus und an drücken.

danke für den tipp aber habe soeben das problem gefunden. ich habe den prozess com.sec.android.sviewcover wohl mal irgendwann eingefroren. habe ihn jetzt wieder aufgetaut :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.04.2014, 15:53:45 via App

Na dann ist ja alles wieder top !! :-)

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ad Marc
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2014, 13:05:02 via Website

Also ich kann hier nur Rene S. zustimmen die nicht Original S View Cover funktionieren mit 4.4.2 nur eben auch mit dem Problem das beim totalen umklappen sich der Bildschirm sperrt. Aber das es gar nicht geht ist Unsinn. Und die Firmware wurde von Hand sauber über Odin eingespielt. Factory Reset Cache gereinigt. Es geht.

Antworten
Eva Dikmen
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2014, 08:15:47 via Website

Hallo, jetzt gab's ein Update, und mein S View Cover geht nicht mehr. Ja, ich habe das Original Cover und trotzdem geht's nicht kann mir jemand einen Tipp geben, oder gibt's vielleicht noch ein Update das sich das wieder einkriegt. Danke im voraus. LG

Antworten
Eva Dikmen
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2014, 07:04:57 via Website

So, wollte nur mitteilen , es geht wieder.

Antworten
Sascha Bergwacht
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2015, 07:58:07 via Website

Hallo
Hab auch ein Problem mit dem S View Cover
Hab gestern meines bekommen (Verpackung sieht Original aus und hab auch die 2 Pins im Cover) .
Wenn ich das Cover Anbau, wird es auch erkannt und ich hab das kleine Fenster(Uhrzeit und so) beim zuklappen,aber beim wieder aufklappen entsperrt er es nicht sondern ist immer noch in dem kleinen Fenster vom Cover und ich komm da nur raus wenn ich das Handy ausschalte und die alte Batterieabdeckung Anbau.

Antworten
Sascha Bergwacht
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2015, 21:11:19 via Website

Na das ja super verschoben worden mit ner Wahnsinns Resonanz!!!!!! :-(
Statt es einfach da zu lassen........

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

03.07.2015, 14:43:46 via Website

Das hört sich nach einem defekten Cover an !!

Mein Cover hat auch Zwei Pins und funktioniert !!
Welche Zahlen und Buchstaben stehen denn auf dem Kontaktplättchen ??

MfG

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Sascha Bergwacht
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2015, 13:00:29 via Website

Hab nun ein Austausch teil bekommen was ein wenig anders Aussieht,aber leider hängt das Handy auch damit in diesem Cover Bildschirm fest :-(

Muss also wohl was mit dem Handy zu tun haben,hoffe das bald ein Update auf Lollipop kommt und es dann funktioniert.

Hab mal Bilder gemacht von den Pin´s.
Links ist das was erst drinne war und rechts das was er mir zu Tausch geschickt hat.

image

image

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

08.07.2015, 20:16:18 via App

Das Links hab ich auch verbaut nur mit einem anderen Code drauf. Das andere sieht aber nicht schön verarbeitet aus o_O

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten