HTC Desire HD - kein betriebssysteme

  • Antworten:28
Berti Kock
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2013, 19:21:39 via Website

:angry::angry::angry::angry:

hallo ich habe folgendes problem. meine tochter hjat ein HTC was für ein modell keine ahnung hiten ist ein metalldeckel auf dem steht HTC with HTC sense. nun hatte sie irgendwas mit dem handy gemacht und es startet nicht mehr kann noch dazu sagen das auch die sd karte formatiert wurde wenn ich nun das handy an mache geht es ins boot menue und das wars dann es zeigt nur an no boot source dann kommt diese aufstellung vom boot menue von punkt 1 bis punkt 12. ich habe die punkte alle durch und nix passiert . ich weiss echt nicht mehr weiter ich weiss nur (glaube ich) das dieses android systeme auf der sd karte sein muss jedoch ist die leer nix drauf alle. wie bekomme ich dieses auf der sd karte drauf sagen wir mal vom lapi direckt auf die sd oder geht das auch nicht oder muss das handy am lapi per datenkabel an geschlossen sein oder wie was wo auch immer ich gehe mittlerweile am stock und bin kurz davor dem handy das fliegen bei zu bringen :grin:

BITTE HELFT MIR.

Gruss Berti

— geändert am 04.04.2019, 23:34:25 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2013, 19:30:06 via App

wichtig ist es erstmal zu wissen, welches Handy es ist.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 19:38:24 via App

Auf der SD Karte liegt kein Android Betriebssystem. Über die SD Karte wirst Du das System nicht installieren können.

Außerdem ist Android auf dem Gerät sicher nicht weg. Das Gerät startet bloß nicht.

Ein Fall für den Service, würde ich sagen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Berti Kock
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2013, 19:51:03 via Website

nun ja das ist auch ein problem es steht nur drauf HTC hinten auf dem deckel der ungefähr so gross ist wie das akku und aus metall ist oben drauf HTC und unten drauf with HTC sense oder steht das noch wo anders denn im handy steht imeinummer und so weiter

Antworten
Berti Kock
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2013, 19:54:57 via Website

und man kann da kein neues betriebssysteme über datenkabel drauf ziehen ???

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2013, 19:56:28 via App

Berti Kock
und man kann da kein neues betriebssysteme über datenkabel drauf ziehen ???
Nein.

Zum aktualisieren des Betriebssystems muss das Gerät gestartet sein und dann kannst Du via Online Update und eventuell über die HTC PC Software (sofern diese das anbietet) das System aktualisieren.

Und nochmal: Dein Betriebssystem wird ja nicht weg sein. Dass das Gerät nicht startet, liegt nicht daran, dass Du kein Betriebssystem hättest...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.11.2013, 19:58:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

13.11.2013, 19:58:26 via App

Gib die Nummer mal bei Google ein.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Berti Kock
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2013, 21:00:42 via Website

Type Allocation Holder HTC
Mobile Equipment Type HTC Touch HD2 (T8585)
so steht es bei google

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2013, 21:04:03 via App

ich glaube, das Handy hat kein Android BS

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Berti Kock
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2013, 21:07:01 via Website

:blink: also doch dem handy das fliegen bei bringen :rolleyes:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.11.2013, 21:08:00 via App

lt. Recherche ist das BS Windows Mobile

— geändert am 13.11.2013, 21:08:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Berti Kock
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2013, 21:13:51 via Website

und wie muss man das mit dem machen weisst du das vieleicht ?:bashful::bashful:weil beim starten steht boot from android ....

— geändert am 13.11.2013, 21:21:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.11.2013, 21:18:32 via App

Windows Mobile mit HTC Sense. Das gibt's doch nicht, oder bin ich blöde.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2013, 21:46:37 via App

Das HD2 wurde mWn mit WindowsMobile verkauft, ließ sich aber auf Android umstellen..

Ich würde das Teil entsorgen.

— geändert am 13.11.2013, 21:47:16

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

13.11.2013, 21:56:10 via App

Es ist genau wie von Klaus beschrieben. Im Original hat das Gerät Win Mobile 6.5. Es ist aber Bestens geignet für Android. Ich selbst nutze das schon 2 Jahre so als Zweitgerät. Und das mit dem Betriebssystem auf der Karte kann dirchaus stimmig sein. Da das HD2 vergleichseise wenig Speicher hat, kann man, mit ein wenig Trickserei, einen Teil der Speicherkarte hinzumounten.
Images gibts dazu reichlich im Internet und Anleitungen auch.

Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.11.2013, 21:59:22 via App

Und auf dem HD2 steht auf der Rückseite etwas von HTC Sense wie hier beschrieben?
Kann ich fast nicht glauben und denke es ist ein anderes Handy.

Antworten
Berti Kock
  • Forum-Beiträge: 7

13.11.2013, 22:01:21 via Website

ja ok aber ich habe ja auch schon im inet rum gesucht aber nix brauchbares gefunden alles nur müll was da an geboten wird kein richtiger link oder so würde das ding nicht unbedingt entsorgen sondern neu bespielen und weiter nutzen da es auch ein gutes handy ist

Antworten
Dirk Wemken
  • Forum-Beiträge: 62

13.11.2013, 22:24:22 via App

Google doch mal nach HTC HD2 und guck ob es das Handy vom aussehen her ist.

LG Dirk

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.11.2013, 22:33:10 via App

Carsten Müller
Auf der SD Karte liegt kein Android Betriebssystem. Über die SD Karte wirst Du das System nicht installieren können.

Außerdem ist Android auf dem Gerät sicher nicht weg. Das Gerät startet bloß nicht.

Ein Fall für den Service, würde ich sagen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich zitier mal Dieter Nuhr – "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten"

Ich selbst habe mein HD2 abwechselnd mit Windows Mobile 6.5 und Android benutzt. Android liegt dabei auf der SD-Karte und wurde bei Bedarf gebootet.
Ich vermute, dass jemand versucht hat eine NAND-Firmware draufzuspielen. Infolge dessen ist Windows dann überschrieben worden. Ein booten von der SD-Karte wäre dann die letzte Lösung. Da diese jetzt formatiert worden ist, wird auch kein Betriebssysten gefunden. Ich such dir mal ein paar Foren raus wo du suchen kannst.

Lies dich mal hier rein. Dort wird man dir weiterhelfen können.
http://www.pocketpc.ch/hd2-android-builds-sd-card-versionen/

— geändert am 13.11.2013, 22:41:02

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.11.2013, 22:35:54 via App

Berti Kock
:angry::angry::angry::angry:

hallo ich habe folgendes problem. meine tochter hjat ein HTC was für ein modell keine ahnung hiten ist ein metalldeckel auf dem steht HTC with HTC sense. nun hatte sie irgendwas mit dem handy gemacht und es startet nicht mehr kann noch dazu sagen das auch die sd karte formatiert wurde wenn ich nun das handy an mache geht es ins boot menue und das wars dann es zeigt nur an no boot source dann kommt diese aufstellung vom boot menue von punkt 1 bis punkt 12. ich habe die punkte alle durch und nix passiert . ich weiss echt nicht mehr weiter ich weiss nur (glaube ich) das dieses android systeme auf der sd karte sein muss jedoch ist die leer nix drauf alle. wie bekomme ich dieses auf der sd karte drauf sagen wir mal vom lapi direckt auf die sd oder geht das auch nicht oder muss das handy am lapi per datenkabel an geschlossen sein oder wie was wo auch immer ich gehe mittlerweile am stock und bin kurz davor dem handy das fliegen bei zu bringen :grin:

BITTE HELFT MIR.

Gruss Berti

Kannst du mal ein Foto von den Bootmenü hier posten?

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.11.2013, 22:47:45 via App

Michael F.
Windows Mobile mit HTC Sense. Das gibt's doch nicht, oder bin ich blöde.

Entweder du bist blöde oder unwissend. Such es dir aus :-). Laaange Zeit vor Android und iOS gab es schon Windows Mobile. HTC ist mit Windows Mobile überhaupt zu dem geworden was es jetzt ist. Sense wurde für Windows Mobile entwickelt und später auf Android portiert.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

13.11.2013, 22:54:09 via App

@ilias

man kann auch ein biiiiisschen freundlicher zu anderen nutzern sein...!

— geändert am 13.11.2013, 22:55:18

Grüße NoAh!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.11.2013, 22:57:10 via App

NoAh!
@ilias

man kann auch ein biiiiisschen freundlicher zu unsern nutzern sein...!

Im 1. Post habe ich Herrn Nuhr zitiert und im 3. Post war es einfach nur eine Steilvorlage.
Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

— geändert am 13.11.2013, 22:58:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2013, 23:13:04 via App

Carsten ist ja nur davon ausgegangen, dass es sich um einen richtigen Androiden handelt....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2013, 23:23:16 via App

Michael F.
Und auf dem HD2 steht auf der Rückseite etwas von HTC Sense wie hier beschrieben?

Jau....seinerzeit hat WindowsMobile von HTC die Sense-Oberfläche spendiert bekommen :smug:


Oops....wurde ja bereits erwähnt!

— geändert am 13.11.2013, 23:24:28

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 05:33:24 via App

TazZ.HD
Carsten ist ja nur davon ausgegangen, dass es sich um einen richtigen Androiden handelt....
Mich darf hier jeder so lange beleidigen, wie er lustig ist. Interessiert hier keinen, einschließlich mich.

Korrekt, zum Zeitpunkt meines Postings war von einem exotischen HD2 Hybriden noch überhaupt keine Rede.

Und jetzt, Ilias: weiter unqualifiziert beleidigen und Zusammenhänge ignorieren!

Nicht tangierende Grüße

Carsten

— geändert am 14.11.2013, 05:43:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

14.11.2013, 05:45:04 via App

Dann bin ich jetzt schlauer...
Ist dann auch klar das es nicht mehr läuft denn Teile des BA sind bzw. waren auf der Karte. Beim HTC Desire könnte ich helfen, sich beim HD2 sieht es anders auch, auch wenn der Unterschied nicht so riesig sein kann. Lesen und dann einfach so umsetzen wenn man es verstanden hat.

LG Michael

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

14.11.2013, 06:14:52 via App

du koenntest mal versuchen das handy zu rooten per pc onecklickroot und dann die officielle version oder inoficielle version von sense downloaden

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

14.11.2013, 07:23:22 via App

silvan Hofmann
du koenntest mal versuchen das handy zu rooten per pc onecklickroot und dann die officielle version oder inoficielle version von sense downloaden

Sense ist nur ein Aufsatz und kein Betriebssystem.
Jemanden den Rat geben ein Gerät zu rooten, der nicht mal weiß um welches Gerät es sich handelt, ist sowas von daneben. Das es sich um ein HD2 handelt ist noch nicht bestätigt. Es könnte sich auch z. B. um ein HTC Touch HD handeln. Er sollte mal ein Foto von dem Gerät posten.

Er sollte sich in dem Forum, den ich angegeben habe, einlesen. Er muss herausfinden um welche Version von Android es sich handelt. Wenn er all das herausgefunden hat, braucht er dann wahrscheinlich NUR das Android auf die SD-Karte zu kopieren und zu neu zu booten.

— geändert am 14.11.2013, 07:26:39

Antworten