Samsung Galaxy Ace Originale Firmware wieder aufspielen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2013 18:21:27 via Website

Hallo Leute,

ich habe mein Samsung Galaxy Ace GT-S5830 gerootet, weil ich die Funktion diverser "Screenshot-Apps" ausprobieren wollte (zu der Zeit wusste ich nicht, dass man ohnehin Screenshots erstellen kann *shame on me*).
Schön und gut, hat alles geklappt. Fast alles: Seit dem macht der Sound des Handys was er will. Manchmal funktioniert er, manchmal auch nicht. Meistens ist er jedoch aus und das bezieht sich auch auf den Klingelton im Fall eines Anrufes.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich die originale Firmware des (meines) Ace wieder aufzuspielen um das Handy wieder voll funktionstüchtig zu machen?

############################################################################
Hersteller: Samsung

Gerät: Galaxy Ace (GT-S5830)

Firmware: 2.3.6 Gingerbread

Kernel: 2.6.35.7-1189482 dpi@DELL157 #1 Thu Aug 30 10:29:13 KST 2012

Build: GINGERBREAD.XWKTR
############################################################################

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
raize

— geändert am 13.11.2013 20:42:31

  • Forum-Beiträge: 62

13.11.2013 22:45:03 via App

Wenn du nur gerootet hast, dann hast du eig noch die original Firmware drauf. Such mal bei Google nach Galaxy ace unroot. Aber das sich das Handy von selbst auf stumm schaltet kann normalerweise nicht an root liegen, da dir damit nur root rechte verliehen werden und nicht irgendwelche Einstellungen von selber ändert. Kann es sein das du noch ein paar andere root apps ausprobiert hast?

LG Dirk

— geändert am 13.11.2013 22:45:23

  • Forum-Beiträge: 22.351

13.11.2013 23:04:45 via App

Hallo raize,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2013 15:01:20 via Website

Habe ich soeben gemacht und danach einen Root Checker runtergeladen: Unroot war erfolgreich.

Das Handy macht dennoch keinen Laut ._.
Weder Klingelton beim Anruf noch lässt sich Musik abspielen.
  • Forum-Beiträge: 62

14.11.2013 17:16:32 via App

Kann es sein das dein Lautsprecher einfach nur kaputt ist? Probier das mal mit Kopfhörern, Musik abspielen, Klingeltöne.... wenn es mit Kopfhörern funktioniert, dann ist der Lautsprecher hinüber.

LG Dirk
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2013 17:56:24 via Website

Dirk Wemken
Kann es sein das dein Lautsprecher einfach nur kaputt ist? Probier das mal mit Kopfhörern, Musik abspielen, Klingeltöne.... wenn es mit Kopfhörern funktioniert, dann ist der Lautsprecher hinüber.

LG Dirk
Vielen Dank! Wieso bin ich da selbst nie drauf gekommen :D

Die Lautsprecher sind defekt. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Mit freundlichen Grüßen
raize

— geändert am 14.11.2013 17:56:50