Samsung Galaxy S4 — Hilfe! Garantieverlust durch Krantzer?

  • Antworten:6
Kecksxy
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2013, 18:17:05 via Website

Hallo ich habe ein großes Problem und zwar hab ich seit Juni das Samsung Galaxy S4. Nun hab ich das Problem das das Handy immer wieder einfach ausgeht und ich es nur wieder anbekomme wenn ich den Akku kurz herrausnehme und es dann wieder einschalte. Dies tritt jetzt mitlerweile tgl. auf, deswegen hab ich entschlossen mein Handy einzuschicken bei dem Reperatursevice Arvato der Kooperationspartner von O2. Nun riefen die heute an und sagten es liege eine Gehäusebeschädigung vor ( ein Riss in der Chromleiste oben rechts, dies ist schon seit Kauf vorhanden, ich dachte dies gehört so, da es ein sauberer schnitt ist) und es somit zum verlust der Garantie am ganzen Gerät kommt. Sie schicken mir jetzt einen Kostenvoranschlag zu und ich müsste die gesamten Reparaturen selbst trage. Nun bin ich stock sauer dass das Handy immer wieder aus geht kommt ja nicht von dem Riss in der Zirleiste. Nun meine Frage, ist das so rechtlich richtig das die garantie erlischt?

— geändert am 13.11.2013, 21:17:19

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2013, 18:35:05 via App

Hallo,

bitte sei doch so gut und bearbeite nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.11.2013, 12:00:04 via Website

Kecksxy
es liege eine Gehäusebeschädigung vor ( ein Riss in der Chromleiste oben rechts, dies ist schon seit Kauf vorhanden, ich dachte dies gehört so, da es ein sauberer schnitt ist)

Wie alt ist es denn? Wenn es keine 6 Monate alt ist, würde ich es unter Berufung auf die Gewährleistung (nicht Garantie) beim Händler reklamieren.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.11.2013, 20:03:00 via App

Wenn Du das S4 seit Juni hast, ist es keine 6 Monate alt. Der Händler muss daher Dir beweisen, dass der Fehler (ausgehen) und/oder der Kratzer im Rahmen nicht schon zu Beginn vorlagen. Ein Kratzer ist keine Ausschlussgrund der gesetzlichen Ansprüche. Wie gesagt ist diesbezüglich der Händler in der Beweispflicht und nicht du...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 20:08:29 via App

Kecksxy
Nun hab ich das Problem das das Handy immer wieder einfach ausgeht und ich es nur wieder anbekomme wenn ich den Akku kurz herrausnehme und es dann wieder einschalte.
Es reicht auch das lange Drücken auf die Powertaste.

Hast Du schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ich vermute, dass da entweder eine App ursächlich für dieses "Ausschalten" ist oder dass es mal wieder der Samsung-typische Bug in der Firmware ist. Das Problem gab es nämlich schon mit so ziemlich jeder Galaxy, unter anderem dem S2 und dem Note. Wurde dort jeweils durch ein Firmware Update behoben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

14.11.2013, 20:35:28 via Website

Carsten Müller
Kecksxy
Nun hab ich das Problem das das Handy immer wieder einfach ausgeht und ich es nur wieder anbekomme wenn ich den Akku kurz herrausnehme und es dann wieder einschalte.
Es reicht auch das lange Drücken auf die Powertaste.

Hast Du schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ich vermute, dass da entweder eine App ursächlich für dieses "Ausschalten" ist oder dass es mal wieder der Samsung-typische Bug in der Firmware ist. Das Problem gab es nämlich schon mit so ziemlich jeder Galaxy, unter anderem dem S2 und dem Note. Wurde dort jeweils durch ein Firmware Update behoben...

Herzliche Grüße

Carsten

HINT: ich hatte die Neuste androidversion von samsung fürs galaxy note und hatte diesen bug immer noch. Also nich wirklich behoben.

Sorry für offtopic

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2013, 20:37:27 via App

Wuffze wuffi

HINT: ich hatte die Neuste androidversion von samsung fürs galaxy note und hatte diesen bug immer noch. Also nich wirklich behoben.
Echt?
Bei mir ist es seit Android 4.1 auf dem Note komplett weg...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten