Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 kratzfestes Display?

• Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

13.11.2013 00:03:41 via Website

Hallo liebe Community!

Da ich noch stolzer Besitzer eines N97 bin und ich mir morgen das Note 3 anschaffen wollte, wollte ich fragen ob das Display kratzresistent ist?
Wollte ungern eine Schutzfolie aufs Display kleben, da ichs nicht verfälschen möchte.

Liebe Grüße,
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.11.2013 01:23:38 via App

Laut Samsung ist da ein Gorilla Glas 3 eingebaut, dass ist ein Glas Was kratz frei ist aber so was glaub ich nicht, weil damals hatte ich das N2 und natürlich Gorilla Glas 2 drauf hat aber nicht gebracht hatt3 da Kratzer gehabt ohne Folie. Kratzer kommen überall hin man kann es nur mit einer Folie und einer Schutz Kappe schützen und das wär's.

Kratzressistenz ist es vllt bei Schlüssel und bei Münzen, garantieren kann ich nicht.

Gruß Hasan.

— geändert am 13.11.2013 01:25:05

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

13.11.2013 08:11:57 via Website

Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort, bist du dir sicher mit dem Gorilla Glas 3?
Also auf der Corning Seite ist das leider nicht (noch nicht?) eingetragen^^

Liebe Grüße,
  • Forum-Beiträge: 474

13.11.2013 08:42:09 via App

Also mein N2 hatte nur einmal einen dicken Kratzer, als es vom Tisch auf den Boden gekracht ist.

Nach Displayaustausch war es wie neu und ist es jetzt nach gut 1 Jahr immer noch...auch ohne Folie...

Ich habe noch bei keinem Gerät eine Folie benutzt, es sei denn, sie war bereits von Werk aufgetragen, wie seinerzeit bei meinem Sony Xperia S.

Allerdings hüte ich meine Geräte auch wie meine Augäpfel. Der Anschaffungspreis ist schließlich nicht ohne.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

13.11.2013 09:26:19 via Website

Danke für die ganzen Antworten!

@ Carsten, Dani vielen Dank für die Links :) Hatte mich vorsichterhalber den Kundendienst von Samsung kontaktiert um auf Nummer sicher zu gehen :) Ich wüsste genau, dass wenn ich auch nur den kleinsten Kratzer ins Display bekomme, mir am liebsten die Kugel geben würde! :D

@Heike: Richtige einstellung! Viele haben diese Wertschätzung garnicht mehr. Mein N97 ist jetzt über 4 Jahre alt und bis auf einigen Kratzern siehts noch aus wie neu :)

Was haltet ihr eigentlich von Microfasertüchern und Smartphones? Da ich noch einige hochwertige Tücher habe, habe ich mir überlegt daraus eine Art "Handysocke" zu basteln^^ Aber da ich leider mit den Tüchern schon minmale Kratzer in den Klavierlack meines Monitors bekommen habe, bin ich mir noch nicht ganz sicher^^

Liebe Grüße,

Fabi
  • Forum-Beiträge: 931

13.11.2013 09:33:53 via Website

Also mein Note2 steckt in ner Silikonhülle und ist inner Tasche. Ich habe bis jetzt keinen einzigen Kratzer im Display, ich reinige das Display mit Microfasertüchern unregelmäßig und habe bis jetzt keinerlei Probleme damit. Ich weiß ja nicht was du für Tücher hast :D

13.11.2013 09:49:25 via App

@Fabi....mangelnde Wertschätzung trifft es wohl auf den Punkt...meine Handys sehen auch nach Jahren noch aus wie neu...wenn ich da die Geräte unser 21-jährigen Tochter stehe, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Microfasertücher nutze ich zur Reinigung des Displays auch. Ich denke, Klavierlack ist empfindlicher als das Displayglas.

13.11.2013 12:22:42 via Website

Also hab welche von 3M^^ Muss aber dazu sagen, dass Klavierlack halt sehr staubanfällig ist und es daran lag.

@Heike: Das sag mal laut... Hab da auch einen bekannten, der hat sich das XperiaZ gekauft. Nach 2 Monaten wars defekt (ist ihm runter gefallen, keine ahnung wieso der ein neues bekommen hat, aber solche Leute haben bekannt immer das Glück...) - neues bekommen. Kaum hat ers 2 Tage schon wieder massive Kratzer drauf... Ist einfach traurig sowas..

Dann werd ich mir wahrscheinlich nachher ne Tasche zusammenschustern :D

13.11.2013 12:28:09 via App

Das ist ja krass Fabi....wie kann man nur so mit so wertvollen Gegenständen umgehen...

Ich schwöre übrigens auf die massgeschneiderten Taschen von http://www.weebag.de/... :D

15.11.2013 02:44:50 via Website

@ Heike: Das ist für mich auch vollkommen unverständlich... Naja zum Glück steck ich nicht in seiner Haut.

Und Danke für den Link! Sind echt schöne bei, werd mir da die Tage eine anschaffen :) Naja sofern ich mein Note 3 behalte, da der Lautsprecher "knackt" -.-

15.11.2013 10:45:12 via App

Ups....mein Note 3 ist völlig jn Ordnung...was heißt denn Knacken???

Ich kann die Taschen von Weebag nur empfehlen....ich hatte die schon für meine Vorgängermodelle...

17.11.2013 07:39:14 via Website

Guten Morgen Heike!

Also die Taschen find ich wirklich Hübsch und werde ich mir aufjedenfall für mein neues Smartphone anschaffen.

Ich werde wohl das Note 3 nicht behalten, da selbst mein 2. Fehlerhaft ist. Mehr siehst du im baldigen Beitrag den ich erstelle.
Bei manchen Tönen kommt selbst auf niedriger Lautstärke ein sehr sehr nerviges "knacken" welches laut Samsung nicht da sein sollte.

Liebe Grüße,

17.11.2013 08:41:50 via App

Guten Morgen Fabi,

ach das ist ja ärgerlich. Ich höre Musik nur mit Kopfhörern und da ist mir kein Knacken aufgefallen.

Gehst Du dann ganz weg vom Note 3?

Liebe Grüße

Heike

17.11.2013 08:54:08 via Website

Guten Morgen Heike, gut geschlafen? :D

Ja Kopfhörer haben bei mir auch perfekt funktioniert. War lediglich der Lautsprecher, hätte ich gewusst was mich erwartet, hätte ich den Fehler einfach hingenommen -.-

Um ehrlich zu sein, WILL ich beim Note 3 bleiben. Es ist einfach ein verdamm tolles Gerät! Naja bis auf die verarbeitung.
Werde es noch 1x austauschen und mir das Gerät vorher nochmal im Laden angucken. Leider kann ich dann das Display nicht testen.
Falls bei den Geräten auch der Homebutton so extrem wackelig ist, werde ich wohl den Kaufvertrag zurückziehen und auf die nächste Charge warten. Vielleicht kann ich dann sogar noch den 100€ Winterbonus abstauben :) Danke übrigends für den Post!

Liebe Grüße,

17.11.2013 09:08:10 via App

Hallo Fabi,

ja, danke...wie ein Murmeltier...

Ich habe mein Note 3 seit Anfang Oktober und es ist von keinem der von Dir aufgeführten Mängel betroffen. Allerdings ist es auch nicht aus dem freien Handel sondern von meinen Mobilfunkanbieter.

Vielleicht liegt darin auch noch der Unterschied?

Gern geschehen mit dem Post...das hat mich schon ein wenig geärgert. Ich gehörte zu den ersten 10.000, die einen 20€-Gutschein für den Samsung-Store bekommen habe. Die Apps dort reizen mich nicht wirklich und Musik höre Ich über die MTV-Rhapsody-App. So habe ich immer noch 15€ Guthaben. , dass Anfang Januar verfallen wird, wenn ich es bis dahin nicht verbraucht habe.