Titanium: APKs extrahieren wie?

  • Antworten:39
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2013 17:14:03 via Website

Hi,

manchmal möchte ich einzellne programme verschicken aber der Empfänger hat kein Titanium. Weiß auch nicht ob das mit der Freeversion installierbar wäre.

Am einfachsten ist es wenn ich die APKs natürlich ohne Daten einfach verschicken könnte.

Kann man das irgendwie?

Oder habt ihr eine App womit man ohne ein Backup aller Apps einzellne APKs extrahieren kann und einfach versenden?

Edit:
Antwort ist TotalCommander kann einzelne APKs versenden.

Rechts die Apps anzeigen lassen. Die gewünschte markieren und nach links (dort ist sinnigerweise die SD Karte gewählt) kopieren. Dann drauf drücken und senden an

— geändert am 12.11.2013 19:28:33

  • Forum-Beiträge: 33.139

12.11.2013 17:18:10 via Website

Bert Kunert
Hi,

manchmal möchte ich einzellne programme verschicken aber der Empfänger hat kein Titanium. Weiß auch nicht ob das mit der Freeversion installierbar wäre.

Am einfachsten ist es wenn ich die APKs natürlich ohne Daten einfach verschicken könnte.

Kann man das irgendwie?

Oder habt ihr eine App womit man ohne ein Backup aller Apps einzellne APKs extrahieren kann und einfach versenden?
Deine eigenen APKs kannst Du nach Belieben verteilen. APKs anderer Urheber *nicht*. Das ist nicht legal!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

12.11.2013 17:18:45 via Website

du kannst apk´s einfach per email senden.

@ carsten warum ist das illegal wenn ich eine apk versende dich z.b frei im internet erwerbe?

ob ich sie sende oder er sie selber downloadet macht doch keinen unterschied...(bei bezahlter ware ist das wahrscheins illegal)

— geändert am 12.11.2013 17:21:13

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2013 17:28:01 via Website

Leute habe ich meine Frage so unklar gestellt? Hier geht es nicht um rechtliche Informationen.

Ich möchte keine weitere App als Titianium nutzen wenn möglich. Die sichert jedoch nur in das Titaniumformat ab wenn es die dateien per Email schickt.

Wenn Titanium keine apks verschicken kann. dann bat ich darum eine app zu nutzen das mir erlaubt ad hoc z.B. ins system/apps zu gehen und von dort aus die apks zu versenden.

Hoffe nun wird es klarer. Bitte keine rechtlichen Diskussionen. Natürlich geht es hier nur um freie apps. Ältere Menschen ist es zu schwer ins Playstore zu gehen und selber zu suchen.

  • Forum-Beiträge: 33.139

12.11.2013 17:30:57 via Website

Benny
du kannst apk´s einfach per email senden.

@ carsten warum ist das illegal wenn ich eine apk versende dich z.b frei im internet erwerbe?

ob ich sie sende oder er sie selber downloadet macht doch keinen unterschied...(bei bezahlter ware ist das wahrscheins illegal)
Weil nur der Autor berechtigt ist, den Vertriebsweg seines geistigen Eigentums zu definieren.

Das hat mit Free oder Nicht Free nichts zu tun.

Leute, ich sage nur, was Fakt ist. Von mir aus könnt Ihr sonstwas machen, das ist mir völlig gleichgültig. Aber ich finde es nicht tolerierbar, in einem Forum wie diesem Tipps zu geben, wie man Software unberechtigterweise weitergeben kann. Es ist schlimm genug, dass das zuhauf passiert und wohl nicht wenige Leute irrtümlich glauben, das sei schon alles okay. Aber es ist etwas anderes, wenn in einem Forum wie diesem zu sowas Tipps plaziert werden, die zum Nachmachen anregen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.11.2013 17:33:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dänu

  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2013 17:32:50 via Website

Also wenn einer hier mal helfen kann wäre ich ihm sehr verbunden. Ich will hier nicht ständig nachschauen wenn ihr über rechtlichs spricht.

Was soll das ganze. Ich wurde schon erzogen.

  • Forum-Beiträge: 11.649

12.11.2013 17:34:44 via App

*gelöscht *

— geändert am 12.11.2013 17:38:55

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Frauke N.

  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2013 17:38:48 via Website

Es gibt oder gab ne app namens apk sharer damit sollte das ganz gut gehen. Ansonsten da du TB nutzt schau doch auf dem Geräte Speicher nach der apk zieh die dort raus und gut is.

Das Problem ist halt dass man sich dann durch die SD Karte quälen muss. Wenn das über Titanium ginge dann kann ich ja danach suchen. Der Name ist klar vorhanden. Schade dass Titanium sowas nicht eingebaut hat. So viele Einstellungen die man nicht braucht und das Teilen ist ja schon integriert.

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.817

12.11.2013 17:44:26 via Website

Natürlich wird hier über Rechtliches gesprochen.
Wenn es sich nicht um deine APK handelt, wirst du hier keine Hilfe bekommen, da wir nur bei legalem helfen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

12.11.2013 17:50:01 via App

Hier werden sie geholfen :-)

Btw. Was nicht ausdrücklich in den AGB's des Entwicklers untersagt ist, daß ist auch nicht verboten.

— geändert am 12.11.2013 17:53:06

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

  • Forum-Beiträge: 33.139

12.11.2013 17:57:55 via Website

US-AM
Hier werden sie geholfen :-)

Btw. Was nicht ausdrücklich in den AGB's des Entwicklers untersagt ist, daß ist auch nicht verboten.
Dann liefere mal bitte Beispiele.
Danke!

Beim Play Store z. B. untersagt schon Google die unauthorisierte Weitergabe. Das muss nicht jeder einzelne Entwickler tun....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

12.11.2013 17:59:53 via App

Es gibt auch andere Appstores wo das nicht untersagt ist, also Ball zurück an den Entwickler ;-)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

  • Forum-Beiträge: 33.139

12.11.2013 18:01:38 via Website

US-AM
Es gibt auch andere Appstores wo das nicht untersagt ist, also Ball zurück an den Entwickler ;-)
Wie gesagt, Beispiel bitte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

12.11.2013 18:11:52 via App

www.google.de

Appstore suchen ... die Auswahl ausserhalb Google Playstore ist riesig.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

  • Forum-Beiträge: 33.139

12.11.2013 18:18:32 via Website

US-AM
www.google.de

Appstore suchen ... die Auswahl ausserhalb Google Playstore ist riesig.
Nochmal: Beispiel

Du hast in den Raum gestellt, dass es Märkte gäbe, wo Softwareautoren ihre Apps zur Beliebigen weitergabe frei verteilen. Bitte belege dies.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 24

12.11.2013 18:25:23 via Website

Leute lasst mein Thread in Ruhe mit euren Kinderkram.

Ich habe übrigens eine Antwort. Der Thread kann geschlossen werden bevor es hier noch weiter geht mit euch.

Antwort ist TotalCommander kann einzelne APKs versenden.

Rechts die Apps anzeigen lassen. Die gewünschte markieren und nach links (dort ist sinnigerweise die SD Karte gewählt) kopieren. Dann drauf drücken und senden an

  • Forum-Beiträge: 11.649

12.11.2013 18:32:25 via App

©h®is
er meint wohl Märkte , die (ohne Einverständnis des Entwicklers) Apps zur beliebigen Weitergabe frei verteilen.. :vader:



Die gibts :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~