Android Launcher:Apex oder Nova ?

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 678

14.11.2013 22:22:10 via Website

@ X-Droid ok danke, hab's jetzt mal überflogen .. und da ist wirklich ein Haufen. :) Klasse, werd ich sobald ich Zeit habe mal genauer durchstöbern.

©h®is
die unterstützen auch icon themes..

einfach mal antesten..
geht ja nichts kaputt

Danke auch an dich! :) Werd ich auf jeden Fall machen :) Wobei antesten bei mir wahrscheinlich wieder ausarten wird in gefühlt ewiglangem Probieren ("und hier noch dies ändern .. und dieses Detail noch anders gestalten .. blabla" -> so ging es mir zumindest beim go *husthust*) :grin:
Weißt du zufällig, ob ich anfangs auch go und einen anderen alternativen Launcher drauf haben kann (also das die App erhalten bleibt mit meinen momentanen Einstellungen, falls mir Nova und Apex doch nicht zusagen sollten) oder streikt dann das System weil es beides anzeigen will?
  • Forum-Beiträge: 24.201

14.11.2013 22:28:20 via App

gerne :)

Kannst du beide parallel ausprobieren

wenn du auf home drückst, kannst du auswählen welchen launcher du benutzen möchtest.. :)

Brezn Dreher
Ich verstehe ja nicht viel davon, aber das bilde ich mir auch ein. Kann es sein, daß die Performance besser geworden ist? Oder bilde ich mir das ein? :blink:

gut möglich :)

— geändert am 14.11.2013 22:29:46

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

14.11.2013 23:04:21 via App

©h®is
gerne :)

Kannst du beide parallel ausprobieren

wenn du auf home drückst, kannst du auswählen welchen launcher du benutzen möchtest.. :)

perfekt :) So kann ich beruhigt und munter rumexperimentieren :)
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.. ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

15.11.2013 17:28:34 via App

Schneewittchen
Uiuiuiuiuiu :)

Jetzt habt ihr mich schon neugierig gemacht auf Apex/Nova :grin: Mal in so kurze "Tests" der beiden (oft zusammen gennanten Launcher) habe ich zwar schon reingelesen, aber ausprobiert habe ich sie - trotz dessen, dass ich mal mit dem Gedanken gespielt hatte :*) - noch nicht.
Aber die Macht der Gewohnheit hatte mich dann doch beim Go gelassen .. bisher zumindest. :bashful::grin:
Nova bzw Apex unterstützen aber keine fertigen Themes wie der Go, sondern man müsste sich die Icons selbst suchen, oder wie ist das?

@Arian Was meinst du denn mit "individualisierbar, ohne dabei so überfrachtet" zu sein?

@Jonas Ich muss nicht jedes einzelne Widget extra runterladen?? :blink:

Ich hatte ihn nur einmal vor 2Jahren da musste ich alle Widgets extra downloaden, also hat sich das bestimmt geändert. :)
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.11.2013 18:27:26 via App

Nein hat sich nicht geändert, aber du musst die nicht downloaden das sind nur Empfehlungen! Und ich finde den go Launcher einfach total überfrachtet, das erste wozu er dich Auffordert, etwas anderes runter zu laden...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2013 18:51:26 via Website

Der Go Launcher war bis Android 2.3 mein Favorit. Mit Android 4 bin ich zunächst auf Trebuchet umgestiegen und dann aber schon bald bei Apex und Nova gelandet. Da Apex und Nova sehr ähnlich sind, hat letztendlich der damalige Stand mich zum Kauf von Nova Prime bewegt. Ich würde aber niemals sagen, Apex sei schlechter.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

15.11.2013 22:34:03 via App

@Jonas & Sgt
Ach sooooo .. gemeint waren die zusätzlichen Widgets vom Dev-Team das go entwickelt hat! Sry hatte das falsch verstanden :) Ich hatte das so verstanden, als ob die bereits vorhandenen Widgets einzelner Apps nochmal runtergeladen werden müssten.
Ja diese anderen Widget-Apps des Go-Dev-Teams muss man immer extra runterladen (wenn man sie denn will). Hab da gar nicht dran gedacht, da ich diese immer ignoriert hatte, weil die mir zu hässlich und zu unanpassbar usw. waren :)

— geändert am 15.11.2013 22:34:44

• Forum-Beiträge: 286

17.11.2013 10:51:03 via App

ich nutze den smart lauchner pro und der ist meiner Meinung nach der beste

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

17.11.2013 14:28:01 via Website

Ich nehme immer Apex Launcher Pro- bin total zufrieden.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

17.11.2013 14:35:42 via Website

Ich würde den Nora Lautsprecher nehmen

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.11.2013 14:40:08 via Website

Jenny -_-

Du meintest wohl Nova Launcher. :blink::grin:

Auf meinem Tablet habe ich auch Nova Prime.

Aber ich finde beide gut. Man kann bei beiden nichts verkehrt machen..:wink:
  • Forum-Beiträge: 1.346

19.11.2013 10:11:55 via App

Gelöschter Account

Ich liebe die Autokorrektur.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 14.850

19.11.2013 10:16:57 via App

Jetzt hat sie sich geschämt und gleich Ihren Account gelöscht! Mit Autokorrektur macht man sich nicht immer nur Freunde! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

19.11.2013 19:34:37 via Website

Kleine Statusmeldung:

Ja, der Nova Launcher gefällt mir. Es ist etwas früh, um ein endgültiges Fazit abzugeben (ist noch nicht lange genug her), aber bisher nichts zu meckern. :D
Ist zwar am Anfang ein komisches Gefühl gewesen, weil ich mich an die Bedienung von Go gewöhnt hatte, aber nicht auf eine schlechte Art. Aber am seltsamsten war, sozusagen wieder von Null anzufangen. Aber das hab ich als Chance gesehen :grin:

Nova ist etwas weniger verspielt finde ich und man kann auf den Screens etwas besser und genauer anordnen, finde ich. Läuft auch wunderbar flüssig (aber das war auch beim go der Fall). Ich hab auch ein wunderschönes Icon-Theme für mich endeckt und ein paar Weitere ins Auge gefasst, die bei Gelegenheit vielleicht in Einsatz kommen.>_> Werde Nova auf jeden Fall erstmal draufbehalten.

— geändert am 19.11.2013 19:35:15

19.11.2013 19:41:05 via App

@ Schneewittchen

Welche Themes kannst Du mir empfehlen. Hab den Nova auch aufgrund des Threads hier erst seit ein paar Tagen drauf.

Viele Grüße, Andi

19.11.2013 19:59:59 via Website

Brezn Dreher
@ Schneewittchen

Welche Themes kannst Du mir empfehlen. Hab den Nova auch aufgrund des Threads hier erst seit ein paar Tagen drauf.

Habe aber nicht alles, was ich in meine Könnte-vielleicht-in-Einsatz-Kommen-Liste gepackt habe, getestet.(Bin ja auch "neu":grin:) Hier mal eine kleine Auswahl:

Flatro icons

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ryanmkelly.me.flatro

Nexus Square

https://play.google.com/store/apps/details?id=nexussquare.iconpack.dsaif

Circle White

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gau.go.launcherex.theme.circlewhite

Ich weiß leider nicht, wie man Links benennt, das man nur auf den Namen klicken muss, deswegen so aufgelistet B) Das spiegelt natürlich auch nur meinen Geschmack wieder und die sind ja bekanntlich verschieden :wink: Am besten du stöberst selbst mal rum und kuckst, was dir schön erscheint =)

19.11.2013 20:13:35 via App

Vielen Dank! Das werde ich gleich mal machen ! :)

Viele Grüße, Andi

19.11.2013 20:23:41 via Website

@ Brezn Dreher Bitte :) Viel spaß dabei! Macht Spaß sein Phone zu verschönern und den Bedürfnissen anzupassen .. man kuckt ja auch oft genug drauf/nutzt es :)

©h®is
oder stöber in ruhe im Homescreen Thread.. ;)

Oh ja, da sind tolle Sachen <3 War anfangs total entzückt - ok, bin ich immernoch, aber habe mein staunendes Ich gesammelt und heute beschlossen, bei Gelegenheit auch größere Basteleien als bisher in Angriff zu nehmen. :kid: kann ja nur schiefgehen :grin: