Samsung Galaxy S4 — Whatsapp verträgt sich nicht mit 13M (4128x3096 (4:3) ) Bildern

  • Antworten:5
Dennis
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2013, 21:44:51 via Website

Ich hab vor kurzem die Auflösung meiner Kamera auf 13M 4128x3096 (4:3)
Gestellt und bin doch sehr überrascht wie toll die bilder doch aussehen. Nur leider gibt es einen kleinen haken der mich doch sehr stört: Man kann weder die in dieser Auflösung gemachten Bilder über whatsapp verschicken, noch sie als Profil bild benutzen :/
Würde mich interessieren ob ihr die gleichen Probleme damit habt oder das nur bei mir so ist? :o
Oder liegt das einfach nur an whatsapp?

PS: ich benutze whatsapp +

— geändert am 11.11.2013, 21:46:10

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

11.11.2013, 21:48:18 via App

da zeigt sich doch mal wieder das MP nicht alles sind

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.11.2013, 22:24:03 via App

Also ich habe es grade mal probiert und bei mir geht's :)

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

11.11.2013, 22:34:40 via App

hatte bisher (seit juni) auch noch keinerlei probleme

@Stephan: dein beitrag ist völlig überflüssig, da er nichts beiträgt was helfen könnte ...

— geändert am 11.11.2013, 22:36:37

Minga oida!!!!

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.11.2013, 22:50:57 via App

welche Wh. Version hast du denn ? ich habe 2.11.126

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

12.11.2013, 08:43:16 via Website

Es gibt tolle Tools zum Verkleinern! Man möchte ja nicht grundsätzlich alle Fotos in voller Größe verschicken...
Zum Beispiel Image Shrink!

Es bindet sich in den Teilen-Kontext ein, sodass man dort das Tool bequem auswählen kann, die gewünschte Größe angibt,
das Bild als Kopie konvertiert wird und erneut der Teilen-Kontext kommt, um dann z.B. WhatsApp auswählen zu können.

Ich kann auf dieses Tool nicht mehr verzichten!

Gibt es auch in der Free-Version- dort sind glaube ich die Möglichkeiten der Formate etwas eingeschränkt.
Es lohnt sich aber jeder Cent!!!

Gruß, Steffen

Antworten