Google Nexus 4 — Nexus 4 Bootloop

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 134

11.11.2013 21:12:03 via Website

Hi Leute,
ich hab bei meinem Nexus 4 ein komisches Problem: seit dem letzen Neustart startet das Gerät nicht mehr. Zuerst dauert es ewig, bis das Google-Logo am Anfang verschwindet, dann sieht man den Bootscreen vom installierten Rom, bei dem es dann hängen bleibt. Ich habe bereits das Stock Rom neu installiert (mit dem originalen Google Factory Image), leider funktioniert es immer noch nicht...
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
LG Felix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

12.11.2013 16:38:12 via Website

Cache hab ich auch schon geleert, hat aber auch nix geholfen. Komisch ist, dass das Problem selbst dann noch auftritt, wenn ich ein neues Rom flashe...

Nachdem ich jetzt mal länger auf Google gesucht hab bin ich darauf gestoßen, dass es möglicherweise an einer defekten bzw. gelöschten /firmware Partition liegt. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie wiederherzustellen?

— geändert am 12.11.2013 16:43:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

13.11.2013 14:29:18 via Website

Wirklich keiner der was weiß? Ich werde jetzt mal den Support von Google anschreiben und dann schau ich weiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

17.11.2013 18:33:24 via Website

Felix Görner
Wirklich keiner der was weiß? Ich werde jetzt mal den Support von Google anschreiben und dann schau ich weiter.

hallo felix, hat sich bei dir was ergeben? hab nämlich genau das gleiche problem...:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

18.11.2013 20:01:24 via Website

Hi Tom,
bei mir hat sich leider nix ergeben... Ich hab das Gerät jetzt an Google zurückgeschickt, sie lassen es über die Garantie abwickeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

19.11.2013 13:42:19 via App

Ich habs hinbekommen! Hab via fastboot 4.3 geflasht und dann im stock recovery wipe cache und factory reset gemacht. hat super gefunzt! ;-)

— geändert am 19.11.2013 13:43:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

19.11.2013 17:25:51 via App

hatte das gleiche Problem auch mit mit cyanogenmod...bin dann nochmal in den recovery... hab alles formatiert usw...und nochmal neu geflasht.. danach hat es funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

19.11.2013 19:14:20 via Website

Die ganzen Sachen hatte ich auch schon versucht, Google hat mir mittlerweile bestätigt, dass es ein Hardware-Schaden war. Der Fehler bei mir war also wohl ein anderer als bei euch, hat sich ja jetzt alles geklärt.

Antworten