Google Nexus 5 — LG QuickCover für Nexus 5

  • Antworten:26
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

11.11.2013, 16:24:29 via Website

Moin Moin mich würde mal die Meinung der Community zum Original Case von LG interessieren.

1. Lohnt sich das warten auf das Original Case/Cover oder doch lieber anderweitig umsehen.

2. Hat schon jemand gehört wann das Case/Cover erscheinen soll.

Über konstruktive und hilfreiche Antworten/Diskussionen würde ich mich freuen.:grin:

MfG
Jan P

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

12.11.2013, 08:48:42 via Website

Am besten du wirfst mal einen Blick in den Zubehör-Thread, dort wird schon über die QuickCover diskutiert.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2013, 09:58:12 via Website

Ja den Thread verfolge ich auch aber er war mir ein wenig unübersichtlich da ja auch über die anderen zubehör Artikel diskutiert worden ist.
Nur aus diesem Grund habe ich diesen Thread erstellt.

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

12.11.2013, 21:37:04 via App

Kann man noch mit ein solches Case per QI aufladen?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

12.11.2013, 21:44:57 via Website

Hallo Jan P. ,
ich habe heute das Nexus 5 + schwarzem Quick Cover zugeschickt bekommen.

Es gibt auf jedenfall über das Quck Cover 2 Dinge zu sagen.

1. Was ärgerlich ist, es schließt nicht bündig mit dem Display ab. --> Siehe dieses YouTube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=53vNVirHWJA

2. Allerdings ist es aber sehr genial, dass das Nexus 5 den Bildschirm abschaltet, wenn man die Klappe schließt und es auch das Display wieder anschaltet wenn man es aufmacht.

Ich werde mich auf jedenfall morgen mal bei Google informieren warum es nicht bündig abschließt, weil ich sag mal für den Preis sollte man dies schon erwarten können.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

12.11.2013, 21:49:55 via Website

Cristian
Kann man noch mit ein solches Case per QI aufladen?


Für das LG Optimus G Pro gibt es auch solch Quick Cover was natürlich auch von LG kommt. Dieses unterstützt auf jedenfall das QI aufladen des Smartphones genauso wie die NFC Technik.

(Zitat: Das Cover kommt mit NFC, so dass diese Funktionalität nicht verloren geht. Anscheinend wird damit gemeint, dass die Verbindung durch die Schutzhülle nicht unterbrochen wird. Außerdem unterstützt das “Quick Cover” das kabellose Aufladen des Akkus via QI-Standard." Quelle: http://www.joovii.de/)

Wie es mit den anderen Cases aussieht kann ich leider nicht sagen.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2013, 21:56:23 via Website

@ Cristian: Ja soll auch mit der QI Ladestation funktionieren aufjedenfall schreibt Google das in seiner Produktbeschreibung.

@Nico: Wie hast du den das quick cover bestellt da es ja im play store immer noch nicht verfügbar.
Das das Case nicht bündig schließt ist natürlich echt ärgerlich. Bin gespannt was Google dazu sagt.

Hab mir heute das Case bestellt http://www.carrymobile.com/smartphone-cell-phone-pda/lg-1/lg-nexus-5.html soll auch das automatische abschalten des Displays Unterstützen. Ich lass mich mal überraschen wie das Case so ist. Im zweifel kann ich es ja wieder zurück schicken.

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

14.11.2013, 17:34:36 via Website

Jan P.
@Nico: Wie hast du den das quick cover bestellt da es ja im play store immer noch nicht verfügbar.
Das das Case nicht bündig schließt ist natürlich echt ärgerlich. Bin gespannt was Google dazu sagt.

Als das Nexus 5 rausgekommen ist konnte man die Cases mitbestellen komischerweise.

Mitlerweile hat sich auch das mit dem Schließverhalten geändert. Ich habe es jetzt 2 Tage immer in eine Handytasche reingezwängt, der Spalt der jetzt noch besteht ist Maximal 2mm groß damit kann man sehr gut leben. (Vorher war es circa 1cm)


Nur mal so am Randinformation letztens hatte Google für ca. 1 Stunde Neoprencases online gestellt (Bald verfügbar) in den Farben schwarz, grau und gelb. Diese konnte man vollkommen schließen halt wie eine Handytasche, nur das oben ein Reisverschluss noch vorhanden war mit einem kleinen Nexus Schriftzug unten rechts.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

14.11.2013, 21:58:41 via App

Nico

Nur mal so am Randinformation letztens hatte Google für ca. 1 Stunde Neoprencases online gestellt (Bald verfügbar) in den Farben schwarz, grau und gelb. Diese konnte man vollkommen schließen halt wie eine Handytasche, nur das oben ein Reisverschluss noch vorhanden war mit einem kleinen Nexus Schriftzug unten rechts.
Sehr interessant mal schauen wie die so sind wenn sie nochmal im Store auftauchen.

Lass mich mal über raschen wann die originalen Taschen raus kommen. Beim Galaxy Nexus musste man ja auch ewig auf das original Zubehör warten.
Wie schon gesagt werd jetzt erstmal das Case von Melkco testen wenn es dann mal ankommt.

— geändert am 14.11.2013, 21:59:43

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

15.11.2013, 10:31:56 via Website

Jan P.
Nico

Nur mal so am Randinformation letztens hatte Google für ca. 1 Stunde Neoprencases online gestellt (Bald verfügbar) in den Farben schwarz, grau und gelb. Diese konnte man vollkommen schließen halt wie eine Handytasche, nur das oben ein Reisverschluss noch vorhanden war mit einem kleinen Nexus Schriftzug unten rechts.
Sehr interessant mal schauen wie die so sind wenn sie nochmal im Store auftauchen.

Lass mich mal über raschen wann die originalen Taschen raus kommen. Beim Galaxy Nexus musste man ja auch ewig auf das original Zubehör warten.
Wie schon gesagt werd jetzt erstmal das Case von Melkco testen wenn es dann mal ankommt.

Habe mir das Melkco Flipcase ebenfalls vor 2 oder 3 Tagen bestellt (da ich eben schon ein mehr oder weniger identisches MelkcoCase für mein htc Sensation besitze)...darf ich fragen, welchen Versandweg bzw. Versandart du gewählt hast und ob du schon eine Versandbestätigung erhalten hast?

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

15.11.2013, 14:29:01 via Website

Der Spalt ist jetzt schon wieder da. 1 Tag nicht in der Tasche und es scheint sich zurückzuformen. Keine Ahnung was ich da noch machen soll, also hab ich das Problem jetzt dem Google Support mitgeteilt, mal schauen was die dazu sagen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

15.11.2013, 16:36:42 via App

@Bastian K.:
Ich hab den ganz normale Airmail Versand gewählt. Ich habe aber bis jetzt noch kein Info weder Bestellbestätigung noch Versand Bestätigung Erhalten. hab auch noch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten.

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

15.11.2013, 17:44:31 via App

@Jan P.
Ok... ich hab die 6 Dollar für den Versand mit TrackingNummer obendrauf gezahlt... schien mir besser... eine Nachricht hab ich von denen aber auch noch nicht erhalten (obwohl ich Ihnen ebenfalls bereits geschrieben habe)... naja... ich denke mal, dass die einmal in der Woche verschicken (täglich macht das aus Hongkong ja keinen Sinn) und dann werden wir schon noch unsere Ware erhalten... bzw. beim Zoll in Empfang nehmen dürfen

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

15.11.2013, 18:12:21 via App

@Bastian K.:
Das stimmt denk ich auch mal und im Zweifel kann man ja immer noch über PayPal das Geld zurückholen.
Wäre cool wenn du ne kurze Info gibts wenn du das Case oder ne Info von den hast.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2013, 18:38:17 via App

Jan P.
Im zweifel kann ich es ja wieder zurück schicken.
Das rechnet sich doch nicht. Rücknahmebedingungen gelesen?

Luftpost dauert übrigens recht lange...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

15.11.2013, 19:38:13 via Website

Jop...ich schreibe es hier rein, wenn sich bei mir was tut...

Was die Dauer angeht, ist mir schon bewusst, dass ich das Teil nicht nächsten Dienstag in den Händen halte...ist mir aber auch egal...ich weiß, dass ich mit dem Case nichts falsch mach und auf die guten Dinge muss man eben auch mal ein wenig länger warten

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

19.11.2013, 08:09:19 via Website

@Jan P.

So...ich habe heute morgen dann doch eine Nachricht von Carrymobile erhalten...wie es aussieht, ist das Case aktuell nicht verfügbar...bzw. Out of Stock (obwohl ja auf der Website von Carrymobile angegeben ist: "Qty Available: 99+").

Tja...am 25 soll es dann aber wohl soweit sein und die Hülle verschickt werden...dann wirds wieder mit der Lieferzeit interessant ;)

Hier mal der konkrete Wortlaut:


Sorry,this item out of stock now.
We'll ship this item on 25Nov2013,

For USA area: around 7-14 working days. (after this notify)
For UK, Australia: Around 4-10 working days. (after this notify)
For Mexico, Italy, Spain and Netherlands: around 10-30 working days**(after
this notify)
For the rest area: around 10-30 working days. (after this notify)

*Your order delivery may delay during Holiday season.

Your items are shipped out from Hong Kong by Airmail services.
Normally the delivery is around 7-15 working days from Hong Kong Post to
your domestic Post Office. However, some of the above areas will be delayed
very much due to the customs policy of each country or your local delivery.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

19.11.2013, 09:36:24 via Website

Bastian K.
@Jan P.

So...ich habe heute morgen dann doch eine Nachricht von Carrymobile erhalten...wie es aussieht, ist das Case aktuell nicht verfügbar...bzw. Out of Stock (obwohl ja auf der Website von Carrymobile angegeben ist: "Qty Available: 99+").

Tja...am 25 soll es dann aber wohl soweit sein und die Hülle verschickt werden...dann wirds wieder mit der Lieferzeit interessant ;)

Hier mal der konkrete Wortlaut:


Sorry,this item out of stock now.
We'll ship this item on 25Nov2013,

For USA area: around 7-14 working days. (after this notify)
For UK, Australia: Around 4-10 working days. (after this notify)
For Mexico, Italy, Spain and Netherlands: around 10-30 working days**(after
this notify)
For the rest area: around 10-30 working days. (after this notify)

*Your order delivery may delay during Holiday season.

Your items are shipped out from Hong Kong by Airmail services.
Normally the delivery is around 7-15 working days from Hong Kong Post to
your domestic Post Office. However, some of the above areas will be delayed
very much due to the customs policy of each country or your local delivery.

Die gleiche Mail hab ich heute morgen auch bekommen.
Lassen wir uns mal überraschen wann es dann kommt.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

20.11.2013, 09:26:31 via Website

Die Case und Quick Cover von LG sind ab jetzt im Play Store verfügbar aber bei 10,99€ Versand ist mir persönlich das ganze zu teuer ich warte weiterhin auf das Cover von Melkco und wenn das wieder erwartend nicht so toll ist was ich nicht glaube kann man sich immer noch das von LG bestellen.
Aber 50 Euro für ein Quick Cover ist schon ein stolzer Preis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

21.11.2013, 11:19:02 via Website

Interessant ist auch, dass der Versand des Normalen Cover 5 Euro günstiger ist. Will man beide bestellen Zahlt man am Ende sogar fast 20 Euro.. Irgendwie fast unverschämt.

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

27.11.2013, 10:28:27 via Website

@Jan P.

Freudige Nachrichten heute Morgen...das Cover (zumindest meines, aber da Carrymobile ja wohl beide Sendungen nach Deutschland mit einer Maschine schickt, wohl auch deins) wurden soeben versendet. Auf Honkongpost (definitiv eines der unseriösesten Sendeunternehmen, wenn man sich so die Seite anschaut) kann ich dann die Sendung verfolgen und werde dich auf dem Laufenden halten.
10-30 Tage dauert laut denen die Auslieferung...die Vorfreude wächst

Jan P.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

27.11.2013, 12:18:20 via Website

@ Bastian K.
Ja hab die Mail heute morgen auch freudig erhalten.
Mal schauen wie lange es dauert bis es dann da ist.
Und die Seite von HongKongPost ist wirklich nicht sehr gut gestaltet.
Und bin mal gespannt ob der Zoll das Paket/ Brief durchlässt ;)

Antworten
Bastian K.
  • Forum-Beiträge: 61

17.12.2013, 17:47:06 via Website

@Jan P.

Ich hab heute Post erhalten...mein Melkco Case ist da...und es ist wunderschön ;)

Jan P.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

17.12.2013, 18:50:22 via Website

@ Bastian K.:
Das kann ich nur noch bestätigen. Hab meins heute auch gekriegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

14.01.2014, 13:34:15 via Website

Nico

Allerdings ist es aber sehr genial, dass das Nexus 5 den Bildschirm abschaltet, wenn man die Klappe schließt und es auch das Display wieder anschaltet wenn man es aufmacht.

Hi, wie stellt man das ein, dass das Display sich an- bzw. ausschaltet? Hab mir jetzt zwar nicht das Original Quick Cover geholt, aber rein theoretisch müsste es doch mit jedem Flip Cover klappen, da es vermutlich über den Näherungssensor arbeitet.

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 11

15.01.2014, 00:05:07 via App

Nico

Hi, wie stellt man das ein, dass das Display sich an- bzw. ausschaltet? Hab mir jetzt zwar nicht das Original Quick Cover geholt, aber rein theoretisch müsste es doch mit jedem Flip Cover klappen, da es vermutlich über den Näherungssensor arbeitet.

Hey Nico,
genau das macht es nicht, sonst würde es ja immer ausgehen, wenn man mit der Hand vor den Näherungssensor kommt. Es hat einen Magnetschalter, der auf einen Magneten in der Hülle reagiert. Habe es eben mit einem Kühlschrankmagneten getestet ;-)
Der Sensor ist links oben etwas unterhalb der Kamera!
Dein Case scheint diesen Magneten leider nicht zu haben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

15.01.2014, 07:51:35 via App

bin zwar nicht nico, aber trotzdem danke für die antwort auf meine frage. ;)

Antworten