Fragen zu Carbon

  • Antworten:15
solitaire88
  • Forum-Beiträge: 17

11.11.2013, 12:36:17 via Website

Wo in den Einstellugen kann man Updates machen?
Wo in den Einstellungen kann ich Mobile Daten, Wlan, GPS usw.. in die Leiste übertragen?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.11.2013, 15:38:12 via App

Carbon ?

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

11.11.2013, 16:15:10 via App

Welche Updates?
Welche Leiste?
Ein paar mehr Infos bitte.

Und was ist mit Carbon???

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2013, 17:37:43 via App

Carbon ist ein prima ROM, hatte ich auf dem GNex und N7.
Man muss halt manchmal etwas suchen, bis man einen bestimmten Tweak findet. Ab und zu fällt in den Nightlys auch mal was weg, wird verschoben oder mit was anderem ersetzt. Ist aber mMn alles noch recht gut überschaubar, im Gegensatz zu manchen KillerTweaks-ROMs :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.11.2013, 17:43:17 via App

Klaus T.
im Gegensatz zu manchen KillerTweaks-ROMs :smug:

Habe zwar kein S4 Mini, würde mich aber doch interessieren... Welche meinst du denn?? :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
solitaire88
  • Forum-Beiträge: 17

11.11.2013, 18:14:04 via Website

Ich meine Firmware Update`s von Carbon oder gibt es das unter Carbon nicht?
Mit Leiste meine ich die oben bei den Smartphone wo auch WLan, Empfang und Akku zu sehen ist die Leiste kann man ja auch öffnen und bei der Orginal Firmware ist da dann auch gleich Wlan, Mobile Daten, GPS usw.. zu sehen wo man aktievieren oder deaktivieren kann.
Unter Carbon muss ich immer erst Leiste öffnen und auf den viereck auf der rechten Seite klicken um zu denn Einstellungen von Wlan, Mobile Daten, GPS usw zu kommen möchte das aber direkt in der Leiste haben unter CyanogenMod ist dies ja auch möglich das man es in der Leiste einfügen kann.

Carbon ist so ähnlich wie CyanogenMod schaut auch mal hier:
Leider kann man als neues Mitglied vorerst keinen Link setzen
Aber schaut mal z.B. bei xda-developers unter Carbon nach.

— geändert am 11.11.2013, 18:21:44

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2013, 19:00:49 via App

Firmware-Updates? Man flasht einfach die neue Version vom ROM und fertig :)

Jaaa...diese Buttons oben in der Notificationarea. Ich meine mich zu erinnern, dass die irgendwann weg waren. Ist ja auch redundant, geht ja mit den Quicksettings. Fand ich anfangs auch doof.

@Anna: Ich meine z.B. Paranoid, PAC usw. :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.11.2013, 19:11:34 via App

Verstehe
Ja, PAC ist schon ganz schön überladen...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
solitaire88
  • Forum-Beiträge: 17

11.11.2013, 19:13:10 via Website

Klaus T. was findest du persönlich besser Carbon oder CyanogenMod

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2013, 19:33:28 via App

Bei Carbon sind die Sachen drin, die mir bei CM fehlten. Es ist auch nicht der ganze Tweak-Müll von Paranoid etc. drin. Eine gute Mischung, hat mir immer gut gefallen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
solitaire88
  • Forum-Beiträge: 17

11.11.2013, 19:58:59 via Website

Klaus T

Du hast geschrieben:
Firmware-Updates? Man flasht einfach die neue Version vom ROM und fertig

Ok verständlich aber wie sichere ich vorher meine ganzen App,Tel.-Kontakte, SMS und MMS damit ich dies nicht immer alles neu machen muss???

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.11.2013, 20:10:53 via App

Anna Lajos
Verstehe
Ja, PAC ist schon ganz schön überladen...
Ansichtssache.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.11.2013, 20:21:50 via App

©h®is
Anna Lajos
Verstehe
Ja, PAC ist schon ganz schön überladen...
Ansichtssache.. :lol:
Klar, sonst hätte es ja keiner :)
Aber im Ernst, ich habe im Prinzip nix gegen PAC, aber für mein Mini war es DEFINITIV nichts :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2013, 20:49:56 via App

solitaire88
Ok verständlich aber wie sichere ich vorher meine ganzen App,Tel.-Kontakte, SMS und MMS damit ich dies nicht immer alles neu machen muss???

Wenn nicht gerade ein "Major-Update" ansteht - also z.B. von 4.2 auf 4.3, dann kann man einfach drüber flashen (dirty flash). Also ohne Datenverlust. Geht i.d.R. bei allen ROMs so.

Ansonsten muss man halt vorher seine Daten sichern und nach dem "Full Wipe" und ROM-Update zurückladen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
solitaire88
  • Forum-Beiträge: 17

16.11.2013, 19:43:38 via Website

Gibt es bei Carbon auch so wie bei CyanogenMod stable und nightly, oder anderst gefragt sind Carbon Versionen alle stabil?
Wo kann ich nach neue Carbon Versionen und die passende Gapps nachschauen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2013, 19:52:00 via Website

Da gibts keine "stables" ... jedenfalls nicht für die Devices, die ich hatte.
Guck und lies am besten in der G+-Gruppe oder im XDA-S4-Mini-Carbon-Thread(?).

Ich steige bei Carbon erst wieder ein, wenn es 4.4er-Nightlys gibt.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten