Sony Xperia Z — Factory Reset bei defektem Display

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2013, 10:49:25 via Website

Moin Moin,
ich habe vor ein paar Tagen leider mein gutes Xperia Z beim Getränkekisten schleppen zerstört :( Das Display ist gesprungen und das Display reagiert an keiner Stelle mehr auf Berührung. Ich habe es vom Spezialisten durchchecken lassen und die Diagnose ist, dass nicht nur das Display erneuert werden muss, sondern auf der Platine ein Widerstand gebrochen ist. Ich war allein vom Austauschen des Displays schon wenig begeistert, da danach keiner mehr die Wasserdichtigkeit garantieren kann. Da ich Elektriker bin, stelle ich mir wegen dem defekten Bauteil auf der Platine die Frage, ob jetzt Ströme fließen, die nicht fließen sollten und dadurch vielleicht andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden. Deshalb habe ich mich entschieden das Xperia Z zu veräußern, jedoch würde ich vorher gerne ein Factory Reset durchführen. Nur mit nicht bedienbarem Display finde ich nicht raus wie ich das anstellen soll.....Die Tasten funktionieren einwandfrei. Gibt es da vielleicht eine Tastenkombination? Und komme ich ohne Root in die Recovery? Und wenn ich in die Recovery rein könnte, ist die dann Touch- Basiert? :/

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung :)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 03:16:47 via Website

Hallo,

Würde mich da gerne anschließen. Hatte mein XperiaZ einmal in der Hosentasche(hinten) und habe mich natürlich drauf gesetzt.
Nun hat das Display einen Riss von Oben Rechts bis zur Mitte Links und von dort nach Unten Rechts--An dem Tag wurde mir schlecht.
Mein Problem ist einfach das ich es nun nicht mehr entsperren kann, da ich ein Muster zum öffnen des Displays vergeben hatte.Schön blöde
war nur mein Gedanke als ich bemerkte das ich dieses Muster nicht mehr ausführen kann, da von diesen 9 Punkten nur noch 3 Funktionieren
resultierend aus dem Sprung des Displays.Hab schon mit mehr Druck versucht aber da geht nix mehr ---Das Handy ist gut ein halbes Jahr alt, sonst ist es einwandfrei.Mittlerweile hab ich ein neues und im Prinzip ist es mir egal.Ich rief hier mal ein Händler an in der Nähe der sämtliche Handys reperiert aber mir sagte.SONY Xperia Z dürfte nur vom Fachpersonal reperiert werden, wegen der Wasserdichtheit.Er würde es nicht machen und meinte das es sich auf jeden Fall um mind. 300euro drehen würde.Meine Frage ist einfach was man da am besten macht? 300euro gebe ich auf keinen Fall aus, entweder bei EBay Defekt verkaufen oder in die Tonne werfen denk ich jetzt, da es mich emotional nicht mehr trifft.
Hat jemand evtl eine Sinnvolle Idee was man da macht?? Ich würde pers. bis 150euro Reperaturkosten ausgeben. würde mich freuen über jeden guten sinnvollen Tip und wünsche allen ein gutes Restjahr und immer heile Handys



mfg M.

— geändert am 13.11.2013, 03:21:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.11.2013, 03:28:43 via App

Mit dem Android Device Manager kann man die Daten auf dem Telefon löschen, sofern er auf dem Telefon aktiviert wurde.

http://praxistipps.chip.de/das-kann-der-android-device-manager_12193

Vielleicht hilft der euch ja weiter.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 04:19:12 via Website

Hey danke schön, Naja mir wird es nicht weiter helfen. Da ich das Muster nicht entsperren kann um den Device Manager auf dem Handy zu aktivieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

13.11.2013, 08:50:19 via App

Ich würde euch empfehlen, das Flashtool von XDA runter zu laden und die aktuelle ftf. Dann einfach das FT starten, Handy ausschalten und wenn ihr aufgefordert werdet, das Kabel anzuklemmen, vorher die Leiser-Taste halten. Dann flasht das FT die aktuelle Firmware und macht auch euren internen Speicher platt. Werkseinstellung sozusagen.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 12:05:58 via Website

Danke hört sich irgendwie gut an . Zumindest in Werkstellung erstmal ich tippe mal durch die Programme die Du da ansprichst mir alles zu googlen zu können.Und mich da durch zu lesen?! Das muss ich in Ruhe machen aber netten Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

13.11.2013, 12:10:28 via App

Geht das bei Sony denn nicht, dass man über eine Tastenkombination ins recovery kommt und dort ein factory reset machen kann?

— geändert am 13.11.2013, 12:10:44

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

13.11.2013, 12:12:46 via Website

Anna Lajos
Geht das bei Sony denn nicht, dass man über eine Tastenkombination ins recovery kommt und dort ein factory reset machen kann?

Dann sind aber trotzdem noch alle Daten von ihm drauf

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 12:24:18 via Website

Das von Sony ist es so etwas evtl.?

Update-Service




Aktualisiere dein Handy für optimale Leistung und hol dir die neueste Software. Unabhängig davon, ob du über die neueste Software verfügst, solltest du Update Service regelmäßig ausführen, um die Softwarestabilität zu verbessern. Auch Probleme mit deinem Handy lassen sich eventuell durch ein Software-Update beheben.

Stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast, die auf deinem Handy gespeichert sind, bevor du eine Softwareaktualisierung durchführst. Daten, die auf der Speicherkarte gespeichert sind, sind von einer Aktualisierung nicht betroffen.

Systemanforderungen
•Internetverbindung (vorzugsweise Breitband)
•USB-Kabel
•Intel® Pentium® 4, 2,0 GHz oder höher, AMD Athlon
•500 MB freier Festplattenspeicher
•512 MB Arbeitsspeicher
•1 verfügbarer USB-2.0-Anschluss
•Windows XP™ (Home oder Professional) mit SP2 oder höher
•Microsoft® Windows Vista™
•Microsoft® Windows 7
•Microsoft® Windows 8

Installationsanweisungen
1.Lade das Installationspaket in einen temporären Ordner auf deinem Computer herunter.
2.Führe die heruntergeladene Datei aus und folge den Anweisungen.

Update Service herunterladen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

13.11.2013, 12:25:36 via App

Ok, verstehe...
Wipe System im recovery und dann was neues aufspielen?

Edit : hat sich wohl erledigt, oder? :)

— geändert am 13.11.2013, 12:26:54

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 12:37:31 via Website

Weiß ich nicht muss leider gleich zur Arbeit lese mich da irgendwie durch, ka wenn wird es wohl verstauben.
Aber übrigens ja kann man resetten (Power+Laut-plus ca.5 sek. startet dann aber nur neu und es erwartet mich wieder das mußter zum entsperrren.
das Standdisplay fotografiert er auch noch akkurat mit (Power+Laut-minus ca 5sek. Naja dann weiß ich das jetzt auch.Egal.
Kauft euch nie ein Sony!! scheiss auf´s Wasserdicht, zwar ein TOP Handy so lang es heile bleibt.Der Support ist einfach nur .........
und 300 euro für denn Austausch des Displays ist einfach nur frech und abgedroschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

13.11.2013, 12:53:21 via Website

Hallo,

vielleicht wäre plan B für dich auch eine Lösung Klick . Du kannst das Programm installieren, ohne etwas bestätigen zu müssen, anschließend kannst du (ich glaube über SMS Befehle) das Handy wohl auch wipen.

Viel Erfolg!
Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 13:01:57 via Website

Bei allem Respekt :) dafür muss ich doch sicher die APP auch installieren....ICH SCHREI es raus zum Himmel, ich komme definitiv nicht mehr auf meine Benutzerfläache des Handys..fährt hoch, das Muster zum öffen kommt und ENDE FINE FINISH..ich kann das Muster nicht mehr streichen da das DISPLAY Haarrisse hat und das Muster nicht mehr reagiert..zum 5mal , Danke !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 13:29:08 via Website

JA YES BABY , damit ging es wirklich also die Seite von SONY die ich postete..ist gerade dabei in Werkseinstellung zu gehen ect.Naja immer hin waren paar Stunden nicht ganz Umsonst..Und ja genau Anna,
Wipe System im recovery und dann was neues aufspielen?
die worte fehlten mir^^

— geändert am 13.11.2013, 13:32:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.11.2013, 13:53:44 via Website

Ja abschließend muss ich sagen, es hat funktioniert. Hab es in die Werkseinstellung bekommen , neue Softwre drauf konnte dann starten und siehe da , mein größtes Problem war auch nicht mehr da und zwar das Muster war nicht mehr aktiv. also gleich ins Hauptmenü und ja mit ein bisl Geduld und verschiedenen Drücken kann ich soweit auch alles machen, nervt aber doch bisl die Regenbogen farben ect. Mal schauen was ich nun machen werde.
Ich möchte mich bei Euch bedanken die versucht haben zu helfen und es auch getan haben.
So läuft doch alles leichter im leben,-) , DANKE und keine Macht den Handys!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2016, 21:24:19 via Website

Hey Michael
Habe gerade das gleiche Problem mit meinem Handy und wollte gerne wissen, wie genau Du damals vorgegangen bist!?
Ich bin am verzweifeln....:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

28.02.2016, 23:15:07 via App

mal ne andere frage hat des sony usb otg ? wenn ja sollte man ja eine Maus anschliessen können und bedienen solange man noch bild hat, oder wenn debugging ein ist gabs doch so ein proggi das den bildschirm des handys spiegeln konnte wenns mir recht ist. alles nur vermutungen aber das währe meine ersten versuche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2016, 10:52:08 via Website

Hi
Ich hoffe du weißt noch wie das geht mit dem auf werkseinstellung zurück setzten:D

Ich hab nämlich das selbe Problem und ich werde aus den Angaben hier irgendwie nicht so schlau :(

Kannst du mir bitte helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

16.02.2017, 22:58:55 via App

  1. wie schon erwähnt, einen otg Adapter besorgen , PC Maus dran hängen und wie am PC benützen .
  2. mit fastboot . sony Treiber auf dem PC für das phone installieren ebenso die mini ADB/Fastboot-Tool . Sony im bootloadet starten ,am Rechner einen terminal öffen und mit fadtboot die userdata löschen ....fertig
    ich glaub das zweite über fordert euch ;-)
    macht das mit dem otg Adapter, den gibts bei eBay ab einem euro

Antworten

Empfohlene Artikel