Samsung Galaxy S4 — wlan an aber keine Netze suchen

  • Antworten:5
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

11.11.2013, 07:34:24 via App

hallo ich möchte folgendes haben:

wlan an aber keine Netze suche. Ich möchte zum Beispiel nur mein wlan zu hause nutzen ohne dass das Handy ständig andere Netze sucht. gibt es so etwas oder so eine App ?

habe schon andere threads durchsucht aber nichts gefunden.

Gruß Marian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.11.2013, 08:12:27 via App

Hi Marian,

was ist den Dein Problem dabei? Der zusätzliche Stromverbrauch? Es ist ja irgendwie sinnfrei WLAN aktiv zu halten ohne zu suchen, denn dann könnte ja auch Dein eigenes WLAN nicht gefunden werden. Trotzdem hätte ich eventuel eine Idee. Nutze doch Werkzeige wie Llama oder Tasker. Ich aktiviere z.B. WLAN nur dann, wenn ich mit Sendemasten im Umfeld meines Hauses verbunden bin. Verlasse ich das Haus, wird WLAN deaktiviert. So witd jede unnötige Suche vermieden.
Bernhard

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

11.11.2013, 08:32:30 via App

hallo danke für die Antwort,

ja ich möchte nur dass nach meinem wlan gesucht wird und nach keinem anderen. dadurch erhoffe ich mir etwas weniger Stromverbrauch.

ich schaue mir die apps mal an.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

11.11.2013, 08:39:58 via Website

Eine einfache Variante ist auch der WI-FI Locator Free!

Hier kannst du dein Home-WLAN definieren. Jedesmal, wenn du das Display anmachst, prüft die App kurz, ob dein WLAN verfügbar ist.
Wenn ja, bleibt die Verbindung. Wenn nein, wird WLAN wieder deaktiviert. Ist dann nur kurzer Stromverbrauch.

In der Free-Variante kannst du zwei WLANs konfigurieren, in der Bezahl-Version (1€) ist die Anzahl unbegrenzt!

Gruß, Steffen

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

12.11.2013, 05:53:00 via App

hallo Steffen das hört sich schon mal sehr gut an mit der app. Ich werde sie mal ausprobieren. hoffentlich ist der Stromverbrauch wirklich nicht hoch wenn wlan überprüft wird. Ich mache den Bildschirm sehr oft an um Benachrichtigung zu prüfen.

Gruß Marian

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

12.11.2013, 08:45:20 via Website

Es wird für ca. zwei Sekunden WLAN aktiviert und dann gleich wieder ausgemacht.
Im Gegensatz zum Ansein über den ganzen Tag ist das natürlich ein riesiger Gewinn!

Gruß, Steffen

Antworten