[KERNEL] ElementalX

  • Antworten:22
  • Sticky
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

10.11.2013, 22:30:08 via Website


Kernel for Nexus 5
FAST • STABLE • FULL-FEATURED

ElementalX bring die beste Perfomance und die meisten Features auf das Nexus 5. Das ist der einzige Kernel der idividielle Anpassungen an allen CPU's zulässt und besitzt automatische Optionen zum Undervolten ohne das eine zusätzliche App benötigt wird.

Features:

  • easy installation and configuration with Aroma installer
  • optional sweep2wake
  • overclocking/underclocking options
  • l2 and bus overclocking options
  • select independent frequencies for each core
  • choose automatic minimum voltage
  • complete user voltage control
  • GPU governors: ondemand, simple
  • i/o schedulers: FIOPS, SIO, CFQ, NOOP, deadline
  • optional max screen off frequency 1190MHz
  • init.d support
  • USB fastcharge
  • NTFS r/w support
  • CIFS support
  • exFAT suport
  • battery optimizations
  • enable/disable fsync
  • show pvs number in sysfs
  • /dev/frandom
  • color preset
  • backlight dimmer
  • linaro 4.7 -O3 build
Download:

Android 4.4.1/4.4.2 ElementalX Kernel

Changelog:

Jan 21, 2014 - ElementalX-N5-0.26
-improve compatibility with various ROMs


Jan 20, 2014 - ElementalX-N5-0.25
-remove simple GPU gov
-update gamma sysfs interface (credit: myfluxi)
-enable C2 and C3 states
-maintain touchboost in all ROMs
-update Aroma Installer to 2.70RC2
-fix installer cmdline creation
-fix green line on videos
-express installer keeps previous max freq, l2 and uv options


Installation:

  1. flashen per recovery
  2. den Anweisungen folgen, falls ihr nicht wisst was ihr machen sollt, lasst die voreingestellten Optionen wie sie sind
  3. Reboot!
Source:

https://github.com/flar2/ElementalX-N5

Quelle: XDA

Hier findet ihr auch noch zusätzlich den original (stock) Kernel von Android 4.4 KitKat. Flashbar als .zip per Recovery.

— geändert am 25.02.2014, 15:43:37

Antworten
Stephan D.
  • Forum-Beiträge: 32

08.03.2014, 20:01:09 via Website

Gib es eine Möglichkeit den Kernel OTA zu updaten?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.03.2014, 20:50:12 via Website

OTA gibts so gesehen nicht beim Kernel. Kommt aber auch darauf an, wie du OTA definierst. :grin:
Kernel musst du normalerweise downloaden und flashen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Stephan D.
  • Forum-Beiträge: 32

09.03.2014, 09:42:25 via Website

Ok Danke.
Habe an sowas gedacht wie der FrancoKernel Updater.
Bin jedoch sehr zufrieden mit dem elementalx Kernel.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 12:49:06 via Website

Ja gut, der FrancoKernel Updater lädt dir die Datei runter und löst das flashen beim reboot in der Recovery aus :grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

11.04.2014, 21:26:02 via App

ich hatte starke Probleme mit der Akku Leistung. der war mit dem Kernel leider recht fix leer. :-/ bin wieder zurück zum Franco Kernel

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 21:37:28 via App

Wie zufrieden bist du mit dem Franco Kernel? Ich habe gehört dass dieser Kernel Apps bisschen langsam startet.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

12.04.2014, 12:59:12 via App

Kann ich nicht bestätigen. Bin mit dem Kernel sehr zufrieden. Läuft alles flüssig und der Akku hält auch recht lange.

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

12.04.2014, 13:05:52 via App

OK, danke.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

12.04.2014, 15:22:37 via App

Für mich der beste Kernel aller Zeiten... Unfassbar wie schnell so ein Nexus sein kann... :-D
Das einzige was am Akku saugt, ist das Tap to wake Zeugs, was man ja easy deaktivieren kann :-D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

13.04.2014, 00:25:00 via App

Das hatte ich an. Kam deswegen zu spät zur Arbeit, weil mein Akku am nächsten morgen leer war :-D aber mit meinem Franco Kernel bin ich jetzt sehr zufrieden :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.04.2014, 22:14:25 via App

Nexus-Android

Wie zufrieden bist du mit dem Franco Kernel? Ich habe gehört dass dieser Kernel Apps bisschen langsam startet.

Also Apps starten ganz normal und Akkuverbrauch ist wesentlich besser als beim Stock Kernel

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

18.04.2014, 09:35:12 via App

der Klaus pinnt alle n5 threads an :-D hast du schon diesen kernel hier am laufen?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.04.2014, 18:43:59 via Website

Mit dem Kernel ist der GPS-Empfang immer mal wieder für ca 1 Sekunde unterbrochen und danach gleich wieder vorhanden :O

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.06.2014, 20:20:14 via App

Gibt es dazu eine App um Einstellungen vorzunehmen? Oder muss ich diese erst immer Flaschen und dann einstellen?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

29.06.2014, 22:01:05 via App

Via Flash und Amaraulz oder per Eingabe

— geändert am 29.06.2014, 22:01:26

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

30.06.2014, 06:13:13 via App

Ich nutze ihn jetzt 2 Tage lang

Gibt es eine gute Einstellung um Akku zu sparen? Oder reicht einfach alles auf Standard zu lassen?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Henni b
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2014, 21:54:36 via App

bei mir reichen die standard Einstellungen schon, um Akku zu sparen. pass auf mit double tap 2 wake. ansonsten eig oben genanntes

Antworten
Ben H.
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2014, 12:13:11 via Website

Servus, also bei läuft alles top! Habe allerdings die 0.28 genommen, da dass ja die aktuellerer ist. Und ich muss sagen das der Akku verbrauch gut bis normal ist.

Wie kann man den das tap 2 Wake wieder ausschalten.? Über den installer?

Liebe Grüße

Ben

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.09.2014, 12:25:30 via App

Ben H.

Servus, also bei läuft alles top! Habe allerdings die 0.28 genommen, da dass ja die aktuellerer ist. Und ich muss sagen das der Akku verbrauch gut bis normal ist.

Wie kann man den das tap 2 Wake wieder ausschalten.? Über den installer?

Liebe Grüße

Ben

ich hab in einfach nochmals geflasht, ist ja keine arbeit

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten