HTC One — Wlan schaltet sich nach längere zeit im Standby ab!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 423

10.11.2013 20:50:06 via Website

Hey,
habe seit Freitag ein One und seit dem ich es habe, trennt er sich immer automatisch vom W-lan wenn ich z.B 20min nihct am handy war. dann verbindet das Handy automatisch mit Mobilen Netzwerk. Das hatte ich bei meinen One S auch aber da nur Nachts. das hatt nicht so sehr gestört. Ich habe die Standby Richtline schon auf Nie gestellt und bei Power den Standby modus ausgeschaltet. Auch eine App die mein W-lan anlassen soll hilft nicht.
Habe immoment Android 4.2.2

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

10.11.2013 21:06:09 via App

Wenn du das auf "Nie" stellst, ist das WLAN im Standby auch NIE an. Du müsstest dann unter Einstellungen>WLAN>die drei Menüpunkte>Erweitert>WLAN im Standby Modus aktiviert belassen auf "immer" stellen
  • Forum-Beiträge: 423

10.11.2013 21:08:09 via App

aber in den klammern steht "erhöht den datenverbrauch"

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

10.11.2013 21:16:46 via App

ja bei "nie" ist das so. weil das One sich mit dem Mobilen Netz verbindet und dadurch Datenlasten über das mobile Netz erhöhen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

10.11.2013 21:17:26 via Website

"Nie (erhöht den Datenverbrauch)" bedeutet, das WLAN ist im Standby NIE aktiv. Wenn Du Mails bekommst, sich Wetter- oder News-Apps aktualisieren oder ähnliches, erfolgt das über den Mobilfunk und damit erhöht sich dessen Verbrauch. Das ist damit gemeint.

"Nur wenn angeschlossen" bedeutet, nur wenn Dein One mit einem WLAN verbunden ist, bleibt WLAN auch aktiv. Wenn es aber nicht verbunden ist, kann es sich eventuell auch nicht automatisch verbinden, wenn Du heim kommst. Ist ja möglicherweise aus und kann das daher nicht erkennen.

"Immer" bedeutet, WLAN ist immer aktiv. Es wird aber auch viel scannen und damit den Akku stärker belasten.

Welche Einstellung Deiner Nutzung nun am meisten entgegen kommt, musst Du austesten.

— geändert am 10.11.2013 21:18:37


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

10.11.2013 21:19:51 via App

Lama.jaju
das steht bei "Einstellungen"/ "WLAN"/"WLAN im Standby Modus aktiviert belassen" bei Inaktivität ausschalten und nicht beim Menupunkt "Energiesparmodus" und nicht beim Menüpunkt "Standbymodus".


das mehr Daten verbraucht werden als wenn's ausgeschalten ist, versteht sich von selbst.

Mein Reden 😊
  • Forum-Beiträge: 423

10.11.2013 21:20:08 via App

ohhh danke ;) schon bissel peinlich nach fast drei Jahren mit Android :D

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)