Samsung galaxy s3 erkennt die Sim Karte nicht mehr.

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Erik
  • Forum-Beiträge: 64

10.11.2013, 15:44:41 via App

Mein Samsung galaxy s3 erkennt die Sim Karte nicht mehr und die Basisbandversion ist unbekannt. Die Buildnummer, die Kernelversion und die Modellnummer werden angezeigt. Ich habe das Problem seit dem ich die Speedrom V1 flashen wollte. Ich habe auch schon meine gesicherte IMEI wiederhergestellt, aber es half nichts. Soll ich irgendeine Basisbandversion mit Odin flashen, die normale Version von Android 4.1.1 flashen oder ist es irgendein Hardwarefehler? Bitte um schnelle Hilfe.

Erik
  • Forum-Beiträge: 64

10.11.2013, 19:31:53 via App

Ich habe jetzt im Status nachgeschaut und dort stand IMEI unbekannt. Vorher bevor ich die IMEI wiederherstellen wollte, habe ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Deshalb konnte ich die IMEI nicht richtig installieren und jetzt habe ich leider keine IMEI und auch kein Backup von der IMEI. Ich werde die IMEI jetzt nach dieser Anleitung wiederherstellen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.11.2013, 19:36:10 via Website

Hallo Erik!

Ich würde auch nach der Anleitung von Marcus W vorgehen und um die Übersicht zu wahren, werde ich diesen Thread nun schließen, alle weiteren Fragen diesbezüglich in dem von dir verlinkten Thread...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |