Probleme mit Buttons etc

  • Antworten:2
Tim Goessy
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013, 15:14:47 via Website

Hallo zusammen, Ich fange mit der Android-Programmierung an und habe ein Problem beim Erstellen von bsp. Buttons.
Bei mir ist es so , wenn ich einen Button deklariere dann kommt direkt eine Fehlermeldung "can not be resolved or is not a field", wenn ich das ganze allerdings speicher und danach wieder Eclipse öffne, kommt keine Fehlermeldung mehr.
Ich habe mir schon einige Threads angeschaut aber bis jetzt hat nichts geholfen.

Danke im Vorraus

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

11.11.2013, 16:51:12 via App

Bitte poste nächstes mal ins Entwicklerforum!
Zu deinem Problem: Ohne Code kann man natürlich wenig sagen, aber grundsätzlich erstellt man ja dass UI in den xml-Datein.
Vielleicht fehlt dir auch nur ein import (in Eclipse Strg+Umsch+O), oder deine R.java wurde noch nicht aktualisiert. (Eventuell mal Project > Clean).

Wie gesagt, ohne Code schwierig...

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.11.2013, 18:41:50 via App

Hallo Tim,

Herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich habe deinen Thread mal eben in den Developer-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten