Samsung Galaxy Ace - Voller Interner Speicher beim Galaxy Ace, Anleitung in verständlichen Worten für Nichtfachmann

  • Antworten:1
Antje B.
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2013, 14:11:25 via Website

Hallo,
ich habe seit März 2012 ein Galaxy Ace GT-S5830 ohne Vertrag. Das Problem mit dem zu kleinen interen Speicher ist ja in diesem Forum hinlänglich bekannt. Ich habe mich auch durch ettliche Threads zu diesem Thema gekämpft. Das mögen alles tolle Anleitungen sein und wer Ahnung hat, findet es bestimmt auch sehr hilfreich.Aber ich bin ein absoluter Nichtfachmann und ihr werft mit 1000 Fachbegriffen um euch. Ich kann damit leider nichts anfangen. Ich hätte gerne eine Anleitung für Dummies.
Ein Freund hat nach Anleitung aus einem Thread mir das Ding auch gerootet (wobei ich noch nicht mal weiß, was das genau bedeutet:*) ) und alles nach Angaben gemacht. Allerdings ist meine SD-Karte nicht partitioniert.Danach hat es auch wieder eine Weile lang funktioniert, aber jetzt kann ich kein Update für Whats App runterladen, obwohl das Update nur 10,irgendwas MB groß ist. Mein Gerätespeicher sagt er hat 42 MB frei, versuche ich aber das Update zu laden, bricht es jedesmal ab und sagt, nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden.
Ich habe Link2SD und auch Superuser auf dem Gerät. Ich habe alle App, die nicht mit System gekennzeichnet sind entweder auf die SD-Karte verschoben oder gelöscht, aber ich wüßte gerne, was ich von den ganzen Apps gefahrlos runterwerfen kann und was ich unbedingt brauche.

Als Nichtfachmann habe ich Angst, dass ich mir irgendwas komplett zerschieße.

Auf alle Fälleein großes Dankeschön an alle, die hier so fleißig Hilfestellung geben!

— geändert am 04.04.2019, 23:34:14 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.11.2013, 12:21:39 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread in das zum Gerät passende Forum verschoben, da du hier schneller Tipps erhälst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten