GPU Beschleunigung erzwingen - Placebo oder merklicher Geschwindigkeits-Boost?

  • Antworten:1
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

10.11.2013, 13:27:09 via Website

Hallo ;)

Ich habe bei mir vorhin einmal folgende Entwickleroptionen aktiviert bei (meinem HTC One mit) Android 4.2.2 (und HTC Sense 5.0):
  • [X] HW-Overlays deaktivieren: GPU immer für Bildschirmaufbau verwenden
  • [X] GPU Rendering erzwingen: Einsatz von GPU für 2D-Zeichnungen erzwingen

Hat damit schon jemand Erfahrungen im Langzeittest? Ich habe diese Optionen aktiviert, dann einen Neustart durchgeführt und anschließend ein paar Apps getestet. (AndroidPIT, 9GAG). Es scheint alles flüssiger zu laufen. Außerdem habe ich bei Antutu nun 1000 Punkte mehr als ohne.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Probleme sind nicht aufgetreten. Was sagt der Akku dazu?

Vielen Dank im voraus

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.11.2013, 17:35:43 via Website

Das ist eine Option für Entwickler (um seine App anzupassen) und sollte man als Anwender nicht verwenden. Es kann zB zu Darstellungsfehlern kommen.

Antworten