Anfänger sucht 3d BD-Player

  • Antworten:71
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2013, 13:41:21 via App

Toni rauch
@Carsten

so, alles angeschlossen. als erstes band of brothers dvd eingelegt. Bild im Hintergrund ins krisselig. woran kann das liegen?
Was heißt im Hintergrund?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

18.12.2013, 13:49:49 via App

na im Vordergrund sind die Darsteller und im Hintergrund ist das Bild halt krisselig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

18.12.2013, 16:24:04 via App

@Carsten

hast schon mal 3d mit dem player getestet?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2013, 16:25:27 via App

Toni rauch
@Carsten

hast schon mal 3d mit dem player getestet?
Ja, habe ich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2013, 16:28:11 via Website

Toni rauch
na im Vordergrund sind die Darsteller und im Hintergrund ist das Bild halt krisselig.

Na du solltest von dem hochrechnen auch keine Wunder erwarten.... :wink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2013, 16:38:08 via App

Freakyno1
Toni rauch
na im Vordergrund sind die Darsteller und im Hintergrund ist das Bild halt krisselig.

Na du solltest von dem hochrechnen auch keine Wunder erwarten.... :wink:
Sehe ich ja jetzt erst. Er spricht von einer 2D DVD...

Ich würde 3D nur mit 3D Blu-rays nutzen. Alles andere macht doch gar keinen Sinn...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2013, 16:45:42 via Website

Also ich gehe mal nicht davon aus, dass du für jedes Medium einen extra Player Zuhause hast, oder Carsten? :blink:

Einen CD Player, einen DVD Player, einen Blu-ray Player und einen 3D Blu-ray Player? :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2013, 16:47:07 via App

Freakyno1
Also ich gehe mal nicht davon aus, dass du für jedes Medium einen extra Player Zuhause hast, oder Carsten? :blink:

Einen CD Player, einen DVD Player, einen Blu-ray Player und einen 3D Blu-ray Player? :grin:
Nein, ich habe einen 3D Blu-ray Player.

Ich habe ihn aber so verstanden, dass er 3D ausprobieren wollte. Das macht mit einer DVD wenig Sinn...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2013, 16:51:59 via Website

Ich denke wohl eher er möchte unter anderem 3D abspielen.
Das macht, logischer Weise, nur Sinn mit einem 3D Player. :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2013, 16:57:19 via App

Freakyno1
Ich denke wohl eher er möchte unter anderem 3D abspielen.
Das macht, logischer Weise, nur Sinn mit einem 3D Player. :)
Den hat er ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

18.12.2013, 16:57:50 via App

habt mich beide falsch verstanden. habe mir band of brothers ganz normal also NICHT IN 3D angesehen. dabei war das Bild krisselig. wegen 3d habe ich nur gefragt weil ich wissen wollte ob das mit dem player gut funktioniert.
da das Bild jetzt schon bei mehreren dvds krisselig ist überlege ich ob das vielleicht am player liegt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2013, 17:02:35 via App

Toni rauch
habt mich beide falsch verstanden. habe mir band of brothers ganz normal also NICHT IN 3D angesehen. dabei war das Bild krisselig. wegen 3d habe ich nur gefragt weil ich wissen wollte ob das mit dem player gut funktioniert.
da das Bild jetzt schon bei mehreren dvds krisselig ist überlege ich ob das vielleicht am player liegt.
Vergleiche mal mit dem Bild der gleichen DVDs, eingespeist von einem DVD Player.

Auf der DVD ist halt kein HD Material.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

18.12.2013, 17:43:14 via App

Bild vom dvd recorder (über scart angeschossen) ist laut meiner Frau bei band of brothers eine 10 und beim blu-ray player eine 7. hätte zumindest gedacht ist gleichwertig. jetzt ist die frage: was tun?

— geändert am 18.12.2013, 17:45:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.12.2013, 10:20:08 via App

ist mir jetzt beim film Triple x auch aufgefallen. bin schon sehr enttäuscht das dvds so schlecht aussehen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2013, 10:35:03 via Website

Toni rauch
Bild vom dvd recorder (über scart angeschossen) ist laut meiner Frau bei band of brothers eine 10 und beim blu-ray player eine 7.
Und laut Dir?

Sorry, aber bilde Dir doch bitte Deine eigene Meinung:

Teste die *gleiche* DVD auf dem *gleichen TV* unter Zuspielung vom a) Blu-Ray-Player und b) DVD-Recorder oder -Player.

Ich kann bei mir übrigens keinen Unterschied feststellen zwischen Zuspielung von DVD-Recorder, DVD-Player oder BD-Player bei der gleichen DVD.

Vielleicht irgendwas mit den Settings am Fernseher oder am Player nicht in Ordnung (am Player: Setup / Anzeige)?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.12.2013, 10:39:34 via App

finde es genauso wie meine Frau. Test habe ich ja schon gemacht. daher meine aussage.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2013, 10:45:37 via Website

Toni rauch
finde es genauso wie meine Frau. Test habe ich ja schon gemacht. daher meine aussage.
Am gleichen Fernseher getestet?

Der einzige Unterschied, der mir dann in den Sinn kommt, ist ein eventuelles Upscaling des BD-Players. Der rechnet dann die Bildauflösung auf HD hoch. Da der DVD-Recorder das nicht macht, erhält man dort einen "vertrauten" Bildeindruck, während das hochskalierte Bild vom BD Player gewöhnungsbedürftig ist.

Wobei ich jetzt ganz generell das Problem nicht so richtig sehen kann. Wenn Du eh den DVD-Recorder zusätzlich hast und er Dir ein "besseres" DVD-Bild liefert - warum verwendest Du dann nicht den für DVDs?

Wozu Dein Blu-ray Player im Stande ist, zeigt er Dir, wenn Du eine Blu-ray einlegst. Bei DVDs wird er nicht zaubern können. Zumal der Blu-ray Player eine signifikant andere Technik hat als der DVD-Recorder oder ein DVD-Player.

Also meine Tipps wären:

- HDMI Settings beim Fernseher prüfen
- Settings des Blu-ray-Players prüfen

Und wenn trotz alledem immer noch der subjektive Eindruck vorherrscht, dass das Bild vom DVD-Recorder per Scart "besser" ist, dann einfach DVDs halt auf dem Ding abspielen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.12.2013, 11:08:00 via App

der dvd recorder soll weg. da ja eigentlich jetzt der blu-ray player da ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2013, 11:36:12 via Website

Toni rauch
der dvd recorder soll weg. da ja eigentlich jetzt der blu-ray player da ist.
Aha. Willst Du keine DVDs mehr aufnehmen?

Okay...

Na, dann wie gesagt mal die Settings überprüfen. Nicht dass da irgendwo Murks eingestellt ist. Wie gesagt, bei mir liefert der LG BP620 ein astreines Bild, auch bei DVDs (soweit eben bei DVD möglich).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.12.2013, 11:39:40 via App

an den Einstellungen hab ich nichts geändert. ist so wie bei tv. und bei den Einstellungen für den LG player ist alles auf 0. sind ja nur 4 Einstellungen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2013, 11:42:59 via Website

Toni rauch
an den Einstellungen hab ich nichts geändert. ist so wie bei tv. und bei den Einstellungen für den LG player ist alles auf 0. sind ja nur 4 Einstellungen.
Was ist "so wie bei TV" - was heißt das?

Und wieso "auf 0". Wovon sprichst Du?

Ich spreche von Setup / Anzeige beim BD-Player (Siehe Bedienungsanleitung, Seite 17). Zu den Settings Deines Fernsehers kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Da musst Du selbst mal nachsehen. Der wird aber sicherlich auch zahlreiche Settings haben...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.12.2013, 11:48:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.12.2013, 11:53:13 via App

Einstellungen für das tv-Bild habe ich bis auf kleine Änderungen für den HDMI Eingang des players am tv übernommen. beim player sind die Einstellungen folgendermaßen:
Bildformat: 16:9 original
Auflösung: Auto bzw 1080p
1080p anzeige 50 Hz
HDMI farb YCbCr

Antworten