S2+CyanogenMod: Grundrauschen/Atmen/Hintergrundgeräusche werden Ausgeschaltet

  • Antworten:5
Stigburt Renoby
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2013, 12:40:12 via Website

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit jemandem telefoniere und es gerade nichts gesagt wird, höre ich meinen Gegenüber nicht mehr. Damit meine ich das es komplett still ist. Kein leises Grundrauschen/Atmen/Hintergrundgeräusche/etc. Ich muss regelmäßig fragen, ob ich überhaupt noch jemanden am anderen Ende habe.
Erst wenn wieder gesprochen wird höre ich den Hintergrund wieder.

Für mich ist es extrem stören und ich such schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung. Bereits vor dem Wechsel auf den CNMod hatte ich mit dem Problem zu kämpfen.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich oder ein paar Stichwörter für den Effekt, mit denen ich google durchforsten kann?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.11.2013, 12:51:32 via App

schonmal die Anrufeinstellungen durchsucht? finde bei mir (S3, WanamLite 6.8) versteckt unter 'zusätzliche Einstellungen' nen Schalter 'Rauschen reduzieren'

— geändert am 10.11.2013, 12:58:09

Antworten
Stigburt Renoby
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2013, 13:06:50 via Website

Es gibt unter "Sonstige Anrufeinstellungen" die Option "Lärmunterdrückung" . Die habe ich aber schon lange deaktiviert und es hat nichts geholfen.

Antworten
Vik
  • Forum-Beiträge: 21

05.12.2013, 16:19:21 via App

Hallo!

Hier das gleiche Problem!
Hast Du diesbezüglich irgendetwas unternehmen können?

Gruß,
Vik

Antworten
Stigburt Renoby
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2013, 23:40:53 via Website

Leider nicht....

Antworten
Schwabe
  • Forum-Beiträge: 57

06.12.2013, 14:35:28 via App

Hallo, ich habe ebenfalls seit der Installation von CM10 dieses nervige Problem und leider ebenfalls keinen Erfolg mit den Tipps die hier vorgeschlagen wurden.

Antworten