Samsung Galaxy S2 — Probleme mit Google-Kalender und S-Planner

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

10.11.2013 12:26:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, was ich bis jetzt noch nicht als Lösung egal wo gefunden habe.

Ich nutze seit neuestem den Google Kalender an meinem S2. Davor nutze ich keinen einzigen kalender, sonder old-school Notizzettel per Handeintrag *gg* Nun bekomme ich zwar Erinnerungen in der oberen Infoleiste, doch auch zeitgleich die vom S-Planner.

Habe dann mal die Häkchen beim S-Planner von google deaktiviert, dann verschwinden jedoch auch die Termine im Google-Kalender. Doch wie gehts nun weiter? Ständig zwei Erinnerungen bekommen? Oder keinen Kalender nutzen? Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

Habe mich für Google entschieden, da ich dann auch von überall darauf Zugriff habe und auch bei Handywechsel meinen Kalender mitnehmen kann.

PS: Wenn dieses Thema auch für andere Samsungs passt, dann kann es gerne in einen übergeordneten Samsung-Thread verschoben werden oder sogar unter Software direkt zu Google? Hab dort leider nichts gefunden, wo ich diesen Thread eröffnen könnte.

— geändert am 10.11.2013 12:27:41

  • Forum-Beiträge: 20

10.11.2013 13:49:17 via App

Welches Kalenderprog. möchtest du denn auf deinem Smartphone nutzen? S-Planner oder die Kalenderapp von Android? Die normale Kalenderapp synchronisiert jetzt genau so wie S-Planner. Also musst du das Synchronisieren und die Benachrichtigung in der App ausstellen, welche du nicht nutzen möchtest.
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2013 21:15:16 via Website

Oh? Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, wobei ich dachte, es sei alles klar und deutlich erklärt. Aber hier nochmal in "Kurzfassung":

Ich habe nie einen Kalender genutzt, weder den Google Kalender noch Samsungs S-Planner. Hab aber beide als App auf meinem Handy (S2). Nun habe ich mich als Google-Kunde beim Google Kalender angemeldet und will auch nur diesen nutzen. Trage auch fleißig Termine im Kalender ein. Nun bekomme ich jedoch bei einer Terminerinnerung ZWEI Erinnerungen, einmal vom Googlekalender, einmal jedoch auch vom S-Planner. Nach Blick in den S-Planner per Klick auf die App sehe ich die gleichen Termine, die ich auch im Google-Kalender habe. Nun dachte ich mir, ich gehe im S-Planner in die Einstellungen und lösche die Verknüpfung mit dem Google-Kalender, was für mich die Deaktivierung einer Synchonisation darstellt. Somit sind im S-Planner die Termine weg. Juchuu, dachte ich, bis mir ein Blick im Google-Kalender zeigt, dass auch hier die Termine weg sind. EIn Blick in die hiesigen Einstellungen zeigen, dass die Google-Verknüpfungen auch im Google-Kalender deaktiviert sind. Wieder aktiviert folgen leider beide Eintragungen in beide Kalender und wiederum zwei Erinnerungsmeldungen.

Komisch alles, aber immerhin werde ich ja zweimla an wichtige Sachen erinnert. Kurzum aber: Wie bekomm ich das Problem gelöst?
  • Forum-Beiträge: 306

14.11.2013 06:24:34 via App

der s-planer synchronisiert dich mit deinem Google Account und den entsprechenden Terminen. jetzt kannst du dir einen Kalender aussuchen den Du weiter verwenden möchtest. bei dem anderen kannst du unter Einstellung / Anwendungsmanager / Alle die APP auswählen die Du nicht mehr angezeigt bekommen möchtest und dann dort den hacken für Benachrichtigungen weg machen.

Gruß Thomas.

Oder einfach im S-planer Einstellung / Kalender die hacken zu deinem Google Account weg machen ;-)
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2014 11:42:38 via Website

Hey und hallo..

andere aber doch fast die selbe frage...

ich benutze den splanner und synchronosiere ihn mit meinem googlekonto.. da ich aber auch den googlekalender einmal genauer anschauen wollte habe

ich mir den googlekalender runtergeladen..sagt mir aber nicht so zu.. darauf hin habe ich ihn deinsstalliert.. und seitdem sind meine terminr im splanner auch verschwunden..kann auch auf das googlekonto nicht mehr im splanner zugreifen.. :-(

Installiere ich das app vom googlekalender sind alle termine auch wieder im splanner..

also was bzw wie kann ich es anstellen..das ich das app googlekalender deinstallieren kann aber weiter im splanner meine termine vom googlekonto habe?

danke..