Samsung Galaxy S4 mini — dual-usb-stick wird am sgs 4mini nicht erkannt

  • Antworten:2
Martina Scheel
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2013, 12:03:03 via App

hallo, ich habe mir einen dual-usb-stick zugelegt, der auf der einen seite einen usb- und auf der anderen seite einen micro-usb-anschluss hat. Der stick funktioniert am laptop, am tablet und am sgs 2 einwandfrei, wird nur am 4 mini nicht erkannt. Die samsung-hotline verweist mich an den hersteller des sticks und beim 2. Versuch bekomme ich einen link zu einem adapter von usb auf micro-usb, wirklich sehr hilfreich...
ich habe nun beim googlen infos zu usb-togo gefunden und das zwar die hardware beim 4 mini vorhanden sein soll aber ein programm installiert werden muss. Ich finde aber nur was für nexus und gerootete geräte.
kann mir jemand helfen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.11.2013, 12:07:15 via App

Dass Samsung auf den Hersteller hinweist, ist doch völlig korrekt.

Was sagt denn der Hersteller?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martina Scheel
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2013, 13:10:09 via App

wenn ich das wüsste...
ich hab den stick bei ebay gekauft. Drauf steht yourstick. Beim googlen habe ich toshiba gefunden aber dort nicht den artikel.
Nur was hilft mir das wenn das s4 mini diese funktion nicht unterstützt? das müsste mir doch samsung sagen.
Der stick muss ja okay sein, er funktioniert ja auch am s2....

Antworten