Samsung Galaxy Note — Wlan Probleme Note 10.2 und galaxy s2

  • Antworten:1
MAM
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2013, 10:55:46 via App

Hallo,

Ich habe schon seit einem halben jahr das samsung note 10.2. Bisher hat alles ohne Probleme funktioniert, auch Einwahl in wlan netze war kein Problem.
Seit ein paar Wochen komme ich aber zu Hause nicht mehr in mein wlan. Das Note zeigt an, dass es verbunden ist, allerdings fängt es andauernd neu an zu suchen und kann keine Verbindung aufbauen. Fehlermedlung gibt es keine.
Komischerweise komme ich bei anderen wlan verbindungen ins netz. Seit neusestem hat mein samsung galaxy s2 zu hause auch dasselbe Problem. Mit dem Laptop habe ich aber keine Probleme.

Ich weiss, dass mehrere das Problem haben, allerdings hat bis jetzt nichts von den Vorschlägen geholfen. Das note ist auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Router Einstellungen (TC7200 von Unitymedia), habe ich auch versucht zu ändern. Ich muss aber zugeben, dass ich mich da nicht wirklich auskenne. Ich habe jedenfalls versucht das "n" auszuschalten, pwd ändern, neustarten,..... alles ohne Erfolg.

Kann mir noch irgendjemand einen Tip geben, was ich noch probieren könnte?
Anscheinend haben nur die samsung android Geräte diese Schwierigkeiten. Gibt es da einen Trick?

Danke
MAM

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

07.12.2013, 23:58:59 via App

Trick gibts da keinen - Samsung-Geräte sind blos empfindlicher bei fehlerhaften Implementierungen in WLAN-Stationen.
Ich nehme mal, dass sich am WLAN was 'verstellt' hat...

Antworten