Bildschirm aufnehmen ohne Root

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

10.11.2013 00:11:12 via App

Ich suche ein Programm mit dem man den Bildschirm eines Android 4.x.x Geräts aufnehmen kann. Ich bitte um Vorschläge.
  • Forum-Beiträge: 114

10.11.2013 00:14:38 via App

hallo,
es gibt das so eine möglichkeit, bei der man das smartphone an den pc anschließt (genaueres weis ich nicht).
eine andere möglichkeit ohne root ist mir nicht bekannt. ich selber habe auch schon einmal im netz gesucht.
  • Forum-Beiträge: 1.460

10.11.2013 00:43:22 via App

wenn wir jetzt hier in nem apfler forum wären, wüsste ich wie ohne jailbreak, aber ohne root geht auch die PC version meines wissens nicht... :(

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 1.287

10.11.2013 10:00:31 via App

Sucht mal nach "Screen Capture Shortcut apk". Nutze ich auf einen ungerootetem Gerät und funktioniert super.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.11.2013 10:02:56 via App

Außerdem gibt es je nach Gerät meist eine spezielle eingebaute Möglichkeit. Das Gerät kennen wir aber in diesem Fall hier nicht...

— geändert am 10.11.2013 10:03:11

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

10.11.2013 10:13:25 via App

Die APP wird nicht von meinem Nexus 7 2012 supported.
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.11.2013 11:08:12 via App

Nutze ein Galaxy Tab. Haben neuere Androidversionen nicht Standartmäßig eine Sceeenshotfunktion?

Gemäß deinem Playstore Link ist die Version mit meinem Gerät nicht kompatibel. Such mal mit google nach der apk. Bei mir läuft es auf diesem Wege problemlos. Ich meine auf der Herstellerseite hab ich die damals geladen.

Bei xda developers findest du mehr infos.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18055813

— geändert am 10.11.2013 11:18:22

  • Forum-Beiträge: 1.460

10.11.2013 11:18:33 via App

ilias
Nutze ein Galaxy Tab. Haben neuere Androidversionen nicht Standartmäßig eine Sceeenshotfunktion?

Gemäß deinem Playstore Link ist die Version mit meinem Gerät nicht kompatibel. Such mal mit google nach der apk. Bei mir läuft es auf diesem Wege problemlos. Ich meine auf der Herstellerseite hab ich die damals geladen.


das galaxy Tab steht doch als "supported" drin ?!

ps: bei meinem S3 geht es auch weder mit der apk noch mit der playstore version!

— geändert am 10.11.2013 11:19:07

Grüße NoAh!

  • Forum-Beiträge: 1.287

10.11.2013 11:24:42 via App

Stimmt, es kommt aber trotzdem die Meldung das es nicht kompatibel ist.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.11.2013 11:33:17 via App

Felix Hoffmann
Die APP wird nicht von meinem Nexus 7 2012 supported.

Einfach die Power-Taste und Leiser-Taste 1-2 Sekunden gedrückt halten. Ohne irgendeine App.
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.11.2013 11:38:02 via App

TlM
Felix Hoffmann
Die APP wird nicht von meinem Nexus 7 2012 supported.

Einfach die Power-Taste und Leiser-Taste 1-2 Sekunden gedrückt halten. Ohne irgendeine App.

Und bei intensiver Benutzung sind die Tasten dann hin.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.11.2013 11:41:11 via App

Du meinst, deine Tasten am Gerät nehmen Schaden, weil du zu viele Screenshots machst? :)
  • Forum-Beiträge: 7.737

10.11.2013 11:43:03 via Website

ilias
Und bei intensiver Benutzung sind die Tasten dann hin.

Man sollte auch das Ein-/Ausschalten vermeiden. Oder Laut-/Leise. Das Gerät könnte sonst Schaden nehmen! :kid:

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 14.205

10.11.2013 11:44:13 via Website

TlM
Einfach die Power-Taste und Leiser-Taste 1-2 Sekunden gedrückt halten. Ohne irgendeine App.

Ich dachte es geht darum, dass man Videos vom Bildschirm aufnehmen kann und keine Bikder?!

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

10.11.2013 11:45:23 via Website

ilias
Und bei intensiver Benutzung sind die Tasten dann hin.

ROFL

Ich ziehe meine Schuhe auch nie an! Die Sohle könnte sich bei Gebrauch abnutzen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.11.2013 12:14:58 via Website

Acid Burn
Ich dachte es geht darum, dass man Videos vom Bildschirm aufnehmen kann und keine Bikder?!

Hab ich anders verstanden, da liege ich wohl dann falsch .... Leider bleibt der Threadersteller immer etwas ungenau, so dass Spielraum für Interpretation bleibt ... ;)

— geändert am 10.11.2013 12:15:44

  • Forum-Beiträge: 33.139

10.11.2013 12:17:55 via App

Die Frage war:

Felix Hoffmann
Ich suche ein Programm mit dem man den Bildschirm eines Android 4.x.x Geräts aufnehmen kann. Ich bitte um Vorschläge.
Ob Screenshot oder Video - davon war nicht die Rede...

Bei Video ist dann meine Antwort: mit jeder beliebigen Videokamera. Da ist dann sogar der touchende Finger mit drauf...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.11.2013 12:19:28

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.287

10.11.2013 12:58:03 via App

Klaus T.
ilias
Und bei intensiver Benutzung sind die Tasten dann hin.

Man sollte auch das Ein-/Ausschalten vermeiden. Oder Laut-/Leise. Das Gerät könnte sonst Schaden nehmen! :kid:

:rolleyes:

Wie alt seid ihr eigentlich? Muss man immer etwas ins lächerliche ziehen, nur weil es euren persönlichen Vorstellungen nicht entspricht. Ich brauch nur einen Wisch von oben nach unten zu machen und auf einen Button drücken. Das war es.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.11.2013 13:02:41 via Website

ilias
Muss man immer etwas ins lächerliche ziehen, nur weil es euren persönlichen Vorstellungen nicht entspricht.

Na, das hast du durch deine Begründung oben schon selbst verursacht ... :) Nicht aufregen ..., lieber Spaß verstehen.

Ich brauch nur einen Wisch von oben nach unten zu machen und auf einen Button drücken. Das war es.

"Bequemer" als subektive Begründung hört sich schon sinnvoller an ...